• 3Nicki
    geschrieben 1341910154000

Klar, alleine die Eltern entscheiden!

Aber wenn man so tut, als gäbe es Malaria und Dengue nicht bzw. dass es egal wäre, ob man jetzt in Europa oder in Asien urlaubt oder sogar zuhause ist :frowning: :shock1:

Bei diesem Thema kochen die Emotionen eben leicht über, sorry an beide. Ihr werdet schon wissen, was ihr macht.

• PatrickDresden
    geschrieben 1341911216000

@Nicki:

Klar wissen wir das es Dengue-Fieber gibt ( Malaria gab es ja in unseren bereisten Gebieten in den letzten Jahren nicht, bzw. ist nichts bekannt geworden).

Wir haben uns speziell schon darüber Gedanken gemacht.

Wir fliegen beispielsweise nicht direkt nach der Regenzeit um das Risiko zu minimieren. Deswegen die Reisezeit im März.

Außerdem werden wir auf Koh Samet und außerhalb von Pattaya verweilen, da dies das Gebiet in Thailand ist, wo es am wenigsten regnet und aus diesem Grund die Denguegefahr mit am geringsten ist.

Außerdem ist von unseren Urlaubszielen in Notfällen ein Krankenhaus schnell erreichbar, da es in Pattaya ja auch gute Ärzte gibt.

Auch von Koh Chang ist dieses Krankenhaus dann schnellstmöglich erreichbar.

Ich denke man sollte beide Seiten der Medaille sehen.

Ganz in Familie für ein paar Wochen Urlaub machen, die einem keiner mehr nehmen kann. Entspannung für Kind und Eltern.

Außerdem hat unser Hausarzt gesagt, dass es sogar besser ist, wenn die kleinen den Winter über im warmen verbringen.

Klar kann man sich auch eine Region aussuchen, wo es um die 20 Grad im Winter sind und vielleicht kein Dengue gibt, aber da muss jeder für sich das Mittelmaß finden.

Mittlerweile kann jeder Vater Elternzeit nehmen und das ist ein großes Glück, dass uns als Eltern die Möglichkeit gegeben wird, soetwas zu erleben...Mit Kind!!!

Auch wenn ihr eure Meinungen habt, bringt es Dien hier nix, wenn ihr all die getroffenen Entscheidungen in Frage stellt.

Besser wäre es doch, den dreien zu helfen und Vorschläge zu machen, wie sie das Risiko minimieren und auf die Fragen zu antworten.

Schließlich werden sie sich auch über die Vorteile und Gefahren im Vorfeld informiert haben.

So und nun hoffe ich, dass dieses Thema mal wieder vom Tisch ist.

Jeder kann seine Meinung vertreten, aber nicht in der Art und Weise, wie sie hier gestern stattgefunden hat!!!

Viele Grüße aus dem sonnigen Dresden!!! :p

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1341912073000

@PatrickDresden

"Wir fliegen beispielsweise nicht direkt nach der Regenzeit um das Risiko zu minimieren. Deswegen die Reisezeit im März".

.....genau das ist der Unterschied - du hast ein paar Seiten zuvor geschrieben das Koh Chang "sehr ideal" ist, aber wohl die Reisezeit von Dien89 wenig berücksichtigt.

Selbstvertsändlich ändern sich die Voraussetzungen wenn man wie du die Reisezeit auf März legt und nicht in den regenreichen Oktober/November - und da birgt sich das Malariarisiko gerade auf Koh Chang.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • PatrickDresden
    geschrieben 1341913851000

@Helmut & Ulla:

Ok da habt ihr Recht. Die Reisezeit habe ich nicht berücksichtigt

Koh Chang kekommt in der Regenzeit viel Wasser ab, weis aber nicht, wie lang die Regenzeit dort andauert.

Wir waren 2009 auch Anfang November mal auf Koh Chang und hatten keinen einzigen Tag Regen.

