• mountain-bike-lady
    geschrieben 1150629822000

Hallo zusammen,

hab ne Frage an die erfahrenen Koh-Samui-Kenner :

Fliege demnächst in das neu eröffnete Ban-Laem-Sai-Hotel am östlichsten Zipfel des Maenam-beaches.

Gibt es noch in keinem Katalog, ist mir aber im Reisebüro sehr empfohlen worden ( die Dame war schon dort und meinte, es wäre traumhaft gewesen ).

Nun habe ich hier bei HC in nur 4 Bewertungen gelesen, dass es wirklich sehr, sehr ruhig und abgeschieden liegt und habe etwas Angst, dorthin zu gehen.

Was ist, wenn ich abends auch mal woanders als im Hotel essen gehen will - und nicht gleich in ein Taxi steigen will ?

Gibts dort in Laufnähe auch irgendwelche Möglichkeiten, oder muss ich immer zum Essen "fahren" ?

Wie schon gesagt, das Hotel liegt wohl so ziemlich am äußersten Zipfel des Strandes...

Würde mich total freuen, wenn ich hier vor meinem Urlaub noch ein paar Tipps bekommen könnte!!!

Elke

• Berija
    geschrieben 1150659474000

Helfen kann ich dir direkt leider nicht.

Aber gehe doch mal in das Forum

www.xxxxxxxxxxxx

Dort gibt es einen Member namens Samuianer er ist Manager eines Hotels in Maenam ist sehr nett und gibt sehr gerne Infos über Samui und natürlich Maenam.

• Koschee
    geschrieben 1150704107000

Hallo,

auf der u.g. Internetseite gibt es 3 Hotelbewertungen. Vielleicht helfen die weiter?!

http://www.xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

LG

Koschee

Koschee
  • Leni2611
    geschrieben 1150720036000

Hallo mountain-bike-lady !

Ja du hast Recht! In Maenam Beach ist es sehr ruhig!

Es gibt einige wenige Geschäfte zum shoppen! (sehr wenige)

An Restaurants happerts eigentl. nirgends!

Man kann in Koh Samui wirklich ÜBERALL essen!

Obwohl die Auswahl in Maenam nicht sehr groß ist!

Aber mach dir keine sorgen – du kannst mit dem Tuk Tuk um 50 – 100 Baht zum Chaweng Beach fahren – das sind 1 bis 2 Euro!

Oder mit dem Taxi – kostet 200 Baht (4 Euro) diese sind klimatisiert und du kommst direkt an! (Beim Tuk Tuk werden viele Stopps gemacht, weil ja immer neue Leute einsteigen)!

Man fährt von Maenam zum Chaweng ca. 10 – 15 Minuten, also nicht all zu lange!

Im Chaweng kannst du dann ohne Ende shoppen und essen gehen!

Aber du hast an dem Maenam Beach sicher nichts falsch gemacht!

Ruhe ist doch gut  und wenn du wirklich Trubel willst bist du wie schon gesagt sehr schnell im geschehen!

Wir waren in Koh Samui jeden Tag wo anders.

Wenn du weitere fragen hast kannst du dich gern bei mir melden!

