Ich verbringe seit 12 Jahren jährlich ca. 4 Wochen in Asien (in Unterkünften mit Zimmerpreisen von 8 - 200 Euro) und hab bisher noch nie ein Moskitonetz dabeigehabt. Wenn ich weiß, dass ich in einfacheren Unterkünften hausen werde, kaufe ich vor Ort eine Dose Insektenspray.
Moskitonetz?
-
geschrieben 1511508046791Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
-
geschrieben 1515524121099
Sollte man den Insektenschutz mitnehmen oder vor Ort kaufen?
Evtl. sind die einheimischen Mittel besser auf die Viecher vor Ort abgestimmt als die Produkte von hier?
Könnt ihr was empfehlen?
Beste Grüsse aus OWL, Andreas -
geschrieben 1515526570961
Mein bevorzugtes Mittel ist immer noch Autan Tropical - das funktioniert und ist sehr gut verträglich auf der Haut.
Es gibt auch Mittel in Thailand zu kaufen, die wirken nicht besser, haben die gleichen Inhaltsstoffe.
-
geschrieben 1515541462935 , zuletzt editiert von Malini
Ich benutze meistens Anti Brumm forte mit 30 % DEET...
Letzteres sollte m. E. enthalten sein, denn Citronella & Co. haben meiner Erfahrung nach noch keine Mücke abgehalten...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1515581325111
@gastro24 sagte:
Es gibt auch Mittel in Thailand zu kaufen, die wirken nicht besser, haben die gleichen Inhaltsstoffe.
Der Hauptgrund, Antirepellents in Asien zu kaufen, ist ja nicht die bessere Wirkung sondern der Preis, der nur einen Bruchteil dessen beträgt, was Autan, Antibrumm oder Nobite kosten.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1696164903521 , zuletzt editiert von Ahotep
Wir fliegen im Herbst nach Kuh Samui bzw. von Dort aus weiter. Hat jemand kürzlich Erfahrung mit Moskitos bzw. Moskitonetzen in Hotels und Bungalows gemacht. Wir hatten uns über legt eines mitzunehmen. Entweder ein Moskitonetz mit Expander wiexxxxxxxxxxxWerbung oder eines von xxWerbungxxxxxxxxxxx
Hat jemand Erfahrung damit. Oder reicht ein Mückenspray aus?
-
geschrieben 1696165085948
Wenn du sagst, dass dir das deine Gesundheit wert ist aber gleichzeitig den Raum mit einem Mückentod vernebelst, dann versteh ich das nicht. Atmest du den Mist dann nicht dauern ein? Wäre dann ein Moskitonetz nicht sinnvoller?
-
geschrieben 1696166756717 , zuletzt editiert von Kourion
@Andreas Basel
Antwortest du dir hier selbst oder wen sprichst du an ? Die Posting sind 5... Jahre alt. Oder geht's um Werbung ?
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1709665478194
Haha. Gute Frage. Null drauf geachtet.
Meine Antwort wird wohl keiner mehr brauchen. Egal, trotzdem war ich damit zufrieden.