• Nadine21
    geschrieben 1199484152000

Hallo,

kann mir jemand ein Spa in Samui empfehlen, wo es auch eine vierhändige Massage gibt? :frowning:

• PeterGedöns
    geschrieben 1199694720000

Was ist eine vierhändige Massage?Sind das 2 Masseure?

->Mein Exil ist hier<-
  • fallerof
    geschrieben 1199700072000

Hallo,

wollte Dir nur kurz mitteilen, daß Du Dich mit der vierhändigen Massage im Land geirrt hast. In Thailand gibt es das kaum, evtl. in großen Hotels, die auch Ayurveda-Treatment anbieten.

Da sind wir auch schon bei den Ländern, die Deine Wünsche erfüllen können. Du müsstest dann nach Sri Lanka oder Indien reisen. Dort bekommst Du täglich im Rahmen der Ayurveda-Behandlungen 4-händige Massagen.

In Thailand sind die Massagen auch völlig anders. Da wird man teilweise mit Händen und Füßen bearbeitet. Bei einem Thailand-Urlaub stelle Dich also auf 2-händige Massagen ein, auch auf Koh Samui.

Gruß

fallerof

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • chriwi
    geschrieben 1199716600000

@PeterGedöns sagte:

Was ist eine vierhändige Massage?Sind das 2 Masseure?

Da Masseurinnen mit 4 Händen auch in Siam (=Thailand) sehr selten sind: JA! ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • fallerof
    geschrieben 1199736719000

Hallo und guten Abend,

für chriwi habe ich noch etwas ganz besonderes. Sollte mal eine Indien-Reise (statt Thailand) anstehen, dann empfehle ich die achtzehn-armige Göttin Mahalakshmi. Eine wirklich himmlische Massage steht dann an, und bei 18 Händen bleiben keine Wünsche offen.

Mal hineinschnuppern in diese Welt der indischen Götter unter

www.mahalakshmi-tempel.org

Viel Vergnügen !!!

fallerof

• maxauer
    geschrieben 1199753471000

Also jetzt mal ernsthaft.

Ne Thai Massage mit 4 Händen würde auch schwer Richtung Folter gehen.

Wenn Du aber ne Gute Massage haben willst dann fahre nach Lamai. Gegenüber vom Rummana Resort ist eine Massageschule. Die sind echtgut dort.

Viele Grüße

der Maxauer

übrigens ins 81 Tagen gehts los....

Der Humor ist der Regenschirm der Weisen!
  • Berija
    geschrieben 1199801024000

Massageschule :shock1:

Ist man dann das Opfer der Schülerinnen? :laughing:

• maxauer
    geschrieben 1199831403000

Lol nee die Schüler massieren sich gegenseitig soweit ich weiß.

:D

Der Humor ist der Regenschirm der Weisen!
  • fallerof
    geschrieben 1199835374000

Hallo,

eine Ayurveda-Massage mit vier Händen ist keine Folter, sondern eine Wohltat. Es handelt sich um eine Ganzkörpermassage, die zwei Masseure links und rechts durchführen. Man beginnt an den Füßen oder am Oberkörper und arbeitet sich an beiden Seiten des Körpers syncron zur anderen Seite. Ist man mit der Vorderseite fertig, dreht sich der Patient um und es werden die anderen Körperteile massiert, immer syncron und immer von beiden Masseuren.

Es handelt sich um eine Öl-Massage mit Sesam-Öl. Sollte man es als unangenehm finden, wenn der Kopf an der Reihe ist, dann kann man das auch ablehnen.

Nach dieser Behandlung kommt man in der Regel in eine bottichartige Holzkiste, die von unten beheizt wird. Eine saunaähnliche Behandlung, bei der man ins Schwitzen kommt. Keine Angst - es ist kein Kochtopf. Danach ist man erst einmal fertig und muß sich ausruhen ( man kann auch am Strand liegen). Später, oder manchmal erst am nächsten Tag fühlt man sich super locker, pudelwohl und entspannt.

Alles durfte ich am eigenen Körper erfahren, in Sri Lanka bei einer Ayurveda-Kur. ( www.barberynresorts.com)

In Thailand ist das sicher unbekannt.

Da man in Thailand auch ganz anders massiert ( da reichen immer zwei Hände), sind diese Anwendungen überhaupt nicht zu vergleichen. Oft hat man in Thailand Massagen, die "very strong" sind.

In eine Massageschule würde ich nicht gehen. Es gibt auf Koh Samui, was die Massagen betrifft, viel Auswahl. Da würde ich lieber im Strandbereich bleiben, und jemand auswählen, der gut massieren kann. Leider gibt es in den Touristen-Zentren viele Amateure, die nichts von einer vernünftigen Massage verstehen. Denen sollte man schon aus dem Wege gehen.

Gruß

fallerof

• PeterGedöns
    geschrieben 1199835749000

Hallo fallerof,

Vielen Dank für deine Aufklärung.

Hallo Chriwi,

ich habe somit einen gut bei dir.

->Mein Exil ist hier<-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!