Also viel Spaß!

~~~~ Leben und leben lassen ~~~~
  • mountain-bike-lady
    geschrieben 1150800445000

Danke Euch für Eure Mühe!!!

Das o.g. Forum von Dir, Berija, hat mir auch sehr weitergeholfen, Gott sei Dank wurde es erst später "zensiert" bzw. gelöscht !!

Bin jetzt so ziemlich beruhigt, was die Hotellage angeht, auch wenns alles in allem sehr einsam klingt.

Vom Maenam-Beach ist es ja lt. Karte wirklich nicht sehr weit bis Chaweng. Würde zwar gerne abends nur ein paar Schritte laufen, um was zu Essen oder Trinken, aber wenns denn nur mit Taxi oder Tuk-Tuk geht, soll das wohl so sein !

Gibts denn in Maenam überhaupt diese Tuk-Tuks, oder fahren die nur in den Zentren? Und wie geht das, stellt man sich an die Straße und winkt, wenn eins vorbeifährt ( erkennt man die überhaupt? ) ?? Muss man einen Preis aushandeln, oder sind das auch Festpreise?

Danke schon mal für Eure Mithilfe!!!

Elke

• Leni2611
    geschrieben 1150889411000

Hallo Elke!

tuk tuk fahren eigentl. überall!

Die hupen eh immer wie verrückt, brauchst denen nur zuwinken und eines bleibt stehen!

Zu fuß zum Chaweng wär es wohl zu weit.

Preise sind zwischen 50 - 100 Bath (nie mehr)

Wir haben immer das Taxi bevorzugt, kosten zwar 200 Bath pro Strecke (also 4 Euro), aber man ist schneller dort und klimatisiert sind sie ja auch!

Wobei hab ich eh schon oben erwähnt!

~~~~ Leben und leben lassen ~~~~
  • mapet
    geschrieben 1151443289000

Hallo Elke,

wir haben das Ban Laem Sai Resort für März ins Auge gefasst. Wäre schön, wenn du nach deiner Rückkehr mal schreiben könntest wie es dort ist. Nicht nur das Hotel, sondern auch das drumherum (eben Restaurants und so). Ruhe stört uns gar nicht, aber man sollte schon problemlos mal zu Fuß zum Essen oder ein Bier trinken gehen können. Würde mich riesig über eine Rückmeldung freuen.

Bis dahin und natürlich einen wunderschönen Urlaub in einem hoffentlich tollen Resort.

Viele Grüße

Petra

• Berija
    geschrieben 1151520532000

innerhalb Maenam gehts auch mit den Moped Taxi für ein paar Baht.

Die Ausahl von Lokalen findes ich eigentlich als reichhaltig.

Nach Chaweng den Bus (Tuk Tuk) nehmen. Wohin sie fahren steht vorne dran.Einfach hnten einsteigen und wenn de raus willst knopf drücken.

Dann gehste vor zum Fahrer und gibst in selbstbewußt pro nase 35,- Baht.Nicht nach nen Preis fragen oder schüchtern sein. Sie erkennen sofort das du keine Ahung hast und verlangen mehr.

Hab selbst das erste mal 80,- gezahlt.Bis mir ein andere Fahrgast(Thai) aufgeklärt hat das ich gerade übern Tisch gezogen wurde.

• mountain-bike-lady
    geschrieben 1151530196000

Hallo Petra,

na klar werd ich dir nach unserer Rückkehr ausführlich berichten...

Für mich / uns ist es das erste mal Thailand und alles ist ziemlich aufregend.

Das Hotel hat mir, wie schon gesagt, eine sehr nette Dame aus dem Reisebüro empfohlen, leider kann man fast noch gar nichts darüber lesen ausser der Homepage und den ganzen Bildern im Internet.

Hab schon ein bisschen Angst, dass ich jeden Abend im Hotel hocken muss und, um andere Menschen zu sehen, immer ein Taxi rufen muss... Werd ich dir dann alles berichten - fahre vom 10. - 23. August dorthin! Wie bist du denn auf das Hotel aufmerksam geworden, würd mich echt mal interessieren, ist ja noch in keinem Katalog drin.

Liebe Grüße

Elke

• coucho
    geschrieben 1151581884000

Wie sind den die einzelnen Restaurants in Maenam zu erreichen, gibt es da ausgebaute Fusswege oder muss man sich durchs Gestrüpp schlagen. Frage deshalb, weil ich gerade gestern eine Diskussion hatte dass das Abends doch gefährlich werden könnte wenn man durchs Unetrholz müßte und die Tierchen nicht mehr sieht...18.00Uhr soll es ja schon dunkel werden. Wie lange fahren die letzten Busse von Chaweng nach Maenam??

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!