• DieterX4
    geschrieben 1187808821000

Nach langer Recherche habe ich für mich 2 Hotels in Khao Lak entschieden von denen eins es werden sollte.

Ein drittes Hotel, das Merlin, viel unten durch, da

am Strand und am Pool keine bzw. zu wenig Sonnenschirme und Liegen bereit stehen.

Für mich ist es wichtig, dass ich meine ca. 5 Stunden Strand am Tag nicht im Sand liegend verbringe. :D

Nun, kurz vor dem buchen des Meridien dachte ich, man kann es dem Merlin Hotel ja mal mitteilen dass man eigentlich gerne gekommen wäre, aber aus o.g. Grund auf ein anderes Hotel ausweicht.

Ich bekam umgehend eine nette Mail zurück:

Dear Mr. Timme,

We ordered a number of sun lounge that enough for our clients in this coming winter. Now they are in our stock.

Last year we did not expect that we will get full house so shade from all trees on the beach was not enough for all clients.

Tiles in swimming pool are fixing one by one from 4 swimming pools. All should be done by end of this month.

Thank you for your kind comment, without these kind of valuable suggestion we will never reached our standard of service.

With best regards,

XXXXXXXXX

General Manager

Finde ich super!

Also habe ich heute direkt in das Merlin umgebucht!

Ehrlich gesagt, habe ich niemals mit einer Antwort gerechnet. Daher war ich angenehm Überrascht und das jetzt auch noch genug Liegen und Schirme da sind, freut mich noch mehr!

• Küchenboy
    geschrieben 1187813711000

Hallo !

Am Merlin-Resort schlechte Strand- Qualität, Sand abgetragen und mit Sandsäcken befestigt, haben wir im Mai gesichtet !

Ich kann nur das Meridien empfehlen-siehe meine Strandbilder im Holidaycheck an --besonders wenn Du so viel Wert drauf legst !

Beim Merlin wäst Du entäuscht vom Strand!

Gruss Mike ;) ;)

• Sofia_C
    geschrieben 1187814902000

Hallo,

also wir waren im Januar im merlin und ich muss sagen dass die Schirme und die schattenspendenden Bäume eigentlich schon ausgereicht haben. Das Hotel bzw. Khao Lak allgemein war nicht mal zu 1/3 ausgebucht.

@ Küchenboy

Was den Strand angeht, kann ich den Kommentar leider nicht verstehen. Wir haben an dem kilometerlangem Strand keinen einzigen Sandsack gesehen und Sand war auch genug da :shock1: Oder was meinst du unter Sand abgetragen ?? :frowning:

Viele Grüße

Sofia

• DieterX4
    geschrieben 1187822172000

Das würde mich ja auch interessieren? :shock1: :shock:

• turtle
    geschrieben 1187884585000

@DieterX4

Da wir auch das Merlin gebucht haben, freue ich mich über solche Informationen.

@Küchenboy

Würde mich auch interessieren. Was meinst Du mit "Sand abgetragen" . In einem speziellen Khao Lak-Forum sind recht aktuelle Fotos vom Strand vor dem Merlin drin - da sieht er ganz toll aus! Von Sandsäcken nichts zu sehen.

Kein Mensch ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (Nietzsche)
  • gisel
    geschrieben 1187969813000

Hallo, wir hatten im Januar auch das Merlin gebucht. Ich kann mich kurz fassen: Angekommen, umgeschaut, abgereist!

Uns hat rein gar nichts gefallen. Sorry, ich weiß, das Merlin hat zum Teil überschwengliche Bewertungen. Aber für uns war es eine Enttäuschung!

Laut TUI ein "Ressort der Luxusklasse" war es für uns vom äußeren Anschein ein 3 Sterne Hotel.

Alte Liegen am Strand, in der Mittagshitze haben sich alle unter den Schatten der Bäume gequetscht, weil keine Sonnenschirme vorhanden waren. Die "Bar" sah aus wie auf einem Campingplatz, oben am Strand gabs gerade Mittagessen. Atmosphäre dito.

Die Anlage nicht so gepflegt, wie wir es in Thailand gewohnt sind. Die Bungalows liegen am Hang unter Bäumen versteckt. Zum Teil idyllisch, zum Teil ganz einfach dunkel und wenig einladend.

Wir haben dann ins Le Meridien umgebucht (natürlich mit Aufpreis), kamen dort an und haben uns vom ersten Augenblick wohl gefühlt. Das war genau das, was wir uns unter einem "Ressort der Luxusklasse" vorstellen und jeden Cent Aufpreis wert!!

