• Katja_Zimmermann
    geschrieben 1134044320000

Hallo Ihr,

informiere mich über Thailand, dabei ist mir das Muang Samui Resort auf Koh Samui ins Auge gefallen.

Kennst jemand das Hotel und kann mir etwas darüber berichten?

Oder habt ihr noch einen Hoteltipp für Phuket oder Koh Samui?

Kennt jemand ein guten Hotel in Bangok?

Danke im voraus!

Grüße Katja :?

• izix
    geschrieben 1134057243000

Hallo Katja,

wir waren im Sept. 05 auf Samui in Bophut Beach (sehr ruhiger Ort mit netten Restaurants am Meer).

Das Muang Samui kenne ich nicht. Ich kann Dir jedoch auch welche empfehlen, da wir uns ja auch sehr intensiv über andere Hotels informiert hatten, bevor wir auf Samui eines gewählt haben.

Wir waren im Samui Palm Beach (siehe hier bei den Bewertungen). Dort sehr uriger Garten, der normale Bungalow reicht vollkommen aus für Leute, die auch nicht den Luxus brauchen.

Ansonsten das "Chaweng Buri Resort" in Chaweng Beach. Toller Garten, Himmelbetten, einzelner Bungalow, toller Strandabschnitt. Wir haben uns das Hotel angesehen (und war dort die angeketteten Liegen nicht mag, kann auch sein Handtuch nehmen und sich in den Sand legen, auch absolut o.k. - siehe Bewertung!).

Abends in Chaweng sehr viel los. Viele Bars, tolle Restaurants. Abends sollte man unbedingt am STrand Essen gehen nicht immer auf der Hauptstraße bleiben. Denn am Strand siedeln sich bei Dunkelheit viele Restaurants am Sand an. Tolle Lichter, teilweise schöne ruhige Musik und dazu der ruhige WEllengang - einfach himmlisch.

Oder das Banana Fan Sea bei Chaweng, anderes Pärchen, die dort zu unserer Zeit waren, waren total begeistert.

Wenn es euch nicht ganz unwichtig ist, einen schönen Strand vor der Tür zu haben aber nicht mitten im TRubel zu sein, solltet ihr vielleicht den Chaweng Noi Beach wählen. 2 km bis Chaweng MItte und trotzdem an einem ganz tollen STrand gelegen. Bohput war zwar auch schön, aber so trübe, dass man den Bauch nicht mehr erkennen konnte, wenn man bis zur Brust im Bauch war, da sehr grobkörniger Sand. Chaweng, Chaweng Noi und Lamai sind da schon die Sahnestrände von Samui.

Wann willst Du denn nach Thailand? Samui oder Phuket?

Samui, Regenzeit ab Oktober (teilweise auch schon Mitte Sept.).

Puhket, Regenzeit ab Juni o. ä. (auf jeden Fall dann, wenn bei uns der Sommer anfängt.

Beste Reisezeit für Samui bei uns im Sommer bis Herbst also Juli, August, Sept.

Beste Reisezeit für Phuket: Dez - März.

Bangkok? Was willst Du hauptsächlich in Bangkok machen? Viel sehen oder viel shoppen? Zum shoppen sehr gut Hotel in der Nähe von Siam Square. Z. B. Novotel Siam Square, direkt beim MBK-Center und anderen Centern.

Nach Phuket fliegen wir am 13.09.2006. Auf Samui waren wir ja schon und Samui ist ein Traum!!!! Fussmassage oder Thai Massage am Strand für 3 €.

Einen ganzen Tag für Spa (5 Stunden) ca. 25 €.

T-Shirt (alle "Marken") für gerade einmal 4 €.

Tolle Sachen für Frauen, Oberteile, Röcke, Kleider etc. für durchschnittlich 3 €. Nimm wenig Gepäck mit. Und keine Pullover - immer verdammt heiß. Auch nachts war ich (obwohl ich eine Frostbeule bin) immer mit schulterfreiem Oberteil und kurzer Hose oder Rock unterwegs und trotzdem geschwitzt uff...

Ganz ganz tolles Essen. So lecker .... So billig ...

Flieg nach Thailand und Du wirst es nicht bereuen!

Da hast Du was von deinem Urlaub und für Dein Geld gekommst Du massig geboten (Tagestouren locker 8 Stunden unterwegs für durchschnittlich 25,00 € ob schnorcheln, Dschungelsafarie mit Elefantenreiten, Besuch Affenschule ......).

Und die Menschen sind einfach total lieb und nicht aufdringlich. Man fühlt sich einfach total wohl als Tourist, da man ganz herzlich aufgenommen wird. Nicht so wie in den arabischen Ländern, wo das Lächeln aufgesetzt ist, damit noch eine Lampe mehr verkauft wird....

