Hallo nochmal!
@all
Merci für Eure Beiträge. Ich denke, es macht Sinn, ein paar Aspirin und Immodium mitzunehmen, bei den "Gegenmaßnahmen" wegs den Moskitos muß ich halt mal schauen.
Vor 15 Jahren half das deutsche Autan nichts dagegen, aber das in TH erhältliche Autan dagegen DIREKT. Damals dachte ich beim Auftragen allerdings schon, daß es auch als chemische Waffe eingesetzt werden könnte (husthusthustundfastschlechtwerd). In D war das Zeugs nicht erlaubt, aber exportiert werden durfte das Gift, wie so vieles andere auch. Hat mir da jemand vielleicht einen Tip für ein Mittel, das einen einerseits nicht krank macht und andererseits trotzdem gegen die Viecher hilft???
@palme
Danke für den Tip mit dem Zeitungsladen neben der Ark-Bar - wohne die erste Woche fast daneben im Montien! Als mal ne Süddeutsche zum Frühstück - perfekt!
Sag mal, Du als ausgewiesene Samui-Expertin kannst mir doch bestimmt sagen,
ob das "Shangri-La" in Maenam immer noch so idyllisch und auf seine Art "speziell" ist wie früher (familiär und doch manchmal rustikal, einfach aber doch gut, klasse Lage, d.h. nicht ganz am A. der Welt und doch günstig...).
Bei meinem letzten Urlaub hat man sich davor einfach mit nem Handtuch unter eine dieser wunderschönen Palmen neben die Fischerboote gelegt, hat die Augen zugemacht... und die Aussicht auf das Meer und Phangan genossen, keine Liegestühle und Schirme in drei Reihen, kein Zirkus drumrum...
und ob man in die WiFis der Hotels in Samui auch ohne Paßwort kommen kann (jaja, ich denks mir, wahrscheinlich nicht!), denn ich trage mich mit dem Gedanken, mit nem kleinen Netbook oder Smartphone anzureisen... Wenn nein, was für Möglichkeiten gäbe es denn, mobil Internet zu haben (Netbook oder TH-Kärtchen fürs Handy)?
Schon mal merci für Deine Antwort!
@mkfpa
Auch Dir ein Dankeschön für Deine Antwort! Hört sich sehr interessant an, was Du da über den Zeitungsverkäufer und Auto- und Mopedvermieter schreibst. Ist der wirklich so günstig (ähem, nur 8 € für ne 250er am Tag mit Vers. ) Weißt Du, ob der Vermieter der Mühlen einen internationalen FS verlangt und reicht ihm auch ne Paßkopie?
Jeah, bald gehts los!!
Thanks und viele Grüße
Eberhard