Hi again,
zunächst einmal herzlichen Dank für die vielen Tipps und Infos sowie für die darüber hinaus gehenden Beiträge
Sorry für meine verspätete Rückmeldung, aber ich habe den ersten Schnee in den Bergen genutzt und bin Skifahren gewesen.
Vielleicht noch kurz eine Erklärung, wie es zu meiner Anfrage kam:
Ich wurde kürzlich auf eine relativ neue Website aufmerksam, die Premiumreisen anbietet, die von einem persönlichen "Travel Designer" individuell zusammengestellt werden. Dort gefielen mir spontan die Reiseziele Malediven und Seychellen. Als mich der Travel Designer nach meiner unverbindlichen Anfrage kontaktierte, fragte er mich erst nach meinem Maximalbudget. Ich griff für meine Verhältnisse schon hoch und rief ihm 10.000 Euro für 2 Wochen Urlaub zu. Daraufhin meinte er postwendend, dass ich für die Malediven mit mindestens dem 2-3fachen Budget planen müsse. Das hat mich dann erst mal fast umgehauen. Als Alternative schlug er Phuket vor. Dort wäre das Preis-Leistungsverhältnis viel besser und die Strände und Hotels auch sehr schön.
Konkret waren seine Empfehlungen das Aleenta und das Keemala, die mir allerdings beide nicht so besonders gefielen.
Also begann ich mit dem gleichen Budget nach den besten Unterkünften auf Phuket zu suchen und stieß dabei auf das Trisara und auf das Kata rocks, welche beide sehr gut bewertet sind, aber halt nicht im direkten Vergleich. Ich dachte mir, dass es vielleicht jemanden hier im Forum geben könnte, der schon beide Resorts besucht hat....
So war dieser Post geboren
Inzwischen hat sich unser Reiseplan übrigens ein wenig konkretisiert bzw. geändert: wir würden gerne zunächst nach Bangkok fliegen, dort 2 Übernachtungen buchen und dann noch gut 10-12 Tage Badeurlaub in Phuket dranhängen.
Das Kata rocks ist dabei momentan mein persönlicher Favorit.
Würdet ihr eine solche Kombireise komplett über einen bestimmten Reiseanbieter buchen oder die Reise selbst zusammenstellen und das Hotel ggf. auch direkt über die Hotelseite buchen?