• riga
    geschrieben 1223769155000

Hallo Hella,

ich war jetzt 2x in Khao Lak und das dritte Mal ist auch bereits gebucht. Die von Dir genannten Hotels sind alle in Ordnung, es kommt aber darauf an, was Du suchst.

Daß das Meridian abgelegen ist, daß hat man Dir ja schon gesagt, aber dafür ist es ein wirklich tolles Hotel.

Das Jasim Resort liegt in der zweiten Reihe, ist aber eine hübsche kleine Anlage, allerdings ohne Pool (wenn mich nicht alles täuscht).

Bei den anderen Hotels solltest Du Dir überlegen, was Du von dem Drumherum erwartest, da der Bang Niang und Nang Thong Strand sich ziemlich unterscheiden. Der Bang Niang ist "gerader", hat keine Felsen und ist weiter weg vom "Hauptgeschehen", bietet dafür aber mehr Möglichkeiten günstig und lecker direkt am Strand zu essen.

Der Nang Thong ist teilweise mit Felsen durchzogen, aber von den dortigen Hotels bist Du innerhalb weniger Minuten im "Geschehen", soweit man in Khao Lak davon sprechen kann.

Was schöner ist, das muß jeder für sich beurteilen. Ich finde den Nang Thong optisch schöner, fand es aber am Bang Niang toll, daß, wenn ich ein wenig gelaufen bin, keinerlei Hotels mehr da waren und man ziemlich allein am Strand war (allerdings sind die Strände ingesamt nicht voll, da keine Liegestühle am Strand erlaubt sind). Alleine heißt also wirklich alleine! Keine Menschenseele in Sicht.

Mir fällt gerade ein, daß Du auch noch das Paradise Resort erwähnt hast, also noch ein Strand mehr. Ist genau wie die anderen beiden auch sehr schön und von der Anlage schwärmen einige (kann ich nicht beurteilen, hab ich mir nicht angeschaut).

Die Touren in den Dschungel oder den Ritt auf den Elefanten kannst Du von allen Stränden aus angehen, von daher solltest Du Dir also überlegen, was Dir persönlich am liebsten ist, bzw welche Anforderungen Du an die Umgebung stellst. Wir helfen gern.

Gruß,

Riga

• hella-maria
    geschrieben 1223997753000

@ronjaT sagte:

Billiger, Hella, billiger!

:laughing: ok! im Straßenverkehr kann ich eigentlich nicht so leicht `was erschüttern -- kenn die spezielle Fahrweise der Srilankaner und der Pariser: jeder sorgt nur für seinen Vordermann + dann klappt`s ---aber das eigentlich Mopedfahren????für 4 Tage Aufenthalt lohnt wahrscheinlich nicht die Aufregung.

Ich bin auch noch nie gefahren und dazu noch der Linksverkehr :shock1: und die gewöhnungsbedürftige Fahrweise der Thais :shock: . Entweder ich übe noch hier in Deutschland oder eben doch Taxi. Das Mopedfahren in Thailand zu lernen halte ich nicht für so ratsam.

Nehmen deine Pläne so langsam Gestalt an? Ist ein Hotel schon in der engeren Wahl?

Meridien oder Jasmin___vom Jasmin habe ich von einem Forumteilnehmer ein tolles Video gesehen: scheint mir ursprünglicher als das Meridien.

Ich weiß gar nicht wieso ich mich so schwer tue?? :frowning: Meine Familie stöhnt schon, wenn sie mich am PC sehen ( fahren nicht mit- fahre mit ener Freundin--auch Premiere :frowning:

• bernhard707
    geschrieben 1224000251000

Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das Jasmin Resort ist eine kleine schnucklige Bungalow Anlage, allerdings wie riga richtig schreibt, ohne Pool und in zweiter Reihe. Zum öffentlichen Strand ca. 200 Meter.

In direkter Nähe sind viele Shops und Local Restaurants.

Das Paradise Resort am Sunset Beach ist ein sehr guter Tipp, nur 30 Zimmer/Bungis und sehr ruhig. Wir waren da schon mal 3 Wochen lang. :D

Zu den ersten Restaurants ca. 10 Min. zu Fuss, nach La On ca. 20 Minuten. Sammeltaxis für 30 Baht p.P. und Strecke fahren dauernd.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • hella-maria
    geschrieben 1224000600000

@riga sagte:

Hallo Hella,

ich war jetzt 2x in Khao Lak und das dritte Mal ist auch bereits gebucht. Die von Dir genannten Hotels sind alle in Ordnung, es kommt aber darauf an, was Du suchst.

Daß das Meridian abgelegen ist, daß hat man Dir ja schon gesagt, aber dafür ist es ein wirklich tolles Hotel.

Das Jasim Resort liegt in der zweiten Reihe, ist aber eine hübsche kleine Anlage, allerdings ohne Pool (wenn mich nicht alles täuscht).

Hallo Riga, komme gerade zurück von einer Fortbildung darum antworte ich jetzt erst. Das ist eine tolle Information, die du mir da schickst! 2. Reihe möchte ich nämlich nicht so gerne....

