• Dien84
    geschrieben 1341795967000

Hallo :laughing: wir haben einen Flug gebucht für 4 Wochen nach Thailand (Oktober-November). Erstmal gehts nach Bangkok und dann würden wir gerne nach Koh Chang. Hat jemand Erfahrung was den Urlaub mit Baby betrifft? Kann mir jemand sagen ob Koh Chang für eine kleine Familie geeignet ist und wo wir am besten unterkommen? Hotel oder Bungalow vor Ort buchen...Des Weiteren hat mich eine Bekannte jetzt total verunsichert was das Dengue-Fieber angeht...kennt sich da einer aus? Mückenschutzmittel (Spray oder Creme) für Babys gibt es ja nicht wirklich....

Vielen Dank für Eure Hilfe ;)

• PatrickDresden
    geschrieben 1341819890000

Hallo Dien84,

zuächst erstmal viel Spaß in Thailand.

Mit Kleinkind braucht man sich wohl keine Sorgen machen. Wir wollen im März 13 mit unserem 8 Monate Baby nach Thailand reisen.

Habe mit vielen netten Menschen schon Erfahrungen ausgetauscht und habe auch die eine oder andere Seite zum stöbern. Wenn Interesse besteht, einfach mal per PN melden.

Ansonsten ist schon Koh Chang sehr ideal.

Leider im Oktober sehr vom Regen geprägt, im November wird es dann besser.

Da ihr ja noch gar nicht richtig in der Hochsaison fahrt, würde ich nichts unbedingt buchen.

Die Preise werden aber nicht viel besser sein, als wenn man von Deutschland bucht.

Vorteil ist aber, dass man sich das Resort und die Umgebung anschauen kann.

Was für eine Unterkunft sucht ihr denn und auf was legt ihr wert???

Gruß Patrick

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1341832348000

@Dien84

Ich finde deine Verunsicherung reichlich spät – du hast recht, einen wirksamen Mückenschutz für Kinder unter 1 Jahr wirst du kaum finden und wirksame Mittel mit dem Wirkstoff Deet sind für Kinder nicht geeignet.

Zu deiner Jahreszeit (Oktober/November) musst du noch mit "etwas mehr Regen" rechnen, besonders auf Koh Chang. Regen bedeutet Mücken und Koh Chang gehört zu den Malaria Risikogebieten (siehe auch Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes oder des CRM - Centrum für Reisemedizin).

Im Übrigen sind auch die tagaktiven Dengue Überträger bei diesen Wetterlagen manchmal freudig am stechen und das nicht nur auf den Inseln, auch in Bangkok.

Ich würde mit einem Kleinkind eher nach Hua Hin fahren und auf Koh Chang verzichten.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • 3Nicki
    geschrieben 1341834896000

Wohlgemerkt, alles unter einem Jahr sind Babys! Ich bewundere euch alle für eueren "Mut" oder wie man das auch immer nennen soll. 

Ein Besuch beim Kinderarzt mit ausführlicher Beratung vor einer Fernreise ist mal mit das Wichtigste. Und hoffen, dass das Baby in dieser Zeit nicht krank wird :shock1:

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1341836009000

3Nicki:

Ich bewundere euch alle für eueren "Mut" oder wie man das auch immer nennen soll. 

===========================================================

Ich nicht,

mir tun nur die armen Kinder leid die zu sowas vergewaltigt werden.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1341836170000

@3nicki

Mut und Leichtsinn liegen manchmal eng beieinander :?

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • 3Nicki
    geschrieben 1341838457000

@wiener-michl

Ich habe mich bewusst so ausgedrückt. Wollte nicht urteilen! Sollte als Denkanstoss gemeint sein und wie du sicher übersehen hast, stand "Mut" in Anführungszeichen und es folgten auch noch ein paar Wörter.

Diskussionen über dieses Thema gab es schon zur Genüge. Muss jeder selbst wissen, was er tut :?

• ronjaT
    geschrieben 1341839448000

Auf jeden Fall ein Moskitonetz für's Babybett und den Buggy besorgen! Lange, luftige Babykleidung. ittel mit DEET würd ich auf keinen Fall bei einem Baby anwenden und alles andere ist wirkungslos :( .

Zu Fernreisen in Tropengebiete mit so kleinen Kindern sag ich jetzt mal gar nix... :?

• Truschel
    geschrieben 1341841433000

Ronja,

mir fällt es auch schwer nix zu sagen/schreiben.

Baby kostet halt der Flug nix und die Eltern sind egoistisch.

Wurde ja schon mal debattiert dass für Babay der dopp. Flugpreis verlangt werden soll - dann wäre gleich Ruh ! Ausgenommen für Thais die ihr Kind auch mal in der Heimat vorzeigen wollen.

• Merz
    geschrieben 1341841798000

Für mich läuft sowas unter Geiselhaft. Die Eltern wollen nach Thailand um einen schönen Urlaub zu verbringen und der Rest ist egal. Die Gesundheit des Kindes und die Nerven der anderen Fluggäste werden  mit Füssen getreten.

Dem Baby ist es sicherlich egal an welchem Strand es krabelt.

Für mich sind solche Fernreisen mit Babys mehr der TV-Stoff für "Mitten im Leben" bei  RTL :(   und weniger für ein Filmformat wie "verantwortungsvolle Eltern"

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!