• bernhard707
    geschrieben 1227287407000

Chickentaxi = Sammeltaxi oder Songthaews

Weil die Passagiere in Reihe, wie Hühner auf der Stange sitzen. :D

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • wolfmisc
    geschrieben 1227294926000

@SIMCARPUS

Ich sass aber hinten auf dem Gefaehrt. Der Fahrerin ist nichts passiert.

Und auf Samui weisst die Unfallstatistik zumeist mittelalterliche, taetowierte, volltrunkene Touris von der Insel auf groesseren Maschinen als Verursacher und Opfer aus.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • alia.elke
    geschrieben 1227297065000

@ marylin

Ganz einfach: immer schön langsam fahren, links halten und Augen auf....

Dann geht das schon...

Gruß Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • ronjaT
    geschrieben 1227300351000

Danke bernhard :kuesse:

• allemanja
    geschrieben 1227314185000

Dann will ich auch mal was dazu sagen.Auf den Flughäfen sieht man deshalb soviele mit Verbänden weil sie die Strassen, wahrscheinlich auch auf Phangan, als harmlos eingeschätzt haben und nach so einer Fullmoonparty fühlen sich dann viele sehr beflügelt :p(zumindest haben wir da vor 6Wochen die meisten Verletzten gesehen)dagegen ist es in Samui ein wahres Vergnügen.Ein wenig Fahrpraxis sollte man schon haben und wie bei allen erwähnt den alkohol dann fürs Zimmer aufheben ;)

Einen internationalen Führerschein hab ich bis jetzt nur in Bali gehabt auch wenn es die autovermietung und auch die Polizei nicht interessiert hat(die hatten nur Augen für den nicht angelegten Gurt der bringt mehr Kohle beim abkassieren)

Was das "Verunfallen"mit dem Moped auf Samui betrifft hab ich da so meine eigenen Erfahrungen:Wir den Pfad zu zweit über Schotter und Rillen rauf jedoch runter bin ich gelaufen war mir für das kleine Ding zu gefährlich und die fiesen Abschürfungen die ich beim runterlaufen erlitt(ja auch laufen will gelernt sein) haben mich auch den ganzen Urlaub verfolgt :laughing: :shock1: :disappointed: :p (macht Spass wenn man ständig im Wasser ist, sieht dann richtig gefährlich aus das Knie)

Hilfe bekam ich,als ich im 7eleven ein Riesenpflaster dafür kaufen wollte, da kam eine angestellte mit Jod und Verbandskasten und hat mich auf einem Höckerchen mitten im Laden neben der kühltheke verarztet :shock:

Liebe Grüße (alle)manja

• wolfi62
    Verwarnt
    geschrieben 1227381272000

Wir ( Ehepaar ) waren 2005,06,07 für jeweils 2 Wochen am Chaweng Beach und haben jedesmal einen Roller für diese Zeit gemietet.

Wir haben nie Propleme gehabt und auch keinen Unfalll gesehen.

Int.Führerschein wurde nie verlangt !!!!!!!!!!!!!!

Aus meiner Sicht keine Bedenken. ( Bin 63 Jahre alt )

wolfgang

• DerCaveman
    geschrieben 1227408045000

Wolfgang, bitte! Du sprichst von insgesamt gerade mal 6 Wochen. Ausserdem schreibst du, dass du in den insgesamt 6 Wochen nie nach dem internationalen Fuehrerschein gefragt wurdest und versiehst dies mit so vielen Ausrufungszeichen, die ich ohne Schwindelgefuehle gar nicht zaehlen kann. Vermutlich willst du damit sagen, dass ein internationaler Fuehrerschein nicht erforderlich ist, weil DU in gerade mal 6 Wochen nicht danach gefragt wurdest.

Jetzt frage ich dich: Wie oft wirst du denn in Deutschland nach dem Fuehrerschein gefragt? Ich wurde dies jedenfalls manchmal jahrelang nicht. Ausserdem bin ich - Schande ueber mich - ganz schoen oft besoffen gefahren. Erwischt wurde ich einmal im zarten Alter von 20 Jahren, danach nie wieder. Darf ich daraus jetzt auch schliessen, dass man in Deutschland seit ueber 30 Jahren ruhig besoffen fahren darf und das sowieso niemanden interessiert?

Der internationale Fuehrerschein kommt in Thailand genau dann ins Spiel, wenn etwas passiert. Selbst dann aber auch nicht immer. Wenn aber doch und man hat keinen, kann's ganz schoen Aerger geben. Das hatten wir hier aber auch schon oefter.

Gruss

Caveman

• marylin70
    geschrieben 1227431930000

Habe mal ein bißchen gegoogelt und ein paar Fotos/Videos gefunden wo man mal sieht wieviel Verkehr dort herrscht. Besonders ein Video,was passieren kann wenn man rechts abbiegen will :?

Dann als Vergleich unser Video von diesem Jahr auf Koh Chang. Dann ist kein Vergleich vom Verkehr.

Ich wollte eigentlich jetzt mal was anderes sehen aber jetzt überlege ich ob die Insel das richtige ist für uns. Ich denke ich werde das kurzfristig nach Gefühl entscheiden. Hauptsache ich hab erstmal die Flüge nach Bangkok.

Dann danke ich Euch schonmal für Eure zahlreichen Antworten ;)

Gruß Nicole

11.5.11-3.6.11 Thailand
  • Quakenbrueck
    geschrieben 1227434862000

natürlich kann man auf Samui Moped fahren. Die Frage ist nur, ob es sinnvoll und verantwortbar ist.

Ich fahre schon viele Jahre nach Samui und sehe ständig Touris die Opfer der eignen Fahrkünste wurden. Fahren ohne Helm und ohne jedwede Schutzkleidung, z.B. in Badehose usw.

Und es kommt hinzu. Bei einem Unfall hast Du als Touri immer die Arschkarte. Du bist schuld.

Überlege Dir also gut, ob es das alles wert ist.

Selbstverständlich ist es schön, mit dem Moped die Insel zu erkunden. Aber mit ist das Risiko einfach zu groß.

Am besten du besuchst einmal eine der vielen örtlichen Kliniken und dann entscheidest Du, ob die mit dem Moped fahren willst oder nicht.

• bernhard707
    geschrieben 1227450362000

Eine gute Alternative, mit Intl. Führerschein bei Anbietern wie Budget, Sixt, Avis etc. ein Auto mieten, die bieten nämlich eine ausreichende Haftpflicht- etc. Versicherung, und tageweise die Insel erkunden.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!