Wo in Thailand hat man gute Chancen phosphorisierendes Meer zu finden ?.Ich erinnere mich an einen Ausschnitt in dem Film " The Beach " wo dieses Phänomen zu beobachten ist.Persönlich hatte ich leider in Natura noch nicht das Vergnügen.Gibt es Orte in Tland wo die Wahrscheinlichkeit des "Meeresleuchtens" evtl .erhöht ist ? Vielleicht sind auch eigene konkrete Erlebnisse im Erfahrungsrepertoire vorhanden ?
Meeresleuchten in Thailand ?
-
geschrieben 1310156728000Agent 006 - Unterwegs im "Auftrag Ihrer Majestät "
-
geschrieben 1310161541000
Die Naga Balls meine ich nicht.Sondern das blau/grünlich fluoreszierend leuchtende Meermasser das durch Mikroorganismen erzeugt wird.Das fluoreszierende Leuchten tritt alllerdings nur durch Berührung der Mikroorganismen auf , also z.B beim Schwimmen oder bei Bootsfahrten durch das Meer.In der Nacht ein beeindruckendes Phänomen.
Agent 006 - Unterwegs im "Auftrag Ihrer Majestät " -
geschrieben 1310161649000
Und wenn wir schon dabei sind: Wo find ich in Bangkok den Typen, der die handgezeichnete Karten von geheimen Stränden verteilt.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1310163179000
Gehört hab ich auch schon davon! Ich weiß auch was du meinst, angepiesen auf diversen Andamanischen Inseln - gesehn nur im TV - leider.
Vielleicht auch nur ein Phänomen, nach Einwurf gewisser Pillen???
-
geschrieben 1310164190000
Also ich hab' mal folgendes erlebt:
Ich war 1997 (oh Gott, ist das schon lange her...) in Khao Lak, als mich an einem Abend meine "Nachbarn" (ein engl. Rentner-Ehepaar) ansprach, ich solle doch mit ihnen ans/ins Wasser kommen, sie wollen mir was zeigen. Dort sind wir mit den Füßen ins Wasser und haben mit den Händen "im Wasser gewühlt", und da hat es ganz irre geglitzert usw.. Ob Vollmond bzw. zieml. viel Mondlicht war weiß ich jetzt allerdings nicht mehr.
Könnte das in die Richtung gehen, was Du meinst?? Es war übrigens am Nang Thong Beach (noch lange vorm Tsunami ...).
Lg - Uli
-
geschrieben 1310165338000
@ uli69
Jep , das könnte hinkommen.Wer traut sich schon bei Dunkelheit ins Meer hinein , vieleicht auch ein Faktor , neben dem Glück und biologischen Faktoren ( ? ) , das dieses Naturerlebnis so wenigen bekannt ist.
geschrieben 1310165935000
hatte das mal auf samui...leuchtendes wassser...echt faszinierend!
i love samui! April + August 2013 SAMUI!! -
geschrieben 1310166194000
Hier noch ein Bild.Diesmal nicht durch direktes Berühren der Mikroorganismen erzeugt , sondern durch die Brandung.....
geschrieben 1310210177000
Ja, Ende Januar 10 auf Ko Phangan im Panviman Resort von der Bungi-Terrasse oberhalb der Felsküste zwischen Thong Nai Pan Noi und Yai Beach in der Brandung.
Edit:
Bunte Pillen > ronjaT waren es jedenfalls nicht, den Gin Tonic schliesse ich aus
Life is too short to limit your vision ... indeed