• mkfpa
    geschrieben 1336868750000

@Dueren

Ich bin auch hin und wieder mal auf Samui. ;)

Ich bezweifle die Angaben von Palme nicht, sondern bin nur erstaunt wie heftig die Preise fuer "Ersttaeter" anscheinend angezogen haben. (Normalerweise sollte hier jetzt noch ein passender Smiley stehen)

• bernhard707
    geschrieben 1336868931000

Ja Düren, mach mal ein Thailand Reload für ein Update deiner Thailand Erfahrungen :D

Ko Samui war schon fast unmittelbar nach dem Tsunami wegen Umbuchungen von der Westküste für Monate danach nahezu völlig ausgebucht, die Preise regeln sich wie auch sonst immer alleine mit der Nachfrage, das trifft ebenso auf Mieten für Roller zu.

Erfahrene Landeskenner zieht es aus anderen Gründen nicht sonderlich nach Samui, die Ausnahmestellung von mkfpa durch seine Property auf der Insel mal aussen vor... für Palemn ist anderes ausschlaggebend ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Düren
    geschrieben 1336870590000

bernhard707:

Erfahrene Landeskenner zieht es aus anderen Gründen nicht sonderlich nach Samui,

Na da bin ich aber mal gespannt. MICH zieht nur nach Samui weil ich mal sehen will

wie sich die  Insel entwickelt hat. Euren Schilderungen nach hat die Insel sich recht negativ entwickelt. Preise hoch, mehr Leute und weniger Traveller.

Als erfahrenenen Landeskenner habe ich mich vor 9 Jahren bezeichnet - heute logischwerweise nicht mehr.

Jetzt unterlege bitte mal Deine Aussage von oben. :D

Sie beobachten Dich
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1336871683000

Düren - wird echt Zeit, daß du nach Samui kommst und dir mal ein großes Update von allem machen kannst....dann regeln sich diverse Fragen und Fragezeichen von selber.....allerdings haben sich nicht nur die Preise auf Samui verändert, auf Phuket und anderen Gebieten mitunter ebenso....war letztes Jahr auch sehr erstaunt und verärgert, was da auf Phuket inzwischen preislich abgeht - besonders was Taxis und abgeschiedene Supermärkte betrifft.....aber gut, ich muß da ja keine Wurzeln schlagen und somit ists jedem selber überlassen, wo er seine schönen Tage verbringt...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1336874501000

OT

Palemn ;) , die schönen Tage auf Samui sind dir wirklich gegönnt... auch wenn doc und ich gelegentlich zum Lästern neigen ;) :kuesse:

Düren, da gibt es nicht so viel zu unterlegen, die "erfahrenen Landeskenner" haben schon vor 20 Jahren Jahren keinen Fuss mehr auf die Insel gesetzt weil nicht nur 'allzuviel am Strand los', sondern der Pauschaltourismus und nicht nur damit verbundene Preise Einzug gehalten haben. Jede Menge andere Thailand Reisende sind ihnen in den Jahren gefolgt.

OK, es gibt noch ein paar wenige schöne und ruhige Strände an der Westküste und auch bei einigen sorgfältig ausgewählten Resorts im Norden, Nordosten oder am Chaweng Noi, in denen man ganz gut und entspannt 'ne Woche rumbringen kann... solange man nicht auf die Hotelrechnung schaut.

Deine verklärten Erinnerungen kannst du jedenfalls demnächst refreshen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1336876684000

Klaro, weiß ich doch Bernie....:))).......(PS: den neuen Nick find ich sehr spannend *g*)....

Das "Problem" auf Samui ist halt inzwischen, daß die ganzen schönen+neuen Strandresorts an Plätzen stehen, wo man nicht unbedingt einen Urlaub verbringen will - bzw. Baden kann......aber wo sollen sie sonst gebaut werden, wenn kein Platz mehr an den "Top-Locations" frei ist??? Gut, das neue Resort am Chaweng Noi wird sicherlich der Burner, wenn es Ende des Jahres dann mal fertig ist......aber ansonsten ist die Kombination von "top Hotel + top Strand" nicht dort zu finden....Es wäre wünschenswert, wenn ein "Muang Spa+Villas" am südl. Chaweng - anstelle vom z.B. Sanssouci - stehen würde - tut es aber leider nicht...:))

• Khun Bangkok
    gesperrt
    geschrieben 1336897117000

Hallo , war letztes Jahr selbst in Samui Chaweng und habe für einen Roller am Tag 170 Baht bezahlt. Ist  eine Deutschen der dort eine Vermietung hat direkt an der Straße. Er hat auch größere Maschinen die mal leihen kann. Mann sollte auf jeden Fall erst mal klein anfangen und sich mit den Straßen vertraut machen. :-)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1336899840000

..und wo wär diese Deutsche/Deutscher genau in Chaweng??? Würd mich jetzt sehr wundern, nachdem die Preise einheitlich in Chaweng abgesprochen sind!!

• Khun Bangkok
    gesperrt
    geschrieben 1336902153000

wir haben damals 3 Motorbikes für 1 Woche gemietet, da hat man guten Verhandlungsspielraum

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1336902753000

Ja ok - aber als Einzelvermietung bist immer noch bei 200-250 Baht/Tag....:)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!