Hallo Hella,
ich war jetzt 2x in Khao Lak und das dritte Mal ist auch bereits gebucht. Die von Dir genannten Hotels sind alle in Ordnung, es kommt aber darauf an, was Du suchst.
Daß das Meridian abgelegen ist, daß hat man Dir ja schon gesagt, aber dafür ist es ein wirklich tolles Hotel.
Das Jasim Resort liegt in der zweiten Reihe, ist aber eine hübsche kleine Anlage, allerdings ohne Pool (wenn mich nicht alles täuscht).
Bei den anderen Hotels solltest Du Dir überlegen, was Du von dem Drumherum erwartest, da der Bang Niang und Nang Thong Strand sich ziemlich unterscheiden. Der Bang Niang ist "gerader", hat keine Felsen und ist weiter weg vom "Hauptgeschehen", bietet dafür aber mehr Möglichkeiten günstig und lecker direkt am Strand zu essen.
Der Nang Thong ist teilweise mit Felsen durchzogen, aber von den dortigen Hotels bist Du innerhalb weniger Minuten im "Geschehen", soweit man in Khao Lak davon sprechen kann.
Was schöner ist, das muß jeder für sich beurteilen. Ich finde den Nang Thong optisch schöner, fand es aber am Bang Niang toll, daß, wenn ich ein wenig gelaufen bin, keinerlei Hotels mehr da waren und man ziemlich allein am Strand war (allerdings sind die Strände ingesamt nicht voll, da keine Liegestühle am Strand erlaubt sind). Alleine heißt also wirklich alleine! Keine Menschenseele in Sicht.
Mir fällt gerade ein, daß Du auch noch das Paradise Resort erwähnt hast, also noch ein Strand mehr. Ist genau wie die anderen beiden auch sehr schön und von der Anlage schwärmen einige (kann ich nicht beurteilen, hab ich mir nicht angeschaut).
Die Touren in den Dschungel oder den Ritt auf den Elefanten kannst Du von allen Stränden aus angehen, von daher solltest Du Dir also überlegen, was Dir persönlich am liebsten ist, bzw welche Anforderungen Du an die Umgebung stellst. Wir helfen gern.
Gruß,
Riga