Wenn Dien die Reisezeit von Okt auf März verschieben könnte, dann würde er das Dengue und Malaria Risiko um 90% reduzieren, aber kann er sicher nicht mehr.

Aber ich weis nicht, woher ihr habt, das gerade auf Koh Chang Malariarisiko herscht.

Ist dort wieder was neues aufgetreten? Habe mich immer vor meinen letzten Urlauben in Asien darüber informiert und habe von keinen neuen Infektionen gehört oder gelesen!

Aber kläre mich bitte auf!!!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1341917092000

das habe ich in meinem ersten Beitrag geschrieben - CRM und Auswärtiges Amt....

und auf die Aussagen muss ich mich verlassen können ;)

Es gibt viele "Thailandkenner" immer wieder in der Rainy Season Plätze gefunden haben wo "nur" die Sonne schien und bei denen wird letztendlich der Oktober zur "besten" Reisezeit......**Scherzmodus aus**

Klar, meistens geht alles gut...aber wenn Dengue ein Baby erwischt, dann möchte ich nicht in der Haut der Eltern stecken. Ich halte eine Reise in der Regenzeit oder direkt am Ende einer Regenzeit nach Thailand mit einem Baby für Unverantwortlich!

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • PatrickDresden
    geschrieben 1341921843000

Helmut & Ulla:

Ich halte eine Reise in der Regenzeit oder direkt am Ende einer Regenzeit nach Thailand mit einem Baby für Unverantwortlich!

@Helmut & Ulla:

Das sind ja mal ganz andere Worte, die auf den Seiten zuvor nicht so rüber kamen.

Da wurde nur von "unverantwortlich", "nur im Sinne der Eltern so eine Reise" oder " die Armen Kinder" gesprochen!

Das fand ich sehr schade!

Denn wir beispielsweise haben uns sehr viele Gedanken gemacht.

Wir schließen keine Gefahrenaus, haben sie auf Grund unseres Wissens und der Reisezeit aufs minimale reduziert.

Und dazu kommt noch, dass wir 5 Wochen allein in Familie und erholen können und die vorangegangenen,manchmal auch ansträngende Tage verarbeiten können, ohne das jeden Tag jemand an der Tür klingelt, anruft etc....!

• spassbrems1
    geschrieben 1341923451000

stress pur für das kind...unverantwortlich! uns erwachsenen fällt der lange flug und die klimaumstellung schwer, wie ergeht es dann einem kleinen kind?man hat noch das ganze leben vor sich um urlaub mit seinem kind zu verbringen...europa hat auch schöne ziele...unser kind war 2 1/2 und hat sich in djerba einen bitterbösen virus vom poolwasser geholt wo wir monate später noch in ärztlicher behandlung waren...meine meinung urlaub mit baby in thailand-NEIN!

• regent0
    geschrieben 1341926192000

Mir stellt sich die Frage, besonders jedoch bei Thailand als Reiseziel, wo hier die Prioritäten gesetzt werden. Mir scheint als wäre der jährliche Urlaub unabdingbar geworden, dem sich alle persönlichen Lebensumstände unterzuordnen haben. :?

Ich kann jeden verstehen der hier die Augen rollt und seine berechtigten Bedenken äußert.

Mit einem 7 Monate alten Baby für 4 Wochen auf Fernreise zu gehen halte ich schon für mehr als nur grenzwertig. :shock1:

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1341926860000

@PatrickDresden

...nun aber mal Hand auf's Herz: die Entscheidung einen Urlaub in Thailand mit einem Baby zu verbringen, hat weder etwas mit genervten Passagieren in einem Flieger noch etwas mit dem Kindeswohl zu tun - es ist eine rein egoistische Entscheidung der Eltern !

Ansonsten würden Eltern ein Risiko für ihr Baby nicht nur minimieren - sie müssen es ausschliessen.

• 3Nicki
    geschrieben 1341927421000

Mir würden zig schöne Orte einfallen, wo man als Familie die gewünschte Qualitätszeit verbringen kann inklusive besserem Klima für das Baby.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!