Moin aus dem Moracea,
wir sind jetzt seit 6 Tagen in einem Beachfront Bungalow (haben eigentlich ein normales Zeavola gebucht in zweiter Reihe, aber dann kostenfreies Upgrade bekommen).
Im Allgemeinen sind wir zufrieden mit dem Resort und denken auch, dass die guten Bewertungen gerechtfertigt sind. Paar Sachen nerven hier aber schon gewaltig, schreibe das in einer ausführlichen Bewertung auch nochmal genauer. Wofür das Hotel wenig kann: die Gäste. Nach gepflegter deutscher Tugend sind ab 08:00 ca. 95% aller Liegen an Pool und Strand reserviert, Gäste findet man dafür aber keine. Die schlafen dann entweder nochmal eine Runde oder sind frühstücken... Einfach affig, bestraft werden aber die, die nicht mitmachen. Generell ist mir Khao Lak zu "deutsch". Muss ich akzeptieren und in den nächsten Reiseplanungen halt berücksichtigen.
Das hauseigene Restaurant ist gewöhnungsbedürftig. Ich finde es gut, dass es offen ist und man an der frischen Luft ist. Nicht gut allerdings, wenn die Vögel ihre Nester darin bauen und die Stühle und Tische demtsprechemde Spuren aufweisen... ich bin sicher nicht sensibel, was Hygiene angeht, aber wohlfühlen tut man sich nicht.
Ich verstehe auch nicht, wieso die Klimaanlagen im Zimmer so konzipiert sind, dass sie voll aufs Bett richten. Sind wir die einzigen, die sich direkt am ersten Tag eine Erkältung geholt haben? Ok, ist kein Einzelfall in diesem Resort, hatten wir woanders auch schon.
Mit Blick auf die anderen großen Hotelbunker denke ich aber trotzdem, dass unsere Wahl ganz gut war. Die Strände finde ich leider generell sehr charmelos. Keine kleinen Bars oder Cafés, nur Bettenbunker an Bettenbunker. Schade!