@Natascha27, mal davon abgesehen, welche Zielgruppe wann Zeit zum Reisen hat und vielleicht auch darüber ein Stück weit den Markt beeinflusst, gilt der Januar durchschnittlich als der regenärmste Reisemonat. Während in manchen Hotels die Peakseason kurz nach Silvester schon wieder vorbei ist, kann ich mich bei meiner eigenen Recherche zum Moracea für 2018 daran erinnern, dass sich die sehr hohen Feiertagspreise auch noch ein Stück in den Januar schleppten. Wenn ihr also schon ein paar Tage nach Neujahr anreisen wollt, könnte euer Preis auch damit zusammenhängen. Mach dir aber mal noch nicht so viel Stress. Wir waren letztes Jahr im März im Moracea. Die Preise schwankten täglich mit Preisunterschieden von teilweise über 300 € für 8 Nächte für 2 Personen auf verschiedenen Portalen. Du hast ja noch ordentlich Zeit zum Preise vergleichen. Wichtig finde ich persönlich eine kostenlose Stornierungsmöglichkeit, damit du dich nicht zu schnell festlegst und erstmal ein Gefühl für einen "guten Preis" bekommst. Wir haben ca. viereinhalb Monate vor Reiseantritt dann entgültig gebucht. Um was für Zimmer handelt es sich eigentlich bei eurem Preis? Vom Jasmin-Zimmer über den Beach-Bungi bis zur Suite mit eigenem Pool usw. ist ja im Moracea alles möglich und einige Zimmer haben natürlich auch ihren Preis.