Interessant - vielen Dank für die Info. Ich liebe Strandspaziergänge, zum Baden ziehe ich den Pool vor.
Moracea by Khao Lak Resort
-
geschrieben 1472501881000Schöne Reise!
-
geschrieben 1472520560000
Na dann mal viel Spass an der Westküste im September, immerhin ist der Regen auch bei Strandspaziergängen warm ...
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1473931837000
Wir wollen im Februar/März ins Moracea und dort in einen der Bungalows.
Ich komme aber mit den Bezeichnungen auf der Homepage des Moracea nicht ganz klar.
Es gibt offensichtlich die Jasmine Superior Bungalows und die Zevola Deluxe Bungalows.
Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden und welchen könnt Ihr empfehlen?
-
geschrieben 1473950286000
Lies mal ein paar Seiten zurück, etwa in der Mitte des Theads hatte ich die unterschiedlichen Bungalows recht genau beschrieben.
Ganz kurz, die Jasmine Superior Bungis sind etwas den Hang hoch gelegen, die Zeavola Deluxe an dem langgezogenen Pool der sich durch einen Grossteil der Anlage erstreckt.
Details und Bilder findest du auch unter Accommodation auf der HP des Moracea.
.
geschrieben 1473952354000
Das hatte ich schon gelesen.
Allerdings sind auf der Homepage des Hotels für beide Bungalowtypen teilweise identische Bilder drin. Deshalb die Frage.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die beiden Bungi-Typen von der Ausstattung her ähnlich sind.
-
geschrieben 1473961278000
Ja, die Ausstattungen der beiden Bungalow-Typen sind nahezu identisch. Den Zeavola Deluxe würde ich den Vorzug geben, wie erwähnt sind fast alle auf Strandebene und an einem der Pools gelegen.
geschrieben 1473978342000
Stimme ich Bernhard zu. Wir waren letztes Jahr dort und hatten den Zeavola Bungalow, allerdings (was ich persönlich für besser fand) den in der 2. Reihe. Die vorderen, mit Blick direkt auf das Meer, sind mir persönlich zu allen Seiten zu offen. Hinter unserem war der Hang nach oben, sodass ich nicht immer alle Fenster zuziehen musste. Ist ein gnaz tolles Hotel und in wenigen Wochen sind wir wieder da.
-
geschrieben 1475517586000
Zu der Frage, wo die einzelnen Zimmer im Resort sind und wie groß diese sind, habe ich folgende Informationen gefunden:
Jasmin Zimmer: 40 m2, in den 4 Häusern B1- B4, Zi-Nr. 311- 348, hinter den "normalen" Zeavola-Bungalows, rechtsseitig vom Strand aus gesehen, in dritter Linie zum Strand.
Jasmin Bungalow: 45 m2, Zi-Nr. 231- 244, (14 Zimmer gesamt), Altbestand, am Hang, links vom Strand aus gesehen, unterhalb der Lobby und ein weiterer, einzelner Bungi rechts neben den Jasmin-Häusern (neben B4)
Hibiskus Deluxe: 48 m2, 38 Zimmer gesamt, entweder im 3-stöckigen Hexaplex-Neubau, Zi-Nr. 615-628 (mittleres Stockwerk der Häuser mit Pool vor der Tür), 650-655 (EG Nähe Lobby ohne Pool vor der Tür), 656-661 (mittleres Stockwerk Nähe Lobby ohne Pool) und restliche 12 Zimmer im OG der 6 neuen Quartplex-Häuser, die hinter den Jasmin-Häusern, aber noch vor den o.g. sieben Hexaplex-Häusern mit Pool stehen, Zi-Nr. 511-520 + 552-553. Die 552 u. 553 befinden sich im OG und sind Nähe der Lobby.
Grand Hibiskus Deluxe: 48 m2, 32 Zimmer gesamt, zum einen im EG der neuen 2-stöckigen Quartplex-Häuser, Zi-Nr. 501- 510 und 550- 551, zum anderen im OG der 3-stöckigen, neuen Hexaplex-Häuser, Zi-Nr. 629- 642 (mit Pool unten vor der Tür) und Nr. 662- 667 in der Nähe der Lobby.
Hibiskus Pool Access: 48 m2, 14 Zimmer gesamt, Zi-Nr. 601- 614, alle im EG der neuen, 3-stöckigen Häuser (ganz hinten/ oben und rechtsseitig vom Strand aus gesehen). Die Zimmer haben alle einen direkten Zugang zum Pool vor dem Haus.
Zeavola Bungalow: 45 m2, 30 Zimmer gesamt, Zi-Nr. 201- 230, Altbestand, je 2 Zimmer in einem Bungalow, in der zweiten Reihe vom Strand gelegen, sowohl rechtsseitig als auch linksseitig verteilt vom Strand aus gesehen (3 der Bungis, 225- 230, stehen ganz links hinter zwei von den Beachfront-Bungis, aber noch vor den Jasmin-Bungis)
Zeavola Beachfront Bungalow: 45 m2, 14 Zimmer gesamt, Zi-Nr. 102- 115, Altbestand, je 2 Zimmer in einem Bungi, alle in der 1. Reihe am Strand, sowohl rechtsseitig als auch linksseitig verteilt. Rückwärtig befindet sich ein Gemeinschaftspool und dahinter stehen die "normalen" Zeavola Bungis.
Allamanda Pool Villa: 90 m2, 7 Bungalows insgesamt, Zi-Nr. 701- 707, Altbestand, nicht geteilt, alle mit eigenem Pool am Haus, Nähe Strand, mittig bis eher linksseitig vom Strand aus gesehen, rechts davon befindet sich das Malila-Restaurant, die Cocos Wine Bar, der Spa-Bereich und Kumpun Kitchen.
Dahlia Beachfront Pool Suite Villa: 110 m2, 2 Villas gesamt, jeweils ganz rechts und ganz links am Strand gelegen, mit eigenem, großen Pool
Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu umständlich beschrieben. Auf den Fotos in der Galerie zur Hotelbewertung kann man den Lageplan sehen und sich dann vielleicht einen besseren Überblick verschaffen.
Kennst Du das, wenn Du morgens topfit das Bett verlässt? Ich auch nicht... -
geschrieben 1475593111000
Wow!
Nur eine Kleinigkeit: Die Allamanda Pool Villas sind m.E. neu, während die Dahlia Beachfront Pool Suite Villlas Altbestand sind.
Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen? -
geschrieben 1475606279000
Ja, soweit ich weiss gibt es die Allamanda Pool Villas noch nicht allzu lang, sind aber zweifellos die geilsten Buden des Moracea, vor allem weil sie etwas erhöht gelegen sind und nicht jeder Depp im Vorbeilaufen einem auf die Terrasse und in die Butze schauen kann.
Für den aufgerufenen Preis bekommt man allerdings auch eine ebenso nicht einsehbare grössere Sea View Pool Villa Suite in Santhiya Ko Yao Yai und hat noch fast zwei Hunnis übrig ...
Life is too short to limit your vision ... indeed