• fallerof
    geschrieben 1195067442000

Also chriwi,

Du möchtest ja immer 100%ig sein. Soll ich jetzt aufzählen,welche Länder es betrifft, oder soll ich es so einfach machen wie Du, und auf den Wetter-Thread hinweisen.

Ich meine natürlich die gängigen Reiseländer, um die es hier geht.

Z.B. Thailand, Malysia, Sri Lanka. Ich meine natürlich nicht ganz Asien !

Aber vielleicht könnten wir mit der Rappenspalterei aufhören und nicht immer den Schlaumeier spielen. Das muß doch nicht sein.

Gruß

fallerof

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • chriwi
    geschrieben 1195077743000

:shock1: Also gilt Deine Klima-Regel

@fallerof sagte:

Westküsten ( Unser Winter - die beste Reisezeit !)

Ostküsten (unser Sommer - die beste Reisezeit;)

doch nicht für ganz Asien?! Nicht mal für ganz SO-Asien? Nicht einmal für ganz Koh Samui?

Schade eigentlich! Wär so praktisch gewesen! Ich wollte sie mir schon in Holz schnitzen lassen, und sie mir über den Kamin hängen! :disappointed:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • fallerof
    geschrieben 1195083585000

Hallo chriwi,,

ich dachte, Du wärst Zielexperte für London ?

Was hälst Du davon, Dich zum Weltklima-Experten vorschlagen zu lassen. Dann hast Du es nicht so schwer und kannst immer auf den Wetter-Thread hinweisen. Ist doch ne gute Idee, oder ? :laughing:

• chriwi
    geschrieben 1195084013000

Ich kenn mich mit dem Weltklima nicht so gut aus, bin mir dessen aber bewusst und poste deshalb zu dem Thema nichts. Das ist allemal besser als platte und völlig haltlose Regeln für "ganz Asien" aufzustellen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1195214998000

@chriwi + @fallerof :

Ich habe gerade ein schönes japanisches Sprichwort gelesen und spontan an

Euch gedacht ! ;) Warum wohl ? :p

Eine gezähmte Zunge verbürgt ein sorgenfreies Herz ... gut oder ?

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • chriwi
    geschrieben 1195215408000

Dann leuchte uns mit Deinem Beispiel und "zähme Deine Zunge". ;)

Ich vertrete eher die Theorie, dass man sich vom Leib reden soll, was einen bedrückt. Zwecks Vorbeugung von Magengeschwüren, o.ä. :p

• senorcarlos
    geschrieben 1195235513000

@fallerof,

du schreibst:Was hälst Du davon, Dich zum Weltklima-Experten vorschlagen zu lassen.

warum so bissig?chriwi hat dich doch nur berichtigt und dies zu recht.

kehren wir also zurück zur eigentlichen thematik,

lg

carlos ;)

Don't feed the trolls
  • fallerof
    geschrieben 1195301526000

@chriwi sagte:

Ich vertrete eher die Theorie, dass man sich vom Leib reden soll, was einen bedrückt. Zwecks Vorbeugung von Magengeschwüren, o.ä. :p

Eigentlich sind wir ja hier im Forum, um unsere Erfahrungen und Ratschläge an andere User weiterzugeben.

Bestimmt nicht, um uns wichtig zu tun, den "Besserwisser" zu spielen, und andere zu korrigieren. "Nobody is perfect".

Wünsche ein schönes Wochenende ohne Magengeschwüre

fallerof

• chriwi
    geschrieben 1195309279000

@fallerof sagte:

Eigentlich sind wir ja hier im Forum, um unsere Erfahrungen und Ratschläge an andere User weiterzugeben.

Bestimmt nicht, um uns wichtig zu tun, den "Besserwisser" zu spielen, und andere zu korrigieren.

Siehst Du, und GENAU DA bist Du absolut auf dem falschen Dampfer. Es ist eben nicht so, dass egal was Du schreibst, alle anderen den Mund halten müssen, weil Du so alt und weise bist, und schon so oft in Asien warst. Du bist nicht der "brennende Busch"!

Die Qualität von Informationen hier ist deshalb so groß, weil wir alle unser Wissen zusammentragen. Und weil hier viele Leute mitlesen und Aussagen kontrollieren und berichtigen die definitiv falsch sind.

Wie z.B. Deine Zweizeiler-Klima-Regel für einen ganzen Kontinent, oder (schon eine Weile her) Deine "weltweit gültigen" Kriterien für 5*-Hotels. Auch damals hattest Du schon Probleme zu akzeptieren, dass Du völlig daneben lagst. Sorry falls das damals nicht Du warst, ich weiß das nicht mehr so genau.

Kannst Dir ruhig ein bissl Kritikfähigkeit aneignen, dazu ist es nie zu spät.

• SIMCARPUS
    geschrieben 1195315266000

Ein altes Sprichwort sagt : Der Klügere gibt nach !

............ ich warte und bin gespannt !

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!