Uns hat mal wieder das Thailandfieber erwischt und nun gehts im September zum dritten Mal nach Thailand.
Wir fliegen direkt von Frankfurt nach Bangkok und dann gleich nach Chiang Mai weiter (haben nen günstigen Thaiflug für 640 € gefunden).
Wir bleiben insgesamt 5 Tage in Chiang Mai wovon wir zwei Tage eine Elefantentour bei Bodo Jens Förster machen werden.
Danach geht es dann mit Air Asia nach Surat Thani (Flug kostet nur 46 € statt 177 € mit BKK Air) und dann mit der Fähre weiter nach Samui.
Wir landen um 14:20 Uhr in Surat Thani und würden dann mit der Fähre von Donsak nach Samui fahren. Haben uns hier für Seatranferry entschieden.
Laut Internet haben wir die Möglichkeit um 16:00 Uhr vom Flughafen abgeholt zu werden und dann direkt zum Hafen gebracht zu werden um dann mit der Fähre rüber zu tuckern (Abfahrt Donsak 18:00 Uhr).
Von der Zeit her würde das doch passen? Haben ja immerhin 1 Stunde und 40 Minuten zeit. Oder meint Ihr das wäre zu knapp? Wenn zu knapp, dann müssten wir dort übernachten weil einen späteren Transfer gibt es nicht.
Leider kann ich im Internet keine Preise finden, weiß jemand von euch was der Spaß ungefähr kostet?
Gibt es denn am Flughafen dann einen Schalter von denen? Denn online bestellen geht ja auch nicht. Müssten wir dann ggf. angst haben, dass die Fähre ausgebucht ist?
Ist die Buchung von dem Paket überhaupt sinnvoll? Oder sollen wir lieber mit dem Taxi allein nach Donask fahren und dann dort die Fährtickets buchen?
Weiß zufällig auch jemand von euch, wie es dann mit den Taxen in Samui am Lipa Noi Peer aussieht? Da müssten ja genügend dort sein, oder? Und wie lange dauert dann die Fahrt nach Chaweng oder Bophut? (Sind nämlich noch am überlegen ob wir den zweiwöchigen Aufenthalt splitten).
Für eure Antworten wäre ich wirklich dankbar.