• MistaNiceGei
    geschrieben 1198239661000

Hey ihr,

ich hab da mal ne Frage:

Wir würden im März gerne gleich nach der Landung in Bankok weiter nach Phuket.

Habe mich schon bei airasia.com über die Tarife informiert und auch mit ca.70€ return pro Person einen guten Tarif gefunden...

ABER: Worüber bucht ihr euchr Inlandsflüge, geht es noch günstiger in diesem Zeitraum, welche Website ist am empfehlenswertesten und muss auf irgendetwas besonders geachtet werden? :question: :what: :what:

Gruß und vielen Dank im voraus...

Explore the World
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1198241295000

Air Asia ist absolut empfehlenswert.......die haben aber nur 15 KG Freigepäck...mach dich also auf €10-20 Übergepäckzuschlag gefasst...ist aber auch echt kein Problem.... die Arline ist absolut OK.

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • chriwi
    geschrieben 1198242489000

@MistaNiceGei sagte:

ABER: Worüber bucht ihr euchr Inlandsflüge, geht es noch günstiger in diesem Zeitraum, welche Website ist am empfehlenswertesten und muss auf irgendetwas besonders geachtet werden? :question: :what: :what:

Hier gab's erst unlängst einen Thread zum Thema.

Achten würd' ich darauf, dass der Inlandsflug vom selben Airport geht, an dem ihr ankommt. Und darauf, dass ihr optimale Umsteigezeiten habt (also den Weiterflug nicht zu knapp wählen).

Buchen am besten auf der HP der jeweiligen Airline. Billiger ist's sonst auch nicht.

Wir fliegen übrigens mit Bangkok Airways nach HKT weiter. Obwohl's wesentlich teurer ist als Air Asia. Grund: Schöne Lounge in Bangkok, höhere Freigepäckgrenze und die Möglichkeit mein Gepäck von VIE bis HKT durchchecken zu können.

Also für mich viel bequemer als Air Asia. Da hätten wir zum Gepäckband laufen müssen, dann mit dem Gepäck zum Air Asia Schalter, dann zu einem Extra-Schalter, um für's Übergepäck zu löhnen und wieder zum Check-In. So ist's mir zumindest erzählt worden.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1198242884000

Du hast recht....ABER ich bringe mein Gepäck lieber in BKK durch den Zoll, denn beim Umladen geht das meiste Gepäck verloren.....wir hatten in BKK sowieso Aufenthalt also.....ich fand es nicht wirklich umständlich...dafür hat man Zeit in HKT gespart....

Für den Aufpreis gibt es mal locker 5 Massagen..... :p ;)

Air Asia fliegt übrigens nur vom Susisbumbum also alle Flüge No Ploblem

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • MistaNiceGei
    geschrieben 1198245656000

Super!!!

Dank euch für für die Infos...wir werden dann wohl auf AirAsia oder BankokAirways setzen. ;)

Explore the World
  • chriwi
    geschrieben 1198246890000

@MistaNiceGei sagte:

Super!!!

Dank euch für für die Infos...wir werden dann wohl auf AirAsia oder BankokAirways setzen. ;)

Frag mal bei der Airline, mit der Du die Langstrecke fliegst, ob Du das Gepäck bis HKT durchchecken kannst. Wenn nicht, würd ich Air Asia nehmen. Dann fällt ja der Hauptvorteil weg. In meinem Fall (Qatar Airways) hab ich die Info bekommen, dass es funktioniert.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bebu1
    geschrieben 1198255392000

Du solltest mind. 3 Stunden zwischen den Fluegen hab, mir wurde gesagt, dass es bei der Immigration ziemlich lang dauern kann ! Ausserdem kann man sich dann ein wenig die Beine vertreten nach dem langen Flug. Ist ja auch nicht so schlecht !

Du solltest aber nochmal bei Airaasia schaun, ich hab bei denen fuer meine Fluege nur ca. 55 Euro p.P. gezahlt und das im Febr. Hab im Maerz reingeguckt, und da sind die Preise nicht viel anders. Aber kommt naturlich auf deine Abflugszeit an .

Kann mir jemand sagen, ob es bei der Airasia was zu futtern gibt auf dem Flug ?

LG Martina

• MistaNiceGei
    geschrieben 1198260297000

Im Moment tendiere ich auch zu AirAsia, bei ca. 70€ p.P.!!!

Allerdings das mit den 15kg Gepäckgrenze wird natürlich schwierig. Ist das aktuell noch immer so? Wenn ja, lohnt sich ja der niedrigere Betrag nicht wirklich, da wir dann noch Übergepäck zahlen müssen...

Explore the World
  • chriwi
    geschrieben 1198261489000

@MistaNiceGei sagte:

Allerdings das mit den 15kg Gepäckgrenze wird natürlich schwierig. Ist das aktuell noch immer so? Wenn ja, lohnt sich ja der niedrigere Betrag nicht wirklich, da wir dann noch Übergepäck zahlen müssen...

70 plus 2 x 10 bis 20 macht 90 bis 110 Euro. Bangkok Airways kostet je nach Abflugzeit ca. 140 od. 150 Euro. Ob sich das lohnt oder nicht, musst Du selber entscheiden.

Für die Differenz muss ich mich in BKK nicht ums Gepäck kümmern, bekomm gratis Kaffee und kleine Häppchen in der Lounge und volle Verpflegung im Flieger. Außerdem ist Air Asia für seine Unpünktlichkeit bekannt.

Das waren meine Überlegungen, bei mir hat Bangkok Airways knapp gewonnen. Ich hab ganz schön lange überlegt. :D

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1198266418000

Um € 20 Übergepäck zu bezahlen musste aber auch schon richtig derbe zugeschlagen haben...... 1 KG kostet ca. € 2.-......und etwas Kulanz haben die auch noch....

Bei mir immer pünktlich, das haben die mittlerweile im Griff....aber ist der Ruf erst.......

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!