• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1360150177000

Da man keine Bewertungen diskutieren soll/darf, wäre das ein guter Ansatz :laughing:

Ich finde WE % inzwischen als sehr nebensächlich! Versuche immer, mir ein Bild aus den Bewertungen in meinem vorgesehenen Zeitraum zu machen und da besonders mich selbst in den Bewertungen wiederzufinden, sodaß ich auf Punkte achten kann, die mir besonders wichtig sind. Dabei ist es hilfreich, wenn das Profil der User offen ist und sie vielleicht schon andere Hotels bewertet haben, die mir was sagen.

Meine Aussagen zum Mukdara bezogen sich auf reine Äusserlichkeiten und an Blondes1` Aussage kann man mal wieder sehen, wie wichtig es ist, daß man ein Hotel auch selbst bewohnt hat, um es wirklich bewerten zu können!

Das wiederum ist ja das Gute an HC, daß man Hotelbewertungen nur nach Übernachtung abgeben darf, auf anderen Plattformen nicht ganz so strikt geregelt...

• Lisa759
    geschrieben 1360166364000

Den Ansatz finde ich tatsächlich gut, insbesondere weil mir das so noch gar nicht aufgefallen ist  :frowning: Ich habe hier im Forum manchmal schon mehr über einzelne Hotels erfahren als in den Bewertungen ;) Aber gut, dass Du es angesprochen hast, da bleibt mir ja wieder mal ein weiteres Fauxpas erspart...

Bezüglich der Bewertungen und Weiterempfehlungen hast Du natürlich Recht. Man muss schon ein wenig abwägen, da ja die Prioritäten total voneinander abweichen können. Abgesehen davon ist die schlechte Bewertung ja auch schon ein wenig älter, - in der Zwischenzeit kann sich ja einiges getan haben....

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1360168694000

Man kann ja auch die meisten Bewerter anschreiben, was ich sehr gerne nutze!

Im Forum bekommt man viele Informationen, aber hauptsächlich zur Lage und Ausstattung, oder die Hotels wurden halt auch von den Forenmitgliedern bewohnt. Ohne eigene Übernachtungserfahrungen sollte man sich m.E. halt zur Schlafqualität und Service zurückhalten, deshalb sind Bewerter für mich mindestens genauso wichtig!

Was ich von Dir weiß, würde ich Dir grundsätzlich sofort von dem Hotel abraten, da ich es aber nur von einer Besichtigung kenne, lasse ich das lieber ;) Volleyball am Strand dort im April kannste aber knicken :p

Insgesamt finde ich das Thaiforum aber sehr hilfreich und auch interessanter als viele andere Länderforen, in denen es fast nur um Zimmer und AI-Angebot in Hotel XYZ geht...

• salamander1
    geschrieben 1360183952000

Im April kannst (wirst)  Du auch bei Ebbe nasse Füsse schon bei "am Strand vorbei gehen"bekommen :p  von Volleyballspielen kannst Du träumen......es sei denn Du gehst zum Strand beim La Flora oder Ramada ;)

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Lisa759
    geschrieben 1360230521000

Hilfreich ist dieses Forum allemal, denn, wie gesagt: Hier habe ich schon unglaublich viele Details herausgepickt..

Nun wirft es dann aber doch wieder Fragen auf :frowning: :

Ich habe mir extra die Karte von Khao Lak aufgeschlagen und hier liegen das Mukdara, La Flora und Ramada nebeneinander. Unabhängig vom Volleyballspielen: Es ist doch der gleiche Strand oder nicht? Und warum kann man das eine dort und beim anderen nicht?? Vielleicht stehe ich auch nur auf der Leitung? :disappointed:

• felixsusi
    geschrieben 1360233221000

Natürlich ist es der gleiche Strand, aber beim Mukdara ist er eben sehr schmal. Man kann bei Flut kaum vorbei. Bin erst heute wieder daran vorbei. Es ist einfach nur traurig, wie sich der Strand in den letzten Jahren verändert hat. Beim Ramada oder La Flora ist er wieder breiter.

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
  • Lisa759
    geschrieben 1360249361000

Ah! Jetzt gibt's ein Bild! Jetzt versteh ich auch das Augenzwinkern von Salamander :D . Manchmal dauert's halt ein wenig. Danke jedenfalls für die Infos!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!