• mara4223
    geschrieben 1505821458743

Hallo,

wir sind beide um die 30j. und würden gern nach unserer Hochzeit in Ö ab 17.7. nach Thailand fliegen, uns ist bewusst das dies nicht "die beste" Reisezeit ist.

ich war 2011 schon mal 3 wochen im Oktober in Khao Lak und Umgebung, hier war das Wetter von strahlend schön bis zu kurze kräftige Regenschauer + bewölkt.

wir haben hin und her überlegt, laufend schaue ich mir irgendwelche regen/klima statistiken an, aber ich komme einfach nicht auf einen punkt wo's klick macht, aus diesem Grund hoffe ich hier auf eure Empfehlungen oder Tipps; ich erzähl euch mal was uns gefällt/nicht gefällt:

• Ruhige Gegend völlig ok!! // keine Party //
    • kleine Strandrestaurants / Bars
    • zwischenzeitliche Regenschauer auch völlig ok, warm ist es ja trotzdem ;-)
    • vorher 2-3 Tage in BKK empfehlenswert? (ging 2011 nicht aufgrund Hochwasser!)
    • ich bin mir bewusst, dass aufgrund des wetters der strand bzw das meer sehr unruhig sein kann - da kam der Gedanke ob wir uns ein paar tagen eine pool villa leisten sollen? Also mit einem kleinen privaten pool, hier wär das wetter ja dann auch nicht SOO tragisch (wir sind keine reinen sonnenanbeter!)
    • mein Partner hasst nichts mehr als Trubel und zig "wollen kaufen gute Preis" - Menschen ;-)

vielleicht hilft euch das ja und ihr habts was für uns :-)

etwas schnorcheln, oder sightseeing ist auch voll ok!! wir müssen nicht nur am pool/meer liegen!

ich hätte das so überlegt:

2-3 Tg. BKK

10-12 Tg. Strand/Baden - das vl. splitten in 3 Tg Poolvilla, rest normales "zimmer".

ich danke euch schon im Voraus für eure Hilfe!

LG

mara

PS: den Reisezeitraum möchte ich nicht ändern, da wir im Winter keinen Urlaub bekommen und im Juli gings gut da wir hier einen Hundesitter haben :-)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1505821898169

Lies dich mal im Wetterthread durch - grad für die Sommermonate wären die südl. Golfinseln ideal - sprich Samui, Phangan, Koh Tao......oder halt Festland....in allen Gebieten gibts auch ruhigere Gegenden, wo "keine Party" herrscht....und ja, BKK ist immer einen Abstecher wert - je nachdem, was ihr sehen wollt, beliebig ausdehnbar....

Wenn ich mir dein Posting durchlese, wäre genau der Thong Nai Pan Beach auf Koh Phangan der ideale Urlaubsort....hier habt ihr einen super-schönen Strand, seeeehr ruhige Gegend und eine handvoll Hotels - eben sehr gute Hotels auch wohlgemerkt....schau dir mal das Santhiya, Buri Rasa, Anantara Rasananda, Panviman an - bis aufs Buri Rasa haben alle Poolvillen, welche sich hervorragend für euren Urlaub eignen würden!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1505822394313

PS; Du kannst nicht nur die Zimmerkategorie splitten, sondern auch das Zielgebiet - hier sind dir keine Grenzen gesetzt - ob Samui/Phangan, Phangan/Koh Tao, Samui/Koh Tao - bleibt dir überlassen.....was natürlich auch ein kleiner Zuckerl als Hochzeitsevent wäre, ist das alleinige Resort auf der kleinen Insel unterhalb von Samui - The Treasure koh Madsum....seit Juni 15 ein "U-Hotel" - und unter "U Koh Madsum Samui Resort" geführt.....hier

Aber auch direkt auf Samui gibts ruhige Ecken - sowas wie den Choeng Mon Beach - hier sowas wie das Sala, Royal Muang+Spa etc....oder eine kleine eigene Bucht wie der Thongtakian Beach....oder - auch absolut ideal für Honeymoon - das Siam Residence im Westen der Insel....aber bevor es an die Hotelauswahl ran geht, würd ich zuerst das Zielgebiet/-gebiete bestimmen - denn Unterkünfte lassen sich überall gut finden!

• mara4223
    geschrieben 1505824007807

@palme - jetz beim lesen ists mir wieder eingefallen; du hast mir 2011 schon hilfreiche Tipps gegeben! Danke das du dich noch immer so bemühst und den Leuten hilfst! Ganz große klasse!!! :-)

das klingt ja schon mal positiv, ich werd mir das ganze am Abend genau durchsehen :-) danke dir!

budgetmäßig stell ich mich auf 2.000 pro Pers. ein; kommen wir da hin glaubst? grob überschlagen...

lG

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1505824370025

Ja, dürfte hinhauen....Flug bis Samui (mit Zwischenstopp BKK) umara 800 Euro....bleiben noch 1200 Euro für die Hotels in BKK+Inseln.....da kriegst schon was....

• kohsamui1992
    geschrieben 1505993327862

Auf Koh Phangan das Kupu Kupu Resort & Spa und in BKK das Avani Riverside - meine Empfehlungen. Wir machen allerdings BKK immer am Schluss, zwecks Shopping :-)

....and behind you eat the soup!
  • mara4223
    geschrieben 1505997223824

danke @kohsamui1992 für deine empfehlungen!

wir schwanken grad etwas von thailand auf indonesien - da is ja im juli sommer und somit beste reisezeit....

in thailand im juli kannst halt richtig pech auch haben :-(

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1505997945064

mara - das Kupu Kupu ist wahrlich momentan eines der besten Resorts auf Phangan - ABER: Der Strand ist nicht zum Schwimmen geeignet - und schon gar nicht im Sommer, da äußerst flaches Wasser ala nördl. Chaweng oder nördl. Lamai....ich habs mir im Juni angeschaut - Resort wirklich top, keine Frage - aber wenn man schon an die ab 200 Euro/Nacht für ne Villa ausgibt zu dieser Zeit, will man ja wohl auch einen schönen Strand haben....deshalb die Empfehlung bzgl. des Thong Nai Pan....natürlich punktet beim Kupu auch die Nähe zu Thongsala - für grad mal 100 Baht fährst da nämlich hin - aber trotzdem macht das den Strand auch nicht schöner bzw. schwimmtauglich:grinning:

Und grad gesehen - du willst dich eher Richtung Indonesien orientieren - dann hätte sich Thailand ja eh erledigt und bist jetzt dann hier befindlichen Forum auf Erkundschaft:grinning:

• cocoly
    geschrieben 1506068051760

Wir waren gerade im Juli/Anfang August in Thailand, davon 6 Tage Bangkok und Umgebeung, kein Regen, danach in Hua hin mit einem Regentag (bis nachmittags) und einmal zwischendrin ne Stunde. Das wars.

Man kann also auch Glück haben.

Ich würde Euch natürlich als riesen Bali Fan zu Indonesien raten ;-) . Mir war Thailand zu nüchtern und unherzlich. Aber das ist ja Geschmacksache.

• bernhard707
    geschrieben 1506081552280

Für max. 15 Tage wäre mir der Flug nach Bali eigentlich zu lang, dein letzter Satz ist eher Empfindungs- als Geschmacksache und und entspricht absolut nicht meinen Erfahrungen.

Zudem sind Hua Hin und besonders Bangkok Grossstädte die nicht ausschliesslich an Touris orientiert sind.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!