Thailand ist nicht nur einmal eine Reise wert... :D

Viele Grüße

izi

• schrotty
    geschrieben 1134117494000

Auf Samui kann ich dir das Imperial Boat House am Choeng Mon Beach empfehlen. Ist ein traumhaftes Hotel, sauber, gepflegt, schöne Gartenanlage und zwei schöne Pools. Der Strand ist Puderzuckerweiß, sauber, das Wasser ist klar, dass man bis zum Bauch im Wasser stehen kann und sieht die Füße immer noch und es ist ruhig dort. Chaweng gefällt mir persönlich gar nicht.

• Katja_Zimmermann
    geschrieben 1134391749000

Hallo,

vielen vielen Dank für die super Infos, wollen im Mai nächsten Jahres nach Thailand fliegen. Warten nur noch auf den Transorient Katalog für diesen Zeitraum. Fiebere schon jeden Tag bis er endlich kommt.

In Bangkok wollen wir sowohl viel sehen als auch shoppen. Könnt ihr uns da noch was enmpfehlen.

Wisst ihr zufällig einen guten Schneider auf Koh Samui, oder worauf sollte man beim Klamotten kaufen achten. Gibt es empfehlenswerte Geschäfte?

Danke nochmal

Liebe Grüße Katja

• izix
    geschrieben 1134394428000

Hallo Katja,

es ist echt schwierig. In Chaweng ist jedes vierte Geschäft ein Schneider, uff...

Aber es lohnt sich. Haben uns in Chaweng beide (mein Verlobter und ich) Nadelstreifen-Anzüge schneidern lassen. Aus Chashmere zu einem Preis von 80,00 € pro Anzug. Sitzt toll und die erste Reinigung haben die Anzüge auch schon hinter sich. Liegen toll! Empfehle euch falls ihr ANzüge haben wollt Big Boss in Chaweng Richtung MC Donalds auf der linken STraßenseite Richtung Lamai. Die können schöne ANzüge und Kleider schneidern.

macht euch selber einen Eindruck. Die sind alle sehr nett. Ihr solltet für einen Cashmere ANzug (ohne Hemd und ohne WEste & Krawatte) keinesfalls mehrt als ca. 85,00 € zahlen. Als Packet mit allem sind da 100,00 € - 110,00 € vollkommen o.k. SChaut von außen mal, wie die Auswahl an Stoffen ist. Es gibt da kleiner und auch größere. WEnn ihr ein Abendkleid wollt, solltet ihr euch an den größeren Läden orientieren, da dann sicherer ist, dass der gewünschte Stoff und Farbe dabei ist.

Klamotten kannst Du überall auf Samui gut einkaufen. Nur nicht bei den fliegenden Händlern am Strand (da 2-3 Mal so teuer). Jeans, Schuhe, Kleider, Röcke, Handtaschen - es gibt einfach alles. Ca. 6 km ist Chaweng lang, davon sicherlich 4 - 5 km nur Shoppingmeile ;)

Achtet nur darauf, dass ihr nicht im Überfluss kauft und nicht jedes Teil doppelt oder dreifach. Mehrere Schnitte, mehrere Muster von T-Shirts sind vollkommen o.k., da dann nicht der Verdacht so schnell kommt, ihr wolltet damit handeln.

In Thailand alle Wäsche einmal in die Wäscherei geben, ca. 80 Cent pro Kilo sicherlich auch ganz in der NÄhe von eurem Hotel (nicht im Hotel waschen - Preise dort pro Kleidungsstück!!!). Ihr macht dann alle Schilder von den Klammotten ab und träg diese im Urlaub. Dann ungewaschen in KOffer zurück und ab nach Hause. So kann der Zoll nicht nachvollziehen, was im urlaub gekauft wurde und was mitgebracht wurde.

Lasst euch vom Anzugmacher eine Quittung mitgeben. Grenze für Mitgebrachtes aus Thail beträgt 175,00 €, danach zollpflichtig. So kann der Anzug nicht überteuert geschätzt werden.

Hinsichtlich eines anderen HOtels muss ich mal zu Hause schauen, dort liegen meine Kataloge, REiseführer etc. Melde mich hierzu noch.

Hoffe, Dir etwas weitergeholfen zu haben.

Liebe Grüße

izi

• izix
    geschrieben 1134765189000

Hallo Katja,

hier noch ein Hotel zu BKK: Amari Boulevard Hotel (3,5* - was in Thailand absolut ausreicht). Das Hotel liegt direkt an der Skytrain-Station. Von dort kommt ihr zu allen Orten.

Der Transorient-Katalog ist super. Frag doch einfach noch im RB nach, ob die Dir ein gutes HOtel in BKK empfehlen können. Es sollte sehr zentral sein und die Möglichkeit zu einer Skytrainstation sollte auch bestehen. Mit Taxi dauert es ewig. Dann lieber zu Fuss.

