• rainim
    geschrieben 1152714732000

Schönen Tag hier

Nachdem ich in den letzten Tagen hier und anderswo gestöbert habe, komme ich immer mehr zu dem Enschluss, unseren (Chefin, ich und Kids 7+9) Urlaub in den Weihnachtsferien in Thailand zu verbringen. Die Erfahrungsberichte machen einen so richtig Lust auf dieses Land und deren Leute.

Meine Frage: Was, bzw. welchen Teil könnt ihr mir für diese Zeit empfehlen? Wir wollen auf jeden Fall baden. Für die Kinder sollte auch etwas dabei sein, also große od. mehrere Pools. Einfach eine schöne Anlage. Sollte nicht zu langweilig sein (wir fühlen uns trotz unserer 40 noch jung), d.h. shopping, gut essen, Ausflüge, etc und vor allem nicht was für Millionäre, denn wir sind Normalverdiener ;-).

So, jetzt bin ich mal gespannt auf die Thaispezialisten.

Was mir eben noch eingefallen ist: Bei euren event. Hotelempfehlungen sollte unbedingt an die Kinder gedacht werden. Viele Empfehlungen wurden nur von Paaren abgegeben.

Danke im voraus.

• saric09
    geschrieben 1152717171000

Hallo,

bzgl. der Reisezeit empfehle ich Dir die Andamannsee, d.h. Phuket, Krabi, Ko Lanta, usw.. Das Wetter ist zu dieser Zeit absolute in Ordnung (kann ich Dir allerdings nicht garantieren, die Weihnachtszeit gilt aber als sicher, also keine Gefahr von mehreren Regentagen am Stück). Es ist nicht zu schwül und heiss und vor allem sonnig.

Ko Samui und Co. würde ich nicht empfehlen, da dort der Monsunregen herrschen kann (trotzdem ist die Insel zu der Zeit komischerweise ausgebucht).

Zu den Preisen: Es ist Hauptreisezeit und für Erwachsene sollte man mit 30-40 Euro für ein gutes 3,5-4 Sterne-Hotel pro Person rechnen. Die Kinderpreise kenne ich nicht, bei Pauschalreisen wird`s bestimmt günstiger, der teuerste Faktor ist eh der Flug. Wäre auch am Besten, wenn Du einen Flug direkt nach Phuket bekommen könntest - gibt weniger Stress mit den Kurzen als wenn Du in Bangkok noch groß umsteigen musst.

Versprich Dir auch nicht zuviel an Kinderanimation oder Betreuung. Die meisten Hotels haben recht wenig Animation.

Mein ganz klarer Tip für euch lautet: Ao Nang Villa Resort in Ao Nang bei Krabi. 2 Top-Pools, super Lage am Strand, 1 Min. in den Ort, traumhafte Strände in 10-20 Minuten mit Longtailbooten zu erreichen (problemlos), usw. Guck Dir einfach mal die Bewertzungen und Fotos an. Alternative:und etwas günstiger: Tipa-Resort.

Das wär`s erstmal, wenn noch Fragen sind, auch zu anderen gebieten - nur zu.

Gruß

saric09

• rainim
    geschrieben 1152720074000

Hi

War gerade bei den Hotelbewertungen.

Es schaut aus, als ob es in Ao Nang sehr ruhig abgeht. Ein bischen was los sollte aber schon sein, denn soooo alt sind wir noch nicht.

• saric09
    geschrieben 1152728302000

Hallo nochmal,

bist Du Dir denn überhaupt sicher nach Thailand zu wollen? Hotels oder Resorts sind in der Regel eher ruhig, da fehlende Animation und weil tagsüber viele Leute Ausflüge machen. Im Ort selbst konzentriert es sich aufs Shoppen und Essen. Vereinzelt gibt es n paar Bars.

Hotels, wo was abgeht, etwa wie in All Inclusive Anlagen in Europa wirst Du in Thailand nicht finden.

Auch da es am frühen Abend schon dunkel ist, haben die Besucher einen anderen Rythmus als in Europa.

Vielleicht solltet ihr einfach mal in den Anlagen der Karibik umgucken, da ist es lebhafter. Die Thais sind eher ruhig und das spiegelt sich auch in den Hotels wieder.

Gruß

saric09

• icepower
    geschrieben 1152741196000

Hallo,

also Ao Nang in der Peakseason ist alles andere als ruhig, wir waren da mit 15-jähriger Tochter an Silvester. Und das Ao Nang Villa ist für Familien sehr gut. Wir waren im Tipa (um einiges preiswerter) und auch sehr zufrieden.

Allerdings werdet ihr jetzt kaum mehr einen preiswerten Flug finden (d.h. unter 1000€/Person). Die Angabe von 30-40€/Person/Nacht ist übrigens sehr realistisch für 3,5 Sterne. Bei 4 Sternen kostet es aber teilweise mehr.

Auf Lanta empfehle ich euch den Klong Dao Beach, da sind massenweise Familien in vielen Resorts untergebracht (meist Skandinavier). Ko Lanta zu Weihnachten ist eher ruhig gewesen, aber selbst unsere Tochter, die sonst 13 Jahre lang Cluburlaub mit Ganztagsanimation gewöhnt war, fand Thailand super!