Bei den anderen Hotels solltest Du Dir überlegen, was Du von dem Drumherum erwartest, da der Bang Niang und Nang Thong Strand sich ziemlich unterscheiden. Der Bang Niang ist "gerader", hat keine Felsen und ist weiter weg vom "Hauptgeschehen", bietet dafür aber mehr Möglichkeiten günstig und lecker direkt am Strand zu essen.

und einen geraden Strand finde ich wahrscheinlich eher "langweilig"--besser gesagt:

Der Nang Thong ist teilweise mit Felsen durchzogen, aber von den dortigen Hotels bist Du innerhalb weniger Minuten im "Geschehen", soweit man in Khao Lak davon sprechen kann.

mit Felsen durchzogen gibt dem Auge mehr Abwechslung - kleine verwunschene Buchten---Überraschungen

Was schöner ist, das muß jeder für sich beurteilen. Ich finde den Nang Thong optisch schöner, fand es aber am Bang Niang toll, daß, wenn ich ein wenig gelaufen bin, keinerlei Hotels mehr da waren und man ziemlich allein am Strand war (allerdings sind die Strände ingesamt nicht voll, da keine Liegestühle am Strand erlaubt sind). Alleine heißt also wirklich alleine! Keine Menschenseele in Sicht.

ok, da ich mit einer Freundin verreise, muss ich nicht so ganz alleine am STrand sein :laughing: - vor allem macht ihr die totale Einsamkeit eher Angst---aber Hotels mag ich vom Strand aus nicht so gerne sehen ---sie können ja da sein, aber versteckt :D

"günstig und lecker am strand essen" geht am Nang Thong nicht??

und beim Meridien?? das fänd ich nämlich schon schön. Man kann natürlich auch dahin fahren..

Mir fällt gerade ein, daß Du auch noch das Paradise Resort erwähnt hast, also noch ein Strand mehr. Ist genau wie die anderen beiden auch sehr schön und von der Anlage schwärmen einige (kann ich nicht beurteilen, hab ich mir nicht angeschaut).

ich hatte so eine schöne Seite gefunden, auf der allen Hotels untereinander per Fotos oder Videos angeordnet und anzuklicken waren---habe ich leider wieder verloren---weißt du, welche seite das gewesen sein könnte? Kannst du am Nang Thong was empfehlen....ups, soll ich das wirklich fragen?dann geht alles wieder von vorne los :rofl:

Wenn du nun zum 3. MAl fährst und ein 3. Ziel aufsuchst, hast du auch noch nicht dein Paradies gefunden, oder?

Die Touren in den Dschungel oder den Ritt auf den Elefanten kannst Du von allen Stränden aus angehen, von daher solltest Du Dir also überlegen, was Dir persönlich am liebsten ist, bzw welche Anforderungen Du an die Umgebung stellst. Wir helfen gern.

Gruß,

Riga

Hab ganz vielen herzlichen Dank für deine ausführliche STellungsnahme,

Hella

• hella-maria
    geschrieben 1224001334000

@bernhard707 sagte:

Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das Jasmin Resort ist eine kleine schnucklige Bungalow Anlage, allerdings wie riga richtig schreibt, ohne Pool und in zweiter Reihe. Zum öffentlichen Strand ca. 200 Meter.

In direkter Nähe sind viele Shops und Local Restaurants.

Das Paradise Resort am Sunset Beach ist ein sehr guter Tipp, nur 30 Zimmer/Bungis und sehr ruhig. Wir waren da schon mal 3 Wochen lang. :D

Zu den ersten Restaurants ca. 10 Min. zu Fuss, nach La On ca. 20 Minuten. Sammeltaxis für 30 Baht p.P. und Strecke fahren dauernd.

Bernhard, Danke: das sind die Informationen, die mir helfen : ;)

klein, schnuckelig und flair vs. komfortabel und gediegen wahrscheinlich-

ich suche Athmosphäre - typisches ambiente....wenn sich das vereinbaren lässt mit Komfort.

ich guck mir das Paradise nochmal an.

Grüße + nochmals Danke, Hella

• ronjaT
    geschrieben 1224001658000

Hella, ich tat mich auch sehr schwer bei der Entscheidung für ein Hotel. Die Qual der Wahl lag dann letztendlich zwischen Le Meridien und dem Merlin Resort (ich hoffe ich werfe jetzt nicht noch was ein, das dir die Entscheidung noch mehr erschwert :frowning:). Beide etwas auserhalb jedoch in ganz anderen Richtungen und 2 ganz verschiedene Anlagen. Ich hab hin und her überlegt, die Für und Wieder abgeschätzt und kam zu keiner Entscheidung :?. Mein Mann hatte dann die geniale Idee zu splitten, jetzt sind wir 5 Tage im Merlin und danach 5 Tage im Le Meridien. Vielleicht ist es für euch ja auch eine Option 2 Hotels zu wählen.

• bernhard707
    geschrieben 1224001788000

Die Atmosphäre und den Komfort hat das Paradise ganz sicherlich, die Bungis sind natürlich teurer, aber jeden Cent wert.

Von dort kurz "übern Berg" Richtung Phuket, Khao Lak South Beach, ist der Asia Safari Park. Dort kannst Du auch Elefanten-Reiten etc. machen.

Am South Beach übrigens auch schön sind das Merlin Resort oder das Briza.

Edit: Wie schon üblich hat Silke schneller gedacht und geschrieben als ich. :disappointed: :laughing:

• ronjaT
    geschrieben 1224002208000

Bernhard warum soll es dir besser gehen als mir? In meinem Fall ist chriwi immer einen Tick schneller als ich :laughing:

• bernhard707
    geschrieben 1224002351000

Habe ich heute schon mal irgendwo gepostet, chriwi hat ja auch eine Krone. :D

• hella-maria
    geschrieben 1224003137000

so viel Zeit haben wir leider nicht: sind nur 4 volle Tage da.

werde mir trotzdem jetzt nochmal Paradise, Merlin, Briza (habe ich noch nie gehört ;) )ansehen. Die Reise ist ja erst im Februar :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!