• Kiebitz2
    geschrieben 1203026109000

Liebe Thailandexperten

Gibt es eine Möglichkeit mit dem Schiff/der Fähre von Thailand (am liebsten Region Ko Samui/Surat Thani) nach Vietnam zu fahren?

Wenn nein, welche Alternativen (ausser dem Flug via BKK) schlagt ihr vor?

Bin gespannt auf eure Antworten.

Lieber Gruss

Kiebitz2

• Sandra78
    geschrieben 1203034488000

Hallo Kiebitz2,

meines Wissens geht es nicht da Vietnam ein sozialistisches Land ist und man über den Seeweg weder Ein noch Ausreisen darf. Wir wollten es andersrum, also von Vietnam " mal schnell " nach Thailand und da sagte man uns das dies nicht möglich sei. Dazu kommt aber auch das die Strecke sehr weit ist, wir wollten damals von Phu Quoc aus nach Thailand.

Es gibt eine Zugverbindung allerdings muss man dann durch den tiefsten Süden von Thailand und das soll nicht ungefährlich sein und nimmt dazu noch sehr viel Zeit in Anspruch.

Meine Infos´s basieren auf Febr. 05, evtl. ist es mittlerweile anders mit der Zugverbindung aber eine reguläre Fähre gibt es bestimmt auch heute noch nicht.

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • tobi-jack
    gesperrt
    geschrieben 1203116951000

Surat Thani nach Vietnam. Lol lol lol.

Selten so eine weltfremde Frage gelesen.

Noch witziger ist die Aussage von Sandra78 dass man mittels Zug durch Südthailand nach Vietnam fahren könnte. Weißt du überhaupt wo Vietnam liegt? Ich kann nach der Aussage nicht wirklich glauben dass du je auf Phu Quoc warst.

Von Thailand nach Vietnam via Südthailand. Sehr abenteuerliche Aussage.

• Sandra78
    geschrieben 1203177764000

So abenteuerlich war die Aussage nicht.

Erst ein Bootstransfer ( unerlaubt wie oben schon mal geschrieben ) und dann im Süden von Thailand in den Zug. Wenn man die ganze Strecke mit dem Zug fährt muss man " oben rum " natürlich nicht durch Südthailand aber ich dachte das kann ich vorraussetzen......

LG

Sandra

• bernhard707
    geschrieben 1203216279000

@sandra78

…und dann im Süden von Thailand in den Zug. Wenn man die ganze Strecke mit dem Zug fährt muss man " oben rum " natürlich nicht durch Südthailand aber ich dachte das kann ich vorraussetzen......

Eigentlich unbeteiligt, weil ich grundsätzlich nie auf die Idee käme irgendwelche Strecken in Asien, ausser vielleicht im Oriental Express, mit dem Zug zurückzulegen.

Aber Deine Logik erschliesst sich mir wirklich nicht. Erst in Südthailand in den Zug, dann auf einmal „oben rum“???

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • tobi-jack
    gesperrt
    geschrieben 1203245385000

Das verstehe wer will, ich aber nicht.

Wieso muss man in irgendeiner Weise in den tiefen Süden Thailands wenn man nach Vietnam will??

Hä???

Erst ein Bootstransfer und dann im Süden Thailands mit dem Zug???

Hä???

Dieses mal eine schlüssige Antwort bitte:

"Wieso muss ich durch Südthailand wenn man von Surat Thani nach Vietnam will?"

• Sandra78
    geschrieben 1203246685000

Leider kann ich hier in der Antwort nicht die Karte " aufmalen " so das Ihr meine Route versteht.

Grundsätzlich habt Ihr mit dem Süden von Thailand natürlich in sofern Recht das man nicht durch den tiefsten Süden muss, mein Fehler.

Die Route mit dem Zug " oben rum " ist doch aber eindeutig, ganz egal ob man es selber so machen würde oder nicht. Von Vietnam aus, durch Kambodscha nach Thailand oder auch andersrum. Habe die Karte vor mir und verstehe nicht warum Ihr Euch über " oben rum " so wundert :shock1: Herr Mario Barth hätte für dieses Missverständniss zwischen Mann und Frau sicher eine Erklärung ;)

LG

Sandra

• chriwi
    geschrieben 1203247081000

Oberstes Gebot:

Lass Dir NIEMALS von einer Frau einen Weg erklären! ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Berija
    geschrieben 1203248292000

@bernhard707 sagte:

ich grundsätzlich nie auf die Idee käme irgendwelche Strecken in Asien, ausser vielleicht im Oriental Express, mit dem Zug zurückzulegen.

Weshalb? Die DB ist nicht unbedingt viel besser.

• Cathrinka
    geschrieben 1203249209000

@Sandra78 sagte:

Die Route mit dem Zug " oben rum " ist doch aber eindeutig, ganz egal ob man es selber so machen würde oder nicht. Von Vietnam aus, durch Kambodscha nach Thailand oder auch andersrum.

Es gibt keine Zugverbindung von Vietnam ueber Kambodscha nach Thailand.

Von der Insel Phu Quoc aus ist eine Bootsverbindung nach Sihanoukville in Kambodscha und weiter nach Thailand (Kho Chang?) in Planung. Wann sie aber endgueltig eingerichtet wird, weiss ich noch nicht.

Viele Gruesse

Cathrin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!