Kann mir jmd sagen, wieviel so ein Koffer dort kostet?
Und hat jmd schon Erfahrung gemacht, wenn man einen Koffer mehr am Flughafen mitbringt?! Was sagt die Fluggesellschaft dazu? Wir fliegen mit der Thaiarways.
Kann mir jmd sagen, wieviel so ein Koffer dort kostet?
Und hat jmd schon Erfahrung gemacht, wenn man einen Koffer mehr am Flughafen mitbringt?! Was sagt die Fluggesellschaft dazu? Wir fliegen mit der Thaiarways.
Moin
am Chaweng ( Chez Andy) nähe gibt es einen Samsonite' Laden. Was die dort kosten keine Ahnung
Gruß
Carsten
@Lucimausi86 sagte:
Kann mir jmd sagen, wie viel so ein Koffer dort kostet?
Und hat jmd schon Erfahrung gemacht, wenn man einen Koffer mehr am Flughafen mitbringt?! Was sagt die Fluggesellschaft dazu? Wir fliegen mit der Thai-Air.
Der Preis wird von der Größe des Koffers ,der Qualität und Deinem Verhandlungsgeschick bestimmt,aber rechne mal (wie fast immer) mit 40-60 % unter dem erstgenannten Preis.
Wir haben bei der Thai-Air die Erfahrung gemacht : aufgegebenes Gepäck pro Person 23 kg ohne Probleme , Handgepäck wird nicht gewogen !
Also die schweren Sachen,wenn es geht ,ins Handgepäck .
Wie viel Gepäckstücke aufgegeben werden können ,weiß ich nicht !
Gruß Uwe
Ich würde auf Samui nichts mehr kaufen. Alles völlig überteuert und die Verkäufer sind beim Handeln teilweise recht frech - sie setzen den Anfangspreis recht hoch an .
Ich würde in Bangkok schoppen Da passt es noch ....
Leider bin ich dieses Jahr nicht in Bangkok
aber soo schlimm kann es doch nicht sein oder? Ist ja klar dass man handeln muss, in PHuket haben sie auch mit utopischen Preisen angefangen aber es ist ja klar dass sie es immer wieder versuchen, es gibt ja genug blöde Touris!
Mir ist in Chaweng aufgefallen, dass es schon arg mühselig wird mit dem Handeln und man wirklich zuerst arg taxiert und dann der Preis entsprechend angesetzt wird.
Wenn ich mir allerdings auch ansehe, was manche Leute schon für Ramsch bezahlen, dann muss man sich nicht wundern. Ich denke der Pauschaltourismus, bei dem die Reiseplanung die 30 Minuten dauert, die man im Reisebüro sitzt um zu buchen, tut seinen Teil dazu.
Klamottentechnisch kaufe ich auf Samui auch nie was, bin aber auch noch nie in die Verlegenheit gekommen, weil ich grundsätzlich die letzten zwei Tage meines Urlaubs mit Geldausgeben in Bangkok verbringe.
Tschö
Hallo,
nach Samui mit leeren Koffern kann ich nur empfehlen!
Aber wie meine Vorredner schon gesagt haben, ist Koh Samui nicht mehr das, was es mal war!
Die Verkäufer werden immer jünger und haben kein Respekt mehr vor den Touristen! Am schlimmsten sind die Inder!
Es macht auch keinen Spass mehr zu handeln! Aber für euch Farrangs ist es eh schwieriger als für mich Asiaten!
Ich kaufe meine Surfklamotten gerne bei Hardcore Surf an der Chaweng Road, nähe Mc Donalds! Alles Original und ein drittel günstiger als hier in Deutschland!
Gruss und schönen Urlaub!
@taobyebye sagte:
Hallo,
Die Verkäufer werden immer jünger und haben kein Respekt mehr vor den Touristen! Am schlimmsten sind die Inder!
Gruss und schönen Urlaub!
Meine Worte . Dazu eine Handvoll R. im Hotel - und man kann wieder abreisen.
Da bin ich aber froh, dass wir Bangkok als letztes machen Da wird der Reiserucksack dann gegen einen großen Koffer ausgetauscht
Da wir mit dem RUcksack unterwegs sind, werden wir aus Deutschland nicht so viel mitbringen, da es angeblich Hygieneprodukte (wie Shampoo etc) dort viel gibt.
Ist dies denn dort auch preiswert? Kenn das noch aus der Karibik, da kostet eine TUbe sonnencreme dann schon mal bis zu 30 Euro.
Und gibts in Thailand auch deutsche Hersteller (da muss ich nur nach Form und Farbe greiffen und weiß, was ich da kaufe - beim Entziffern von Thai Schriften bin ich nicht so gut )
Danke schon mal für Eure antworten..
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!