Abschließend muß ich noch eingestehen, dass mich der Preis schon hätte stutzig werden lassen! Aber da kam halt mal wieder die Geiz-ist-geil-Mentalität durch!

Uns war das eine Lehre. 5 Sterne und Luxus haben ihren Preis! Und wenn ich das haben will muss ich halt in die Tasche greifen.

Ich möchte betonen, das ist meine rein subjektive Meinung! Ich möchte hier keine keine unnötige Neid-Diskussion lostreten!

Vielleicht reiht Dieter sich ja in die Schar begeisterter Merlin-Bewerter ein!

Dann freut es mich, denn er hatte einen schönen Urlaub.

Gruß, Gisela.

• DieterX4
    geschrieben 1188126828000

Jetzt bin ich so verunsichert, dass ich gestern im Reisebüro angefragt habe was das umbuchen kostet! Mal schauen.

Was ich aber nicht verstehe ist das die Bewertungen dann alle so postiv sind??? :shock1: :shock: :shock:

Hotelkategorie: 4.5 Sterne

Hotelstatistik Hotel Khao Lak Merlin Resort

Aktuelle Bewertungen: 84*

Weiterempfehlungsrate: 94%

Bewertungsdurchschnitt: 5.1

Waren diese Leute zum ersten mal in einem 4 Sterne Hotel oder wie kommt so etwas? Man kann sich ja dann gar nicht auf den Bewertungsschnitt verlassen :( :( :(

• jaci85
    geschrieben 1188131503000

Hallo Dieter,

verstehe deine Unsicherheit..Waren dieses Jahr in einem 3,5* Hotel auf Gran Canaria da die Bewertungen super gut waren.Uns hat es dort aber nicht so wirklich gut gefallen und ich konnte die Bewertungen auch nicht verstehen.Vielleicht lag es daran, dass diese Urlauber noch nie in einem Hotel waren oder sonst noch schlechteres gewohnt sind.

Wir waren davor in einem 4* Hotel in der Dom Rep. und da war natürlich Service und ein wenig Luxus.Da haben wir den Unterschied zu Europa sehr gespürt und lieben dann doch eher die Urlaube ausserhalb Europas.

Man kann sich also nicht immer auf die Bewertungen verlassen da jeder unterschiedliche Wünsche hat und einer der noch nie weg war sich eher über ein 3* Hotel freut als einer der sonst immer in 5* Hotels unterwegs ist.

Mir wurde jetzt auch das Baan Khao Lak Hotel empfohlen und das ist auch nur eine 3,5* Anlage mit guten Bewertungen.Meine Bedenken sind natürlich auch die selben wie bei dir.Aber ich denke mit dem Meridien kann man nichts verkehrt machen.Das war bei mir direkt oben auf der Liste.

Hoffe du findest etwas was dir gefällt..

• gisel
    geschrieben 1188146346000

Als wir das Merlin gebucht haben, waren die Bewertungen damals schon fast nur positiv. Uns hat das u.A. beeinflusst es zu buchen. Nach dem Motto: So viele Bewertungen können nicht irren!

Leider für uns ein Trugschluss!

Vielleicht hat die Mehrzahl der Gäste noch nie in einem 5 Sternehotel gewohnt? Oder vielleicht sind wir einfach nur verwöhnt?

Wenn ich die jeweils neuesten Bewertungen lese kommt mir oft ein leiser Zweifel. Ein Beispiel: Ich war im Berlin im Park Plaza. 4 Sterne, soweit ganz ok. Meine Bewertung kam auf 3,7 Sonnen. Andere Gäste haben das Hotel mit 5 bis 5,6 Sonnen bewertet! Wie bewerten diese Leute das Swissotel, das Grand Westin oder ein sonstiges "echtes" 5 Sternehaus?

Aber wie so vieles im Leben: Alles eine Frage der Anschauung und persönlicher Erfahrung!

Grundsätzlich freut es mich für jeden, der zufrieden aus dem Urlaub kommt. Und wenn er sich in einem 4 Sternehaus gefühlt hat wie in einem Luxusressort - prima! Geld gespart :laughing:

• DieterX4
    geschrieben 1188217219000

So, umgebucht!!!! Sind jetzt im Meridien!!

Gehe mir aber mal das Merlin anschauen und poste das dann hier.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!