• Merz
    geschrieben 1135420598000

Hallo Lilo,

tja, Chaweng hat sich wirklich sehr verändert. Bei mir waren es nur 4 Jahre Pause nach 1999, aber ich habe den Ort fast nicht mehr wieder erkannt. Wenn man all die MC Donals, BugerKings etc sieht, dann ist es schon traurig, was aus der Insel in einigen Teilen geworden ist. Die Folge dieser Veränderungen sind m.E. fast nur negativ. Das Publikum hat sich negativ verändert und immer mehr Modegeschäfte und schlechte Restaurants schießen wie Pilze aus dem Boden. Deutsche und Schweizer Küche an jeder Ecke - und die Lokale sind voll. Da ist für die kleine Garküche eines Thais immer weniger Platz.

Die Berichte über das Baan Samui haben mich auch verwundert. Als ich in der Anlage war und die Bauweise gesehen habe musste ich sofort an eine Legebatterie denken. Mich würden da keine 10 Pferde hinbekommen, aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Wäre ja schlimm, wenn alle im selben Hotel sitzen würden :D :D :D

Das Poppies ist zwar ganz nett, aber preislich seit Jahren völlig überzogen. Da gibt es z.B. am Bophut viel schönere Resorts.

Aber ich schau nach vorne . In 2006 geht es nach Krabi.. :D :D :D :D :D :D

Gruss

Frank

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Globetrotter63
    geschrieben 1135423040000

;)Hi Katja ,ich weiss nicht ob Merz überhaupt weiss wieviel ein Tag in Muang kostet,es ist sicherlich eines der besten Hotels in Chaweng man muss halt auch den Preis sehen.Ausserdem ist hier der Strandabschnitt sehr beengt mit Ebbe und Flut oder sah das der Merz anders.Und das Baan Samui ist noch klein gehalten und kein so grosser ******.Und in übrigen gibs in jeden Land schon Mc Donalds und Burger King ,man muss ja nicht hingehen.Wir gehen nie in solche Fastrestaurants ,es gib genügend Thai Restaurants ,viel Spass noch im Urlaub,ciao.

• Merz
    geschrieben 1135619842000

@Globetrotter63,

die Preise für das Muang Samui hängen natürlich vom Reiseveranstalter ab. In dt. Katalogen habe ich es in diesem Jahr ab € 109,- pro Nacht gefunden. Bei sawadee.com kostet das Hotel im Mai z.B. € 113,- pro Nacht für die Junior Garden Suite.

Bedenkt man, das das Amari in 2006 bei Explorer € 86,- pro Nacht kostet ist der Preis für das Muang ein Schnäppchen.

Guten Rutsch

Gruss

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!