• snoopy2
    geschrieben 1267606295000

Also, wir waren vor 3 Jahren in diesem Resort und es erfüllt eigentlich alle Kriterien,

die du Dir von deinem Urlaub wünscht. Wir waren ganz begeistert vom Marina Resort.

Der kleine, aber ausreichend große Pool ist umgeben von einem kleinen Dschungel und das

gibt dann einen ganz besonderen Flair. Auch die ganze Gartenanlage ist wie in einem kleinen

Dschungel und man geht über Holzstege zu den einzelnen Möglichkeiten (Pool, Zimmer,

Rezeption, Strand...). Wenn dann auch noch die Sonne durch die Bäume und Pflanzen

scheint - einfach traumhaft.

Zum Strand geht man auch über einen Holzsteg und ich fand den Strand nicht schrecklich,

obwohl ich so endlos lange "Caorle-Strände" nicht mag.

Für jeden zählen halt andere Kriterien, aber das Marina Resort ist schon eine tolle Anlag.

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub (auch wir fahren März/April nach Thailand - aber

nach Koh Samui und die Vorfreude ist schon groß).

• fallerof
    geschrieben 1267610826000

Leider wird oft vergessen, daß es nicht nur um die Strandqualität sondern auch um die Wasserqualität geht. Und da ist der Karon Beach ganz vorne. Wir kommen gerade aus Thailand und waren überrascht, wie sauber und klar das Meerwasser am Karon Beach war. Dazu kommt, daß man sowohl bei Ebbe wie bei Flut optimal schwimmen kann, was ja an vielen Strandabschnitten in Thailand nicht der Fall ist.

Hier muß man einfach ein Votum für den Karon Beach geben. Wer im Phuket Marina bucht, ist wirklich gut aufgehoben und wird sich mit Sicherheit nicht beschweren. Er findet alles in der Nähe.

Noch ein kleiner Tipp! Einer der besten Strandabschnitte Phukets ist der Nai Thon Beach (siehe aktuellen Reisetipp). Diese Wasserqualität ist nun wirklich nicht mehr zu toppen und da bleiben alle Reiseziele am und im Golf von Thailand auf der Strecke!

Wohl dem, der einen Aufenthalt an der Andamanensee plant! Da kann man die Schnorchelbrille wenigstens noch auspacken.

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • azzurro
    geschrieben 1267612230000

Danke für den Tipp fallerof...

Ich hab gelesen seit dem Tsunami hat sich die Wasserqualität in Phuket stark verbessert. Der Tsunami hat angeblich den ganzen Dreck mit weggespült.

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • fallerof
    geschrieben 1267612527000

azzuro: Habe wirklich keine Ahnung, woran das liegt. Aber es scheint zu stimmen! Das Meerwasser hat dort eine einmalge Qualität. Wir kamen aus dem Staunen garnicht heraus. Und das Schwimmen hat uns viel Spaß bereitet, auch wenn es ab und zu ein wenig piekst. Aber das kennen wir ja schon, und es hinterlässt keine Spuren.

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • 3Nicki
    geschrieben 1267612697000

Ich weiss jetzt nicht, wie ihr die Wasserqualität prüft-wohl rein optisch denk ich mal. Aber meiner Meinung nach war da kein Unterschied zum Kata bzw. Kata Noi Beach.

Und am Karon Strand bleibt ja noch immer dieser riesige Zulauf von ??? ins Meer (Nähe Marina). Und wenn man sich die ganzen Bewertungen des Marina durchliest, bin ich nicht die einzige, die das gesehen hat :shock1:

• azzurro
    geschrieben 1267612886000

Auf jeden Fall hört sich deine Aussage sehr vielversprechend an, ich lass mich dann mal überraschen  :D

Mensch 3Nicki, jetzt verdirb mir doch nicht meine Vorfreude ;)

• ChristaH
    geschrieben 1267613191000

Wir waren 2007 im Marina, alles ist super schön!!

Tolle Zimmer, Dschungelpool schöne bepflanzte Anlage!

Der Karon Beach hat den Vorteil, lange Strandwanderungen machen zu können, und mal schnell zur Straße hoch gehen um ein Restaurant zu besuchen :D

Ich kann die Aussage von fallerof nur beatätigen!!

• azzurro
    geschrieben 1267613615000

Dann kann ja nichts mehr schief gehen ..... :D :kuesse:

• bernhard707
    geschrieben 1267613983000

Nee azzurro, kann auch nicht :D , für Phuket ein wirklich schönes Resort.

Du kennst doch "...Würde ich niemals hinwollen.." ;) :laughing:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • 3Nicki
    geschrieben 1267613996000

@azzuro

nein, alles gut ;) Warum sonst hat das Marina soviel tolle Bewertungen. So viele Leute können sich nicht täuschen. Hätten das Marina ja auch fast gebucht-ganz knapp.

Das Hotel liegt ja auch am Ende der langen Bucht, von daher ist hier sicher mehr Thailandfeeling zu spüren als wenn man mittendrin ist am Karon. 

@ChristaH

Dschungelpool stimmt-nur...ich weiss ja nicht, zu welcher Zeit ihr dort wart. Im April z.B. könnte es ohne Wind am Pool hmmm brenzlig werden :p -im wahrsten Sinne des Wortes.

@bernhard707

jaaaaaaa....genau. Ihr kennt mich ja. Die Schnepfe vom Chaweng Noi, der kein Hotel gefällt. :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!