Ich bin Mutter eines 3-jährigesn Sohnes, der seit seinem 10ten Lebensmonate Flugreisen mit uns begeht!
Seine erste ging nach Süditalien (insgesamt war er da jetzt schon 2x)... 3x in der Türkei, 1x Ägypten, 2x Thailand und auch ein paar mal SChwarzwald.
Grundstzlich gilt:
Du kannst, auch mit Säugling, reisen wie du willst, so lange du dir dabei so sicher bist, dass du deinem Kind die Sicherheit auch vermitteln kannst. Wenn du nicht 100% dahinter stehts, dann wird es nur stressig.
Zum Reiseland Thailand ist zu sagen: es ist ein Kinderparadis
Waren 2 x mit unsrem Sohn auf Koh Chang, wissentlich das es sich um ein Malariagebiet Kategorie C handelt, denn:
die Wahrscheinlichkeit sich während eines 2-wöchigen SChwarzwaldaufenthaltes miut FSME (na alle Kinder der SChwarzwälder hier geimpft?!) ist um ein Vielfaches höher als sich während eines 2-wöchigen Aufenthalt auf Koh Chang Malaria einzufangen.
Auch mit Säugling sehe ich 0,0 Probleme! Im Gegenteil, auf unsren Reisen mit Kind wurde er nur in Süditalien krank und da dort wir auch in Thailand schon Krankenhäuser von innen gesehen habe, so möchte ich lieber in Thailand als in Italien behandelt werden. Mal davon abgesehen, dass man in Thailand wenigstens dem English mächtig ist. Das selbe gilt für Spanien.
Auf Koh Chang direkt möchte ich das Paradise Resort empfehlen. Transfer von Bangkok würde ich über Bangkok Limosine organsieren lassen.... etc... pp...
Also wenn du fragen hast...