Hallo Lilo,
tja, Chaweng hat sich wirklich sehr verändert. Bei mir waren es nur 4 Jahre Pause nach 1999, aber ich habe den Ort fast nicht mehr wieder erkannt. Wenn man all die MC Donals, BugerKings etc sieht, dann ist es schon traurig, was aus der Insel in einigen Teilen geworden ist. Die Folge dieser Veränderungen sind m.E. fast nur negativ. Das Publikum hat sich negativ verändert und immer mehr Modegeschäfte und schlechte Restaurants schießen wie Pilze aus dem Boden. Deutsche und Schweizer Küche an jeder Ecke - und die Lokale sind voll. Da ist für die kleine Garküche eines Thais immer weniger Platz.
Die Berichte über das Baan Samui haben mich auch verwundert. Als ich in der Anlage war und die Bauweise gesehen habe musste ich sofort an eine Legebatterie denken. Mich würden da keine 10 Pferde hinbekommen, aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Wäre ja schlimm, wenn alle im selben Hotel sitzen würden :D
Das Poppies ist zwar ganz nett, aber preislich seit Jahren völlig überzogen. Da gibt es z.B. am Bophut viel schönere Resorts.
Aber ich schau nach vorne . In 2006 geht es nach Krabi.. :D :D :D
Gruss
Frank