@mkfpa sagte:
Ich habe mir heute mal die Bücher im Saai Buchladen angesehen und die Auswahl an gebrauchten deutschen Büchern ist beeindruckend. Die kosten von 100 bis 250 Baht pro Stück und gelesene Bücher kann man zurückbringen und bekommt 100 bis 150 Baht für den Kauf eines anderen Buches gutgeschrieben.
Die Versicherung gibt es nur für Autos, Mopeds und Bikes sind, wie eigentlich überall, nicht versichert. Sorry, hatte mich etwas unglücklich ausgedrückt.
Normalerweise wollen sie für eine 250er um die 500 Baht pro Tag, was du tatsächlich bezahlst hängt von deinem Verhandlungsgeschick ab.
Führerschein interessiert absolut nicht, aber sie wollen deinen Pass von dir. Musst du selbst wissen ob du das machen willst.
Hallo mkfpa (Kürzel von?)!
Super, was Du mir da über den Buchladen berichtest, das ist genau das, was ich suche, schon diverse Kilos gespart!!! Einmal lesen, abgeben, kein Balast mehr - optimal. Dir virtuell 3 ***!:-)
Tja, wegen dem Moped, Preis auch ohne Versicherung ganz O.K, aber meinen Paß geb ich nicht aus der Hand. Hab von einer Bekannten schon gehört, daß man da schnell der Fisch ist, wenns Zirkus gibt. Schaun mer mal.
Merci und VG
Eberhard