• ultraxp3
    geschrieben 1279346552000

Wir sind beim Shopping in Chaweng von einstuertzenden Mauersteinen verletzt worden.Die Verletzungen haetten viel schlimmer sein koennen.Wir haben aber verstaendlicher Weise keinen Nerv mit Gipsarm,Prellungen und Schnittwunden hier zu bleiben.

Die Krankenversicherung hat versucht den bereits geplanten Rueckflug abzugraden und vorzuverlegen,Thaiair macht das nicht.Es wurden jetzt also neue Fluege fuer den vorzeitigen Rueckflug gebucht.

Wie und koennen wir ueberhaupt die regulaer ueberfluessigen Rueckfluege stornieren  

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1279348525000

@ultraxp3:

Das ist natürlich eine sehr unerfreuliche Situation, in die Ihr geraten seid......mein großes Mitgefühl erstmal!! OK....also ich weiß natürlich nicht, wie und wo Ihr die Flüge gebucht habt - übers Reisebüro?? Dann erstmal sich dahin wenden mit Eurem Schicksal.....habt ihr allerdings direkt bei der Thaiair gebucht, dann schreib diese an und bitte um Kulanz für diese "Notsituation".......ich denke mal, daß Ihr mit der offenen und ehrlichen Situationsbeschreibung weiter kommt, als mit "Notlösungen" zu spekulieren.....Geht in D auf alle Fälle zum Arzt und laßt Euch einen Bericht/Gutachten über den Krankheitsbefund ausstellen - damit Ihr wenigstens hier was Schriftliches in der Hand habt, um es der Airline bzw. Reisebüro vorlegen zu können!! Drück Euch die Daumen, daß alles sich zum Guten wendet in Eurer schlimmen Situation - man greift halt nach jeden Strohhalm, der einem zur Verfügung steht in solchen Momenten.....Alles Gute!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Holginho
    geschrieben 1279353142000

Auch von mir natürlich erstmal mein Mitgefühl und ein Gute Besserung an euch!

Grundsätzlich ist ThaiAir doch eigentlich sehr kulant?!?

Aber nun zum eigentlichen Thema:

Warum eigentlích (außer der Annehmlichkeit) ein Upgrade?

Wie sieht denn euer Versicherungsschutz in diesem Falle aus (Kostenübernahme)?

Wie auch immer...kommt auf jeden Fall gut heim!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • ultraxp3
    geschrieben 1279354004000

Weil wir an den Hueften etc ueberall Prellungen und Schnitte haben.Mein Arm im einer Gipsschale ist .Der Arzt unserer Auslandskrankenversicherung hat nach Recherche der Vertletzungen und den sehr aussagekraeftigen Bildern einer Zeugin (Profi Fotografin)uns das nahegelegt.Klar das wir bei den Schmerzen,natuerlich sehr gerne das Angebot angenommen haben.Prellungen,Schnittwunden,Bluterguesse und mega Schock hoeren sich zwar nicht schlimm an,aber stell Dir vor Du gehst auf einem Gehweg und die Backsteine und der Moertel bzw der Beton prasselt nur so auf Dich ein.

Ich konnte nur meinen Kopf durch die Arme schuetzen(deshalb ist der rechte auch in Gips)

• fernweh1957
    geschrieben 1279356212000

Ich frage mich gerade, wo ihr versichert seid? Ich hatte in einem Urlaub ähnliche Verletzungen und musste mich um gar nichts kümmern. Der grosse deutsche Automobilclub, bei dem ich sowohl eine Plus Mitgliedschaft als auch eine Auslands-KV habe, hat alles in die Hand genommen und mich nach Hause transportieren lassen. Wenn ihr eventuell eine Plus Mitgliedschaft bei dem Automobilclub habt, meldet Euch dort.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Truschel
    geschrieben 1279358463000

Hallo,

von mir auch gute Besserung. 

Bezahlt euch den Rückflug nicht die Kr.Vers ??bzw. Reiserücktritt/Abbruch-Vers.  Dann wäre das Storno bei Thai ja egal.

Ich weiss nur, dass bei Thai-Spezials oft steht : Umbuchung und Storno nicht möglich.

Gruss

Truschel

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1279364025000

Auch von mir gute Besserung.

Wenigstens ist eurer Kleinen nichts passiert!

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • Merz
    geschrieben 1279364417000

Gute Besserung - tut mir leid, dass Euer Urlaub weiter unter so einem schlechten Stern steht :(

Dem Beitrag von Meilenfuchs ist "versicherungstechnisch" nichts mehr hinzuzufügen. 

Alles Gute nach Thailand

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • ultraxp3
    geschrieben 1279372027000

Wollte halt die Allgemeinheit der Versicherten des ADAC nur unterstuetzen und das Geld dort wieder hingeben.

Hallo mein Urlaubsberater :kuesse: hast Du mir und meiner Tochter die vielen Schutzengel einfliegen lassen

Bin wirklich froh das wir da soviel Glueck hatten,schick mir mal Deine Email.dann kann ich Dir Fots senden.fallst Du magst :D

• bernhard707
    geschrieben 1279379233000

Schön, dass es wenigstens nicht zu Schlimmerem gekommen ist, auch von mir wirklich alle guten Wünsche an Euch.

Es ist wirklich schade für Euren Urlaub, aber hoffentlich trübt es Euren Eindruck von Thailand nicht so sehr nicht mehr hinzufliegen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!