• bernhard707
    geschrieben 1224003381000

@hella-maria sagte:

...wollen wir relaxend auch die schönheit des südens kennenlernen: wellness, gerne auch yoga, eintauchen in die natur: evtl. mit meeresrauschen aufwachen und einschlafen, morgens als erstes im meer baden? mit elefenten, kaja, floss oder wie auch immer den dschungel die buchten, wasserfälle entdecken....

Gutes Programm für 4 Tage. :laughing:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • hella-maria
    geschrieben 1224003535000

@hella-maria sagte:

Meridien oder Jasmin___vom Jasmin habe ich von einem Forumteilnehmer ein tolles Video gesehen: scheint mir ursprünglicher als das Meridien.

Ich weiß gar nicht wieso ich mich so schwer tue?? :frowning: Meine Familie stöhnt schon, wenn sie mich am PC sehen ( fahren nicht mit- fahre mit ener Freundin--auch Premiere :frowning:

da habe ich mich übrogens vertan: das Video war über das Paradise!!!bin schon total konfus

• ronjaT
    geschrieben 1224006015000

4 Tage, na da lohnt es wirklich nicht auch noch umzuziehen.

• jaci85
    geschrieben 1224021141000

Bin auch am planen für 2009. Habe das Khao Lak Orchid Beach in die engere Auswahl gezogen. Hat super Bewertungen.Schau mal nach!!

Lieben Gruß Jacqueline

• hella-maria
    geschrieben 1224073969000

@bernhard707 sagte:

Gutes Programm für 4 Tage. :laughing:

was denn? höre ich da eine gewisse Ironie raus? Optionen haben auch bei 4 Tagen!--man weiß ja nicht wo die Bedürfnisse liegen nach einer Rundreise?

drum für alle Fälle ;)

• bernhard707
    geschrieben 1224077144000

@hella-maria sagte:

...was denn? höre ich da eine gewisse Ironie raus?...

Ist immer eine Sache der Interpretation. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • hella-maria
    geschrieben 1224083486000

nach so viel Anteilnahme und Hilfe werde ich euch berichten wie die Entscheidung ausgefallen ist. Sie liegt in den letzten Zügen: Meridien oder Paradise------die schönsten Zimmer wollen ja auch noch gefunden werden -

Villen sind zu teuer!

oder doch noch das Rocky`s Boutique Ressort auf Ko Samui :laughing: - scheint mir auch sehr speziell und schön und individuell gelegen!

• riga
    geschrieben 1224602057000

Hallo Hella-Maria,

sorry für die späte Antwort, war lange nicht hier!

Daß wir bei 3 Besuchen 3 unterschiedliche Hotels ausgewählt haben, liegt nicht daran, daß bisher nichts das richtige dabei sondern hatte folgende Gründe:

1. Urlaub Bhandari

Wirklich tolles Hotel, aber nicht direkt am Strand, sondern in der zweiten Reihe. Und wir wollten halt gerne in die 1. Reihe

2. Urlaub Chong Fah

1. Reihe, supertolle kleine Anlage, hübsche Bungalows, direkt am Meer, einfach perfekt. ABER: Die Preise für Anfang April 09 waren einfach zu hoch, daher haben wir notgedrungen nach einer Alternativ gesucht.

3. Zum letzten Hotel kann ich noch nichts sagen, kommt ja erst noch :laughing:

Aber ich gehe mal davon aus, daß es uns nicht soo begeistern wird, weil wir eher auf Bunglows und kleine Anlagen stehen und das Seaview ist recht groß. Naja, abwarten!

Empfehlung am Nang Thong? Nee, weil ich Deinen Geschmack nicht wirklich einschätzen kann. Das Meridian ist eine Topanlage, aber die paßt Dir irgendwie nicht. Das Jasmin kommt als Alternative ins Gespräch, aber diese beiden Anlagen kann man nicht am ansatzweise miteinander vergleichen.

Von daher werde ich mich nicht in die Nesseln setzen. ;)

Aber Du hast Dich ja eh schon auf das Meridian oder Paradise festgelegt (beides eine sehr gut Wahl). Wenn Du etwas mehr Action möchtest, dann nimm das Paradise (liegt zentraler) und wenn Du mehr Ruhe haben willst, dann eben das Meridian!

Bin gespannt, ob Du am Ende nicht auf Koh Chang landest... :rofl:

lg

riga

• hella-maria
    geschrieben 1224972961000

Danke Riga, für deine Antwort. War jetzt auch länger nicht hier, weil ich inzwischen gebucht habe!!!!!! :p

Jasmin war übrigens ein Fehler meinerseits- ich hatte es von Anfang an mit dem Paradise verwechselt--und darauf ist jetzt auch die Wahl gefallen.

Ich hatte einige übereinstimmende Kritiken bzgl. Schimmel im Meridien gelesen..... +die Bungalowform, die kleinere Größe (vielleicht geringere Gefahr der Schlacht am morgendlichen Buffet), mehr Urwüchsigkeit, mehr Intimität und größere Nähe zur einheimischen Bevölkerung beim Paradise haben schließlich den Ausschlag gegeben??

Vielleicht treffen wir uns hier wieder nach unserem Urlaub?

Liebe Grüße

Hella

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!