Schau doch sonst noch hier bei den Hotelbewertungen. Bei der Beschreibung "Lage" wirst Du dann sicherlich schnell den Dreh raushaben, wo man hin sollte und wo eher nicht hin.

Viele Grüße

Izi

• Globetrotter63
    geschrieben 1135132826000

;)Hi Katja,

waren von 26.11.-10-12. in Koh Samui und zwar in Chaweng Beach weil hier das meiste los ist.Wir hatten ein super Hotel und zwar das Baan Samui Resort liegt echt super ,fast in der Mitte von Chaweng.

Das Hotel hat nur 79 Zimmer einen sehr schönen Pool und direkt am Strand.Liegen sind genügt da und das Essen (Frühstück)sehr gut und reichhaltig.Der Strand ist sauber und das Wasser warm ca. 26 grad.Das Muang Samui haben wir uns auch mal angeschaut das ist auch echt klasse aber schon viel teuerer und der Strandabschnitt in Norden von Chaweng nicht so gut,hat was mit der vorgelagerten Insel zu tun.Hatten uns Mopeds ausgeliehen zwischen 3-4 Euro am Tag ,macht sehr viel Spass und man sieht sehr viel von der Insel.

Hier kann man an jeder Ecke gut und billig Essen.

• Globetrotter63
    geschrieben 1135133001000

:DHi Katja,

in Bangkok kann ich dir das Rembrandt an der Suhkumit Road empfehlen sehr sauber und auch günstig gelegen nur wenige meter von der Bahn entfernt.In Bangkok sollte man sich einige Tempels anschauen und natürlich Shoppen,alles sehr billig aber immer handel.

Viel Spass bei deinen Urlaub.

• Merz
    geschrieben 1135345572000

Hallo Katja,

wir waren im Mai 2005 auf Ko Samui und haben im Amaria Palm Reef Gewont. Das Amari ist nur wenige Gehminuten vom Muang Samui entfernt und da wir uns auch immer gerne andere Hotels anschauen - man könnte ja wieder kommen - haben wir auch das Muang in Augenschein genommen. Ein klasse Hotel in einer schönen sehr gepflegten Anlage. Auch der Strandbereich ist sehr schön. Vom Stil und Niveau kommt keines der bisher genannten Hotels an das Muang heran. Einfach nur schön - aber dafür natürlich auch in einer anderen Preisklasse als z.B. das Imperial Boathouse oder das Baan Samui.

Das Boathouse kenne ich noch von 1999, ich war damals 2 Wochen dort. Eine schöne, inzwischen fast fertig renovierte Anlage mit netten großen Zimmern. Aber eben wie schon erwähnt ab vom Schuss. Auch der Strand ist nicht unbedingt der Hit.

Das Baan Samui - Globetrotter63 möge mir verzeihen, aber Geschmäcker sind verschieden - ist für mich eines der hässligsten Hotels, die ich je gesehen habe. Abgesehen von der Enge frage ich mich, wer dieses Teil mexikanischer Bauweise an einen Strand von Ko Samui setzen durfte. Und dann diese Gebäudefarben ...brrrrrrrrrrrrrrr.....

Bilder vom Muang Samui ( aber leider nur Ausenaufnahmen - in die Zimmer kamen wir nicht rein - aber dafür haben die ja eine HP ) findest Du auf unserer Homeapge. Da ich nicht weiss ob man hier einen Link setzen darf, lass ich es mal lieber. Schau unter Ko Samui 2005 bei Resort Hopping. Falls Du noch Fragen hast, einfach mailen

Fast hätte ich den Tipp für Bangkok vergessen: Wir haben für 2006 das neue Holiday Inn gebucht - nicht zu verwechseln mit dem Holiday Inn Silom - laut Info eines Forums-Bekannten aus der Reisebranche ein geheimtipp von Bangkok. Zentral am Skytrain gelegen, so das man schnell überall ist.

Verhaltensregeln gelsen , man darf verlinken :D :D

Zur Homepage: http://www.koelnunddiewelt.de

Liebe Grüsse und ein frohes Weihnachtsfest wünscht

Frank

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • lilok55
    geschrieben 1135358408000

Ja Frank, ich finde dieses Hotel auch schrecklich, aber ist auch eines der billigsten auf Samui. Was mich wundert ist aber, daß die Hotelbewertungen bei HC eigentlich sehr gut sind.

Ich machte dieses Jahr im Mai 3 Tage einen Zwischenstopp in Samui, da ich von dort wieder nach Bangkok flog (kam von Phangan). Bin mal mit dem Bus an den Chaweng (war nicht mehr das Chaweng wie vor 10 Jahren, schade), dabei gefiel mir eigentlich nur das Poppies-Hotel, aber ist auch nicht günstig.

Grüße Lilo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!