• mountain-bike-lady
    geschrieben 1151614012000

Hallo Coucho,

o je, was für Tierchen meinst Du denn??

Bin jetzt doch etwas verunsichert......

Gibts da wirklich Schlimmeres als Geckos ( also, mit denen hätte ich mich noch abgefunden ) .

Liebe Grüße

Elke

• coucho
    geschrieben 1151619573000

Hi Elke,

schön ruhig bleiben aber da Du und auch ich uns demnächst in Thailand aufhalten, sollte uns schon bewußt sein das es dort z.B. Schlangen gibt und meines Wissens auch nicht nur ungiftige. Daher meine Frage, wenn ich Abends mal vom Bungalow in eine Bar oder Restaurant möchte, diese aber nur über dunkle Pfade zu erreichen wären möchte ich eben nicht unbedingt eine Kobra o.ä. aufschrecken und sie zu einem Abwehrverhalten zwingen. Deshalb frage ich hier die Maenam Experten wie e dort so aussieht, da auch mein 1. Aufenthalt auf Koh Samui.

• Berija
    geschrieben 1151771372000

Um auf eine Schlange zu treffen,mußt du nicht über dunkle Pfade laufen.

• mountain-bike-lady
    geschrieben 1151785136000

Also.....

wollt ihr mir hier jetzt Angst machen oder wie soll ich das verstehen?

Jetzt mal ganz ehrlich - mir macht es ja nichts aus, tagsüber irgendwo im Gestrüpp ne Schlange zu sehen, aber irgendwie hört sich das so an, als ob an jeder Ecke irgendein Getier lauern würde.

Hoffe inständig, dass es nicht so ist und dass mich nicht immer ein fremder Mann ( reise nämlich "ohne" ) "retten" muss .

Solange ich keine Schlange im Zimmer habe oder auf meiner Liege oder neben mir im Wasser oder direkt vor meiner Zimmertür, find ich das alles nicht so schlimm.

Und dass es Kobras dort gibt, hab ich wirklich noch nie gehört - und halte mir jetzt beide Ohren zu....

Aber "Gestrüpp und Unterholz" würde ich sowieso meiden !

Freue mich trotzdem total auf meinen allerersten Thailand- Aufenthalt und hoffe, ihn NICHT nur wegen der Tierchen in bleibender Erinnerung zu haben!! Noch 6 Wochen arbeiten........

• Berija
    geschrieben 1151788700000

Nein.Niemand will dir Angst machen. Und es passiert auch nichts.Wenn dann würde sowas ständig ganz groß in der "Bild" stehen.

Aber es ist halt so in ganz Thailand gibt es überall Schlangen auch in den Tourigegenden.Und auch inder Gartenanlage deines Bungalows.Sehen wirst du sie wahrschnlich nicht.Aber sie "sehen" dich.Aber keine Angst.

Im übrigen.Ja auch auf Samui gibts Kobras und allerlei.

Kennst du diese Seiten.

Es ist keine Werbung und hoffe es fällt nicht wieder der Zensur zum Opfer.

http://www.siam-info.de/german/schlangen-ungiftig.html

http://www.siam-info.de/german/schlangen_giftig.html

• mapet
    geschrieben 1151840077000

Hallo Elke,

wir sind über einen kleinen speziellen Anbieter für Thailandreisen darauf aufmerksam geworden. (www.thailand-tours.net). Soll keine Werbung sein, sondern nur zu deiner Info. Wenns gelöscht wird, schreib mir eine mail.

LG

Petra

• Wolke777
    geschrieben 1151945152000

hallo ! Hab auch Angst vor diesen Tierchen ! Hab mir mal die Seite angesehen und es kann einen schon gruseln ! Wollen wir hoffen , das man sie nicht begegnet !! Hab hier noch nichts negatives gelesen und hoffe -alle kommen gesund heim !

Berichtet mal , ob ihr schon mal mit einer Schlange Bekanntschaft gemacht habt .

Lg Moni

• mountain-bike-lady
    geschrieben 1152087513000

Hallo an alle,

habe mittlerweile über die wenigen Hotelbewertungen bei HC Kontakt zu denen aufgenommen, die schon mal in dem nagelneuen Ban Laem Sai Hotel am Maenam Neach waren.

Sind alle total begeistert von dem Hotel!

Die Lage muss wirklich etwas abgeschieden sein, es gibt aber scheinbar in der Nähe doch ein paar Restaurants, so dass nicht jeden Abend ein Taxi nötig ist.

Aber das Hotel muss echt ein Traum sein, und vor allem ist es im Vergleich zu anderen 5 Sterne Hotels noch günstig ( vielleicht sinds ja Eröffnungspreise ). Nur der Strand scheint teilweise von Korallen durchsetzt zu sein.

Auf jeden Fall werd ich allen, die`s interessiert, nach meiner Rückkehr berichten.

Elke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!