• Conny28
    geschrieben 1194470402000

Ich bin ja richtig begeistert über all die vielen positiven Beiträge!

Vielen Dank an alle!

Dir Luci drücke ich die Daumen und hoffe, dass einige der Tips dir den ein oder anderes Stressersparen!

Bis bald Conny28

• senorcarlos
    geschrieben 1194507690000

@conny,

klasse bericht, sehr authentisch!!!!!!!!!

Nur ein kleiner Tipp noch!

Wenn Du anderen Urlaubern Tipps geben möchtest, schreibe nicht so viel auf einmal. Der Beitrag ist viel zu lang und wird dann nur überflogen.

Gruß

fallerof

uii was für ein toller tip, liest du denn ein buch auch nur zur hälfte? dies ist eine reiseforum, hier werden infos gesaugt, je ausführlicher beschrieben je besser!!!!!!!!!!!!!

lg

carlos

Don't feed the trolls
  • nadine1208
    geschrieben 1194510535000

@conny.

danke für den tolle Bericht...jetzt will ich auch sofort wieder nach Thailand

Hab so Fernweh

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. (Konfuzius)
  • fallerof
    geschrieben 1194566921000

Hallo Conny,

siehst Du, es hagelt nur SUPER Lob für Deine Beiträge und ich freue mich für Dich, daß sich die Arbeit, die Du Dir gemacht hast, auch gelohnt hat. Du konntest viel an die anderen weitergeben, die auch zum erstenmal nach Thailand reisen.

Und ich habe noch "Schmisse" bekommen und ein Herr Carlos meint, ich lese spannende Bücher nur zu Hälfte. Er hat mich wohl nicht verstanden. Die nicht einmal von mir beabsichtigte Kritik bezog sich auf die Leser, die das alles schon kennen und es deshalb überfliegen, weill es so lang ist.

Ich hätte Dir auch empfohlen, mehr von Deinem ausführlichen Bericht in den Reisetipps unterzubringen, die ja ganz gezielt von Holidaycheck-Nutzern gesucht werden. Das ist Ansichtssache.

Aber Dein Erfolg gibt Dir recht und ich habe mich ja diesbezüglich schon persönlch bei Dir gemeldet.

Als gemeinsame Thailand-Fans werden wir doch Freunde bleiben.

Herzlichen Gruß von

fallerof

P.S. Noch etwas zu Carlos: Wenn Dir z.B. ein Buch auf die Dauer zu langweilig wird, weil Du z.B. keine neuen Erkenntnisse daraus ziehen kannst, dann überfliegst Du es vielleicht oder Du legst es ganz zur Seite.

Auf das Wort "spannend " kommt es an.

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • Conny28
    geschrieben 1194693224000

Hi fallerof,

na klar! Und wenn es statt Thailand Berichte aus Kenia oder anderen Teilen der Welt sind! LG Conny

PS: An alle die noch nach meinem letztem Eintrag geschrieben haben: Dicker Dank für Euer Lob!!!

• madeleineundswen
    geschrieben 1195035347000

Hallo,

also ich fand den langen Beitrag auch spannend. mein Freund und ich planen auch für nächstes Jahr eine Reise nach Thailand, jedoch wollen wir hier in Deutschland alles buchen (1Woche Rundreise u. 1 Woche Badeurlaub).

Meine Frage ist jetzt eigentlich, wann ist die beste Zeit nach Thailand zu fahren?

vielen Dank Madeleine

• chriwi
    geschrieben 1195035885000

@madeleineundswen sagte:

Meine Frage ist jetzt eigentlich, wann ist die beste Zeit nach Thailand zu fahren?

Die Antwort(en) dazu findest Du sicher im Wetterthread! ;)

Oder in jedem Thailand-Reiseprospekt. Da ist nämlich i.d.R. auch eine Klimatabelle abgedruckt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • fallerof
    geschrieben 1195040108000

Hallo,

wenn DU die Insel Phuket bevorzugst, ist Dezember bis März die optimale Jahreszeit.

Merk Dir auch mal grundsätzlich eine Regel: speziel für Asien !!!

Westküsten ( Unser Winter - die beste Reisezeit !)

Ostküsten (unser Sommer - die beste Reisezeit;)

Willst Du es ganz genau wissen, beachte den Rat von chriwi !

Aber, und jetzt kommt es, die Klimakatastrophe, die sich aufgrund von Unwettern langsam ankündigt, würfelt schon seit einigen Jahren das Weltwetter durcheinander und lässt alle Prognosen ziemlich alt aussehen.

Also gehe am besten nach den Grundregeln und mit etwas Glück hast Du Dein gewünschtes Reisewetter. ;)

Gruß fallerof

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • niekohle1
    geschrieben 1195047176000

[quote=madeleineundswen]Hallo,

also ich fand den langen Beitrag auch spannend. mein Freund und ich planen auch für nächstes Jahr eine Reise nach Thailand, jedoch wollen wir hier in Deutschland alles buchen (1Woche Rundreise u. 1 Woche Badeurlaub).

Hallo Madeleine,

also, wir fliegen Anfang Februar 08 (9.-24.02.) nach Thailand. 6 Tage Südthailandrundreise und 9 Tage Baden in Khao Lak. Also gemäss dem Wetterthread müsste Spitzenwetter sein. Bin auf jeden Fall tierisch gespannt.

Grüsse Nicole ;)

• chriwi
    geschrieben 1195049817000

@fallerof sagte:

Merk Dir auch mal grundsätzlich eine Regel: speziel für Asien !!!

Westküsten ( Unser Winter - die beste Reisezeit !)

Ostküsten (unser Sommer - die beste Reisezeit;)

:shock1: Echt? Und das gilt für ganz Asien?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!