• bernhard707
    geschrieben 1464570744000

Egal wie oder wo du buchst machst du mit dem Moracea gewiss keinen Fehler Natascha, die nahezu zentrale Lage ist optimal, dennoch hast du mit dem Sunset Beach einen schönen und ruhigen Strand.

Bisher hatte ich im Moracea by Khao Lak Resort nur in (Zeavola) Deluxe-Bungalows oder den ehemals grösseren Beachfront-Villas gewohnt, die vor einiger Zeit zu (Zeavola) Doppel Beachfront-Bungalows umgebaut wurden.

Stimmt doc, die Jasmine-Rooms befinden sich in den älteren Hauptgebäuden teilweise recht weit oben am Hang, die Hibiscus bzw. Hibiscus Deluxe-Rooms in den neueren  Gebäuden mit neuem separaten Pool, genauer angeschaut hab' ich sie mir allerdings nie.

Neben mehreren mittlerweile schon fast obligatorischen Dinner im ausgezeichneten Beachrestaurant des Moracea, galt dieses Jahr im Februar eigentlich mein Hauptaugenmerk den neuen Allamanda Pool Villas.

... für's nächste Mal in Khao Lak stehen so ca. 4/5 Nächte in einer davon vor oder nach dem "Resort nebenan" jedenfalls bereits ganz oben auf meiner Liste ...

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Natascha27
    geschrieben 1464620277000

Ich denke ich werde mich für ein Hibiscus Delux Zimmer entscheiden. Von den Fotos her hat es mir sehr gut gefallen. Sind die Jasmine Zimmer denn so schlecht oder weshab wird davon abgeraten?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1464621151000

Die Nachteile wurden doch schon beschrieben, ganz genau kann es Dir halt nur einer der letzten Bewerter sagen, die sie bewohnt haben. Ob sie für Dich ausreichend wären, kannst eh nur Du beantworten, aber eine weitere Möglichkeit wäre es, ein Superiorzimmer zu buchen und bei Nichtgefallen vor Ort upzugraden. Birgt halt die Möglichkeit eines höheren Preises als über den Veranstalter und nicht vorhandener Vakanz, wobei Letzteres im April normalerweise recht gering ist.

• bernhard707
    geschrieben 1464656731000

So schwer kann es doch nicht sein Natascha, natürlich sind die Hibisicus Rooms moderner eingerichtet, die umgebende Vegetation noch ein bissl spärlicher.

Die älteren Hauptgebäude mit den Jasmine Rooms sind dagegen vom Strand aus gesehen durch die dichte Vegetation kaum noch erkennbar ...und nicht zuletzt auch nur mit fleissigem Treppensteigen erreichbar.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • -Daggi-
    geschrieben 1472144390000

Hallo Community,

auch ich möchte mal nach Thailand fliegen und habe mir für den zweiwöchigen Aufenthalt das Moracea Resort ausgesucht.

Bei allen Reisen recherchiere ich gern und viel, so dass ich mir gestern direkt vom Moracea per E-Mail einen farbigen, nummerierten Lageplan schicken lassen habe, damit ich eine bessere Übersicht habe.

Den Plan würde ich hier gern allen zur Verfügung stellen, aber ich weiß nicht, wie ich das Foto in den Thread bekommen soll.

Verlinken kann ich nicht, weil ich das Foto in keinen Reisebericht setzen kann, weil ich ja noch gar nicht da war.

Eine eigene Site besitze ich ebenfalls nicht, so dass ich das Foto lediglich auf meinem Tablet habe.

Der Plan hat mir insofern geholfen, weil ich einen Zeavola Beachfront Bungi buchen möchte und jetzt genau sehen konnte, dass es 7 Doppelbungis gibt (Zi-Nr. 102 -115), wobei zwei Bungis (112-115) links am Strand vom Meer aus gesehen, in Richtung Nang Thong stehen.

Kennst Du das, wenn Du morgens topfit das Bett verlässt? Ich auch nicht...
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1472145166000

So einfach hier hochladen im Thread geht mit der momentanen Technik nicht, die neue HC-Version lässt auf Besserung hoffen.

Du könntest aber über pic-upload und Konsorten einen Link erzeugen, den Du dann hier posten kannst.

• -Daggi-
    geschrieben 1472146907000

Danke doc,

ich habe das Bild gerade beim Hotel als Urlaubsbild hochgeladen und werde den Link posten, sobald das Bild genehmigt und online ist.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1472150112000

Oder so :D

• Zimmerer
    geschrieben 1472210745000

@Daggi

Wir hatten 2011 die Nr. 114 und 2012 die Nr. 103. Ich mochte das Flair am Wasser und mit dem vielen Grünzeug sehr. Insgesamt gefiel mir das Ambiente.

Unterschied dieser Beachfront-Bungis: Die geraden Nummern waren (sind?) anders als die ungeraden eingerichtet und eingeteilt. Die ungeraden sind deutlich besser.

Die Lage des 114/115 ist sehr schön, ruhig, aber direkt davor kann man nicht wirklich ins Wasser.

102/103 war auch schön; konnte man eben gleich ins Wasser hüpfen.

Hinter beiden Bungis sind Pools.

Achtung: Kann sich geändert haben; ob es den Pool hinter 114/115 noch gibt weiß ich nicht.

Hab von beiden Jahren Fotos drin bei HC.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • -Daggi-
    geschrieben 1472381555000

Dank der guten Forenbeiträge habe ich herausgefunden, dass die ungeraden Zahlen der Beachfront-Bungis auf jeden Fall die besseren sind, somit bestätigt es Deine Aussage, Zimmerer :-)

Die Bäder der ungeraden Zimmer sollen heller und mit mehr Ablagemöglichkeiten ausgestattet sein, was mir persönlich als Frau natürlich wichtig ist.

Beim Hotel habe ich angefragt, ob ich direkt ein bestimmtes Zimmer buchen kann, woraufhin ich zur Antwort bekam: "I'll take a note and try my best for you."

Gemäß aktuellem Lageplan ist der Pool hinter dem Bungi 114/115 und neben 229/230 noch vorhanden.

Den Bungi 102/103 würde ich, glaube ich, nicht wollen, weil genau daneben der Weg von oben herunterführt und weil der lange Pool, der hinter dem Bungi beginnt, mit dem flachen Einstieg viele Gäste (mit kleinen Kindern) anzieht und mir das zu viel "Trubel" wäre. Wenn man denn überhaupt von Trubel sprechen kann...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!