Und wo ist jetzt das Problem auf Samui ein Auto zu parken?
Mietwagen Koh Samui/Chaweng
-
geschrieben 1219798379000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1246909445000
Hm...seit ich mir letztes Jahr nun endlich ein Insel-Tattoo zulegte, bevorzuge ich nun doch eindeutig das Autofahren. Und parken ?? Ranfahren, Motor aus, gut is.
-
geschrieben 1246951390000
versuche das ganze doch einfach auch mal im hotel. uns ging es so mit dem moped. waren erst "draussen" weil billiger aber es war mir nicht geheuer mit dem Pass. Haben dann im Hotel gemietet und die wollten fast nichts haben. haben sich sogar sehr gekümmert als wir probleme hatten mit dem teil.
Ich weiss das die Autos im hotel versichert waren, leider nicht im welchen umpfang. um ganz sicher zu gehen würde ich daher wirklich lieber einen bekannten anbieter auswählen. sch... drauf auf die "2" € die du mehr zahlst.
-
geschrieben 1294784440000
Hallo,
sind im März das 1. Mal in Thailand bzw. auf Koh Samui.
Jetzt habe ich ein paar Fragen bzgl. Mietwagen:
- Soll ich einen Mietwagen von zu Hause aus online buchen oder dann direkt vor Ort auf Koh Samui? Was ist preislich günstiger?
- Wenn man vor Ort buchen würde, hat man dann im März noch genügend Auswahl für ein passendes Auto (Geländewagen bevorzugt)?
Hätte z.B. online über Sunny Cars einen Geländewagen für 5 volle Tage inkl. bestem Versicherungspaket und Anlieferung/Abholung zum/vom Hotel um 235,- Euro gefunden. Ist der Preis für Koh Samui angemessen oder soll ich doch erst vor Ort wg. einem Mietwagen schauen?
Danke!
LG Barbara
-
geschrieben 1294855801000
Hallo,
ich bin derzeit auch am überlegen, ob wir im November auch einen Stop auf Koh Samui einlegen sollen und uns für 3 Tage oder so einen Mietwagen nehmen. Geklärt ist auf jeden Fall, dass es ein intern. Anbieter sein sollte. Diese Passgeschichten gefallen mir auch überhaupt nicht ! Aber, wie vor mir gefragt: online zuhause buchen oder vor Ort ??
Winzi
-
geschrieben 1294856011000
Glückwunsch zum ersten Beitrag
Ich würde an deiner Stelle vor Ort ein KFZ mieten. So bist du flexibler.
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit. -
geschrieben 1294857440000
Buche vor Ort online. Denn an den Mietwagenschaltern am Flughafen bekommst du deutlich schlechtere Preise.
-
geschrieben 1294875615000
Der Tipp ist auf jeden Fall richtig, bei den gängigen wie Hertz, Budget oder AVIS vor Ort über deren HP buchen, oder evtl. sogar günstiger über die HP von driveFTI.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1294902731000
In Bo Phut gibt es einen guten und problemlosen Vermieter. Kein Pass notwendig, sehr gute Preise, guten Pick Up mit Automatik. (ca. 1000Baht) Er hat auch sehr gute Roller und ebenfalls sehr günstig. (ca. 130 Baht) Bei Pannen kommt er sogar persönlich und hilft. Der Vermieter liegt direkt gegenüber dem Palm Beach.
-
geschrieben 1294922457000
Ja prima, nur vor allem wichtig ist eine optimale Versicherung, ich spreche da aus Erfahrung.
Bei einem Unfall, ob Du als Farang Schuld bist oder nicht, musst Du diese nachweisen können, falls nicht eine hohe Kaution in Cash stellen, nicht selten $5.000. Die Alternative ist sofortiger Umzug ins "Bangkok Hilton".
Mopeds sind übrigens in Thailand grundsätzlich nicht versichert!
Life is too short to limit your vision ... indeed