• azzurro
    geschrieben 1267614452000

Wie gesagt was auch ein Punkt war, das Hotel liegt glaub als einzigstes direkt am Strand, ohne die Straße zu überqueren müssen (auch wenn es nur eine kleine ist).

@bernhard707.... dann verlass ich mich auch mal auf dich ;)

@Nicki... Schnepfe wird dich hier niemand nennen, Kritische hört sich doch schöner an oder ;)

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • 3Nicki
    geschrieben 1267614776000

Das hast du aber nett gesagt, azzuro :kuesse: . Ich bin jetzt auch ganz still-versprochen ;)

• fallerof
    geschrieben 1267629217000

@3Nicki: Du bist doch keine Schepfe und niemand hat Dich so getauft. Jeder hat doch seine Favorites bei der Strand-und Hotelauswahl. Und wenn Du etwas kritisch bist bei Deiner eigenen Auswahl, ist das doch nur recht so. Glaube nicht, daß ich mit dem Meßbesteck an den Strand laufe, um die Wasserqualität zu prüfen und den ph-Wert feststelle. Alles sind gefühlte und mit dem Auge begutachtete Werte. Das spürt man und sieht man doch, wenn das Meer sauber ist. Auf Phuket ist das Meer nicht nur am Karon Beach sauber, sondern natürlich auch am Kata und am Kata Noi. Warum soll das dort auch anders sein. Am Nai Thon Beach ist das Wasser optimal.

Also es gibt auch viele andere Strände ( außer dem Karon), die sehr schön und sauber sind.

@Bernhard: Wir haben uns ja kürzlich in Khao Lak getroffen und ich konnte mich überzeugen, daß Du Deinen Traum-Bungalow gefunden hast. Da hast Du recht, wenn Du nicht mit dem Marina Phuket Resort tauschen möchtest. Du hast es in Deinem kleinen Paradies viel schöner! Jeder muß erst einmal entdecken, wo er am besten im Urlaub aufgehoben ist. mancher hat sein Ziel schon gefunden und mancher sucht noch.

Gruß

Wolf-Dieter

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • azzurro
    geschrieben 1267629528000

"mancher hat sein Ziel schon gefunden und manchersucht noch"

fallerof... du hast dein Ziel sicherlich schon gefunden, oder? ;)

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1267631927000

@fallerof sagte:

Auf Phuket ist das Meer nicht nur am Karon Beach sauber, sondern natürlich auch am Kata und am Kata Noi.

Sorry, aber das stimmt so nicht ganz.

Ich war Anfang Februar einen Tag am Kata Noi und das Wasser war sehr dreckig,

zumindest am südlichen Ende wo der Bach ins Meer läuft.

Aber sonst ist es überall sauber , das stimmt.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • bernhard707
    geschrieben 1267633274000

Wolf-Dieter, ja es war ein schönes und interessantes Treffen in Khao Lak. Natürlich ist das ein Traum-Bungi 3m vom Strand und Khao Lak war für uns nach wie vor irgendwie ein besonderes Ziel für den 2-wöchigen Abschluss unserer Reise.

Aber sind wir nicht alle trotz zig-mal Thailand immer noch am suchen?

Gerade darum haben wir uns ja auch erstmals vorher Ko Phangan für einige Tage angeschaut und auch Samui ist mit dem Chaweng Noi immer noch ein tolles Ziel, zumindest für eine Woche und um auch mit einem Auto mal die anderen Strände wieder anzuschauen. Ui, wird OT :disappointed: .

Phuket wird für uns nie ein Favorit werden, wir waren vor vielen Jahren mal eine Woche im Impiana Phuket Cabana, war ganz OK, aber wenn man zur Tür raus ist...

Zuletzt vor etwa 3 Jahren für 4/5 Tage im JW Marriott Resort Phuket, ein tolles Hotel aber wirklich sehr abgelegen.

Von Khao Lak aus fahren wir immer mal unverdrossen mit dem Auto nach Phuket, einfach um uns umzuschauen.

Das Marina Resort, The Chedi, Cape Panwa Hotel und Evason Phuket haben wir uns sehr gründlich angeschaut, alle wären eine Alternative zumindest für eine Woche, falls es uns doch mal wieder nach Phuket zieht.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • 3Nicki
    geschrieben 1267637184000

@wiener-michl: echt?? Wir waren zwar nur auf Besuch am Kata Noi Beach, aber das Wasser war dort genauso perfekt wie am Kata, Karon, Surin oder Naiharn. War sicher Zufall und ist nicht immer so.

@fallerof: alles ok, das ganze hatte nur noch eine Vorgeschichte aus einem anderen Thread. Aber ich hab heute nochmal selbst reflektiert :question: ;) -bin schon sehr, sehr kritisch mit der Hotelauswahl. Habe auch unser letztes auf Phuket sehr kritisch bewertet, obwohl es ein sehr schönes Hotel ist. Aber irgendwie ist man dann schon verwöhnt und das nächste soll ja dann eher NOCH besser sein, zumindest nicht schlechter....seufz :disappointed:

• salamander1
    geschrieben 1267641843000

Das schmutzige Waser kann man auch in den anderen Bucht haben, in der Karon läuft am rechten Ende auch ein Fluß hinein, wenn´ s vorher geregnet hat oder oder am Meer draussen Schlechtwetter hat dann kommt es schon vor das einiges angeschwemmt wird.

In der Regel ist das Wasser der Kata Noi genau so sauber wie das der Karon ,Kata ,Nai Harn usw.

Wiener- michl hat schlichtweg den falschen Tag erwischt :laughing:

Bernhard, wir fahren auch immer von KL nach Phuket, schauen was wieder alles zubetoniert wurde ;)

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • bernhard707
    geschrieben 1267642831000

...und freuen uns abends wieder nach Khao Lak zu kommen ;) :laughing: , oder?

Aber trotzdem, so ein Sundowner abends an der Beach-Bar des JW hat auch was.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • salamander1
    geschrieben 1267650482000

Klar..aber der Sonnenuntergang in KL ist auch nicht schlecht ;)

Allerdings...vor dem View-Point , Richtung Nai Harn gibt´s zwei Lokale , da kann man den Sonnenuntergang wunderbar von oben beobachten, warst Du dort schon?

Ich muß dieses Jahr unbedingt in die Karon schauen, ob´s den Kay noch gibt, dem haben sie ja eine Riesenbaustelle neben´s Lokal geknallt.

Ich denke, dass das Marina nicht die schlechteste Wahl ist, die anderen Hotels in der Karon liegen zum Teil ganz schön weit vom Strand entfernt.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!