Wo gibt es den schönsten Nachtmarkt in Süd- Thailand ?
Wo gibt es den schönsten Nachtmarkt in Süd- Thailand ?
Darf's auch der zweitschönste sein?
Was ist für Dich (!) schön?
Groß, abwechslungsreich, von allen etwas (Essen, Gewürze, Klamotten, Souvenirs, … )
Für mich ist es der erste Trip nach Thailand. Also ein Neuling
In welche Region von Südthailand führt dich denn deine erste Reise ??
Khao Lak so im März 2014
In Khao Lak ist montags, mittwochs und samstags Markt, genauer gesagt in Bang Niang gegenüber vom Polizeiboot. Aber gegen Sonnenuntergang ist da fast schon Schicht, ein wirklicher Nachtmarkt ist mir dort also noch nicht ins Auge gesprungen.
Dann hätten wir nördlich noch Takua Pa, da werden sich Bernhard oder Salamander zu äussern und südlich Phuket, da kennt sich z.B. Helmut sehr gut aus, aber es wird davon abhängen, was Du unter Nachtmarkt verstehst. Essen, Gewürze, Fakes und Nippes bekommst Du in Khao Lak.
Mein Tipp, Stopover in Bangkok
Auf Phuket geht eigentlich nur der Weekend Market von Phuket Town, der ist sehr groß und man kann dort fantastisch essen aber mein Tip ist auch ein Stopover in BKK - am besten zum Wochenende und dann auf den Chatuchak-Market.
Einen richtigen Nachtmarkt, so wie in Bangkok , Hua Hin oder Samui kenne ich in Khao Lak und Umgebung nicht.
Einen schönen grossen Markt gibt es in Takua Pa, allerdings eher am Morgen, mittags sind schon einige Buden dicht.
Nee doc, nicht gerade wenig Ess-Stände auf dem Bang Niang Market haben durchaus um 20h noch geöffnet.
Sehr interessant ist noch der Sunday Market in Old Takua Pa, geöffnet allerdings nur bis mittags.
Es soll doch neuerdings in Old Takua Pa einen Sonntagsmarkt geben, der erst nachmittags beginnt, überwiegend mit Essensständen. Da es früh dunkel wird, hat das sicher was von Nachtmarkt
Da gibts mittlerweile sogar Ausflüge hin, bzw. bringen Hotels ihre Gäste hin.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!