• Turtle 1994
    geschrieben 1184051099000

Hallo

also mir wäre es zu stressig dort zu fahren.Ich finde auch das gerade die Touris etwas wild fahren.Ist vielleicht cool ohne Helm zu fahren und ohne T-shirt und ohne Geschwindigkeitsbegrenzung.

Ich kann dann das Bangkok Hospital empfehlen.Ist eine Privatklinik!

Habe dort 3 Tage mit meinem Sohn verbracht,der mit Verdacht auf eine Blinddarmentzündung dort lag!!!

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • chriwi
    geschrieben 1184056655000

@Turtle 1994 sagte:

bin seid 2 Tagen von Koh Samui zurück.

Habe mir auch den Internationalen Führerschein besorgt ist hier in Germany nur 3 Jahre gültig.

Aber ehrlich gesagt hab ich es mir dann doch nicht zugetraut,die fahren da ja wie die letzten Henker!!!

So ging's mir bei meiner ersten SO-Asien-Reise (Bali). Ich hab mir den Int. FS besorgt, und vor Ort war ich von der Verkehrslage derart :shock1: geschockt, dass ich nie im Leben selbst gefahren wäre. Außerdem hat ein einheimischer Fahrer (mit Englischkenntnissen) auch den Vorteil, dass man u.U. an Orte kommt, die man sonst nicht sehen würde.

Bin mittlerweile auch "mutiger" geworden. Auf Samui bin ich Roller gefahren. Allerdings langsam und defensiv, ganz anders als zu Hause ;) . Und niemals i.d. Nacht, ich hab auf der Ringstraße gigantische Schlaglöcher gesehen. 1 Meter im Durchmesser, gute 20 cm tief. Wenn Du sowas i.d. Nacht übersiehst... Wär auch mit dem Auto fatal...

Also "lass Dich nicht verrückt machen" und entscheide SELBSTÄNDIG, ob Du fahren willst.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Schollo
    geschrieben 1184187843000

Moin

einfach keine Angst haben. Immer mit den Fehlern der Thais rechnen. Für mich Goldene Regel nie Nachts fahren und gar nicht während irgend welcher Feiertage. Ein Bericht von vor ein paar Jahren aus der Suedostasien Zeitung " In Thailand gibt es die 0,8 promille Grenze es wurde niemals einer Verurteil" Im letzen Jahr gab es zwischen Weihnachten und Neujahr wie jedes Jahr 850 Verkehrstote das sagt alles.

Also keine Angst. Ich fahre dieses Jahr wieder von Phuket nach Samui Leihwagen von Budget. Die sind auch am Flughafen.

Gruß

• Ria
    geschrieben 1184253117000

Hallo Chriwi,

der Unfallhergang ist ohne Skizze etwas schwierig zu erklären.

Wir haben rechts überholt, ein Pick-up einer thailändischen Familie

stand mit dem rechten "Hinterteil" auf unserer Spur, da haben wir

den Pick-up halt gestreift.

Die Polizei wurde gerufen, und die Thai-family, und wir mußten mit aufs Polizeirevier, um den Unfallhergang zu schildern.

Am Ende hatten wir natürlich Schuld, was eigentlich absehbar war.

Die Polizei und die andere Familie haben sich auf thailändisch unter-

halten, was wir natürlich nicht verstehen konnten.

Am Ende war die Thaifamilie mit 200.- oder 300.-DM zufrieden, und

wir konnten gehen. Die Familie hat sich sehr über die unerwarteten

Einnahmen gefreut. Alle haben übers ganz Gesicht gestrahlt, als sie

weiter fuhren.

Na ja, ist ja schon ne Weile her, und weiter streiten hätte eh keinen

Sinn gehabt.

Bei unserem diesjährigem Tailandurlaub, hatte ein junger Mann mit

dem Roller einen Unfall, bei dem ebenfalls ein Einheimischer beteiligt war.

Er hat, obwohl er Zeugen für seine Unschuld hatte auch nicht recht

bekommen.

LG

Ria

• chriwi
    geschrieben 1184255783000

@Ria: Der Unfallhergang ist auch nicht so wichtig. wenn nachher ohnehin die Farangs schuld sind. Was nachher passierte ist interessant. Ist ja noch halbwegs gut ausgegangen.

100 Euro sind für die natürlich eine Stange Geld :D . Da gab's zu Hause wahrscheinlich ein großes Fest, und der Pick-up fährt noch immer mit Beule.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!