Hallo Nico,
ich schreibe hier zum ersten mal, obwohl ich seit Jahren bestimmt täglich in diesem Forum und auch in anderen, Bewertungen über Hotels lese. Wie Du sicher schon festgestellt hast, ist jeder Mensch idividuell, so auch die Hotels. Es gibt sehr viele Nörgler denen ich gerne den Hals umdrehen würde. Besonders diejendigen die sich ihren Urlaub vom Mund absparen müssen um sich ein 4-5 Sterne Hotel leisten zu können und nun denken Sie bekommen die Welt zu Füssen gelegt. Einen Moment, wir reden hier von Thailand und nicht von Deutschland, Schweiz oder wie auch immer. Schau Dir die Bilder von Hotels an und entscheide aus dem Bauch heraus. Wir machen dies schon seit vielen Jahren so und sind noch nie enttschäuscht worden. Wir waren letztes Jahr im Februar/März im Mukdara. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht. Das Zimmer war wunderschön, wenn man dunkle Möbel und viel dunkles Holz liebt. Da wir aber ein Eigenheim mit grossem Garten haben, wollten wir im Urlaub nicht auf eine eigene Terasse und etwas mehr Bewegungsfreiheit verzichten. Was wir ganz bestimmt nicht sind, das sind Wiederholungstäter, allerdings haben wir für nächstes Jahr März/April wieder das Mukdara, auch wieder eine Villa gebucht. Es war kein vergleichbares Hotel mit der Preis/Leistung zu finden. Ich könnte noch soviel hier schreiben, daber das würde den Rahmen sprengen. Wenn jeder den gleichen Geschmack hätte, dann würde es nicht so unterschiedliche Hotels geben. Wir waren vor 3 Jahren im Santhiya auf Koh Phangan. Das ist ein sagenhaftes Hotel im Thaistil, nur leider ist das Hotel mittlerweile so teuer, das ich es nicht mehr einsehe auch nur eine Nacht dort zu verbringen. Ach zu den Berwertungen noch. Es gibt solche Aussagen wie, in einem 4-5 Sterne Hotel muss es frische Säfte geben ...... Ich habe in Thailand selten zum Frühstück im Hotel einen frisch gepressten Saft bekommen, ausser in sehr, sehr hochpreisigen Hotels. Entweder man findet sich mit einigen Unwegbarkeiten ab oder man bleibt eben Zuhause, wo man alles kennt. Ich bin in der Gastronomie gross geworden und habe schon soviel gesehen, dass ich Bücher füllen könnte. Auf Grund dessen habe ich mich beruflich komplett umorientiert. Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub, vorsicht, Thailand ist ansteckend! Ach ja noch was, im Hotel essen könnt Ihr Euch sparen. Wir fahren nach Thailand um dort Thai zu essen und nicht ein mit Europa gemixtes etwas oder sogar ein Steak oder eine Pizza. Wie gesagt, wir!!! Wir sind auch keine Pauschaltouristen, die hier immer, warum auch immer, so angeprangert werden. Wenn Du noch Fragen hast, einfach melden. (Ich habe niemand persönlich angegriffen oder angreifen wollen, falls jemand sich auf den Schlips getreten fühlt)
Schöne Grüsse