Hallo,
wir sind beide um die 30j. und würden gern nach unserer Hochzeit in Ö ab 17.7. nach Thailand fliegen, uns ist bewusst das dies nicht "die beste" Reisezeit ist.
ich war 2011 schon mal 3 wochen im Oktober in Khao Lak und Umgebung, hier war das Wetter von strahlend schön bis zu kurze kräftige Regenschauer + bewölkt.
wir haben hin und her überlegt, laufend schaue ich mir irgendwelche regen/klima statistiken an, aber ich komme einfach nicht auf einen punkt wo's klick macht, aus diesem Grund hoffe ich hier auf eure Empfehlungen oder Tipps; ich erzähl euch mal was uns gefällt/nicht gefällt:
- Ruhige Gegend völlig ok!! // keine Party //
- kleine Strandrestaurants / Bars
- zwischenzeitliche Regenschauer auch völlig ok, warm ist es ja trotzdem
- vorher 2-3 Tage in BKK empfehlenswert? (ging 2011 nicht aufgrund Hochwasser!)
- ich bin mir bewusst, dass aufgrund des wetters der strand bzw das meer sehr unruhig sein kann - da kam der Gedanke ob wir uns ein paar tagen eine pool villa leisten sollen? Also mit einem kleinen privaten pool, hier wär das wetter ja dann auch nicht SOO tragisch (wir sind keine reinen sonnenanbeter!)
- mein Partner hasst nichts mehr als Trubel und zig "wollen kaufen gute Preis" - Menschen
vielleicht hilft euch das ja und ihr habts was für uns
etwas schnorcheln, oder sightseeing ist auch voll ok!! wir müssen nicht nur am pool/meer liegen!
ich hätte das so überlegt:
2-3 Tg. BKK
10-12 Tg. Strand/Baden - das vl. splitten in 3 Tg Poolvilla, rest normales "zimmer".
ich danke euch schon im Voraus für eure Hilfe!
LG
mara
PS: den Reisezeitraum möchte ich nicht ändern, da wir im Winter keinen Urlaub bekommen und im Juli gings gut da wir hier einen Hundesitter haben