Ein Jahr zuvor wollte sie noch nicht mit, hat das anschließend bitter bereut und hielt es dann 7 Tage in Lantas Süden in einem einsamen Resort aus. Die Insel lässt selbst das quirligste Kind zum ruhigen Genießer werden.

Überlegt euch doch, so wie wir, ein paar Tage Ruhe (z.B. Lanta) und dann eine Touristenhochburg (z.B. Phuket oder Ao Nang).

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • rainim
    geschrieben 1152779182000

@icepower

Mit wieviel € muss ich den rechnen, mit meiner family?

• icepower
    geschrieben 1152793846000

also,

hier meine Preise:

Flug nonstop mit Thai Erwachsener 820€ / Jugendliche 765€ (bei euch bestimmt teurer, da bereits alles belegt)

Zimmer in 3,5-4 Sterne Hotels (3-Bettzimmer) 76-133 € incl. Frühstück.

Insgesamt zahlten wir vom 17.12.05 - 05.01.06 mit allem (nur ohne Souveniers) ca. 6000€. Happig, gelle? Dafür haben wir 13 Monate gespart...

Für die Kinder braucht ihr sicher ein eigens Zimmer (Familienzimmer sind selten und kaum mehr zu bekommen).

Die Flugpreise für eure Kids werden nicht weit unter euren liegen.

Daher schätze ich mal vorsichtig, dass ihr locker >7000 € braucht (Voraussetzung: mind. 3,5 Sterne, Essen nicht in Garküchen, etliche Ausflüge).

Ich habe noch eine gute Adresse für Mini-Pauschalen (über den Veranstalter buchten wir individuell Hotels + Dinnercruise), könnte interessant sein:

http://www.thailand-tours.net/

• rainim
    geschrieben 1152799003000

@'icepower' sagte:

also,

hier meine Preise:

Flug nonstop mit Thai Erwachsener 820€ / Jugendliche 765€ (bei euch bestimmt teurer, da bereits alles belegt)

Zimmer in 3,5-4 Sterne Hotels (3-Bettzimmer) 76-133 € incl. Frühstück.

Insgesamt zahlten wir vom 17.12.05 - 05.01.06 mit allem (nur ohne Souveniers) ca. 6000€. Happig, gelle? Dafür haben wir 13 Monate gespart...

Daher schätze ich mal vorsichtig, dass ihr locker >7000 € braucht

Schluck!!!!

Also mit dieser Summe hat sich Thailand für uns auf jeden Fall erledigt.

13 Monate sparen?? Was muss man da verdienen, um nach

dieser Zeit so viel auf der Seite zu haben???

Meine Frau (Krankenhausangestellte) und ich (Bauaufsicht) verdienen sicher nicht soooo schlecht, aber neb. Haus, Kindern, KFZ bleibt zum sparen trotzdem nicht mehr allzuviel übrig ;-((

Ich denke mal, wir warten mal die Kataloge ab, schauen auch noch woanders (Kenia, Gambia,...)

*

*

*

*

*

*

*

*

*

*

*

*

*

*

und bleiben dann zuhause. *heul*

• icepower
    geschrieben 1152819675000

oh je, tut mir Leid, dass ich dich so geschockt habe! :shock1: :shock: :shock:

Allerdings habe ich wenig Hoffnung, dass du in einem anderen Land über Weihnachten/Silvester sooo viel billiger wegkommst.

Es sei denn, du fliegst mit einer Billigairline und buchst ein Einfachst- Hotel (was für mich mit Kindern indiskutabel wäre)

Alternative:

fliegt doch in den Herbst- oder Osterferien, da habt ihr zwar nur 2 Wochen (oder nehmt die Kids früher aus der Schule, war bei uns kein Problem).

Für Thailand würde das bedeuten, dass sich der Preis ERHEBLICH reduzieren würde. Dann ist Vorsaison, sowohl die Hotelpreise als auch die Flüge dürften um 30-50% billiger sein.

Vorteil: billiger, weniger Urlauber

Nachteil: noch Regenzeit, aber wir hatten im Okt./Nov. fast genauso wenig Regen wie im Dez/Jan - Wetter ist Glückssache!

Und zur Finanzierung: unsere Tochter hat sich ihr Flugticket selbst gekauft (!!!), indem sie alle alten Spielsachen (Playmo etc.) in Ebay versteigert hat. In den Kinderzimmern sind Schätze verborgen!

• AndreaL
    geschrieben 1152821437000

Weihnachten ist leider echt die teuerste Zeit überall... Die Kataloge kommen ja bald, aber bei den meisten Zielen kannst Du mit Höchstpreis im Sommer mal bis zu 30% rechnen. Dazu kommt noch oft, dass man für Weihnachtsdinner und Silversteressen extra zahlen muss, verpflichtend auch wenn man kein Hummer uns sonstiges essen will.

Liebe Grüße aus Wien
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!