@Locke56 sagte:
Hallo zusammen,
fliege im februar, zum ersten mal nach BKK, und habe da eine Frage:
Kann Ich mit meinem Sony Ericson K770i, in Thailand telefonieren?.
Möchte nach Hause telefonieren, und mir ist wichtig, erreichbar zu sein.
habe eine Aldi Karte,und mein Telefon ist Sim-Lock frei.
Muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Ich hasse telefonieren grundsätzlich und verstehe umso weniger Frauen, die da stundenlang schnattern...
Bin im July als Thailandeinsteiger dort. K770i ist das Stichwort. Sollte funktionieren als Quadhandy? Benötige das Handy nicht unbedingt aber wie gesagt für den Notfall und um ein Lebenszeichen (1x pro Woche nach Hause abzugeben). Eventuell wird unterwegs ein Arzt oder die Polizei benötigt, Botschaft usw.... werde mir vorher die Nummern heraussuchen oder kann jemand weiterhelfen?
Habe versucht den Thread zu lesen... Also: am Flufghafen 1-2 Card besorgen (Orange für 30 Tage?), dann Aufladekarte im 7/11 für 200 Baht -welche passt zu 1-2 Card (Name)???
Kann jetzt auch mal jemand sagen, was ich für eine Anzeige auf dem Display vom Handy erhalte mit der Thaikarte und was ich eintippen muss, um das zu aktivieren? Ebenso nach Freischaltung der Simkarte dann mit der Aufladekarte? Möchte nicht unbedingt gleich bei jeden Pups Heerscharen von Thais mit meinen Nöten belästigen.
Danke vorab für die Hinweise...
MfG