Wenn dann erst seit kurzem, im Februar noch hatten auch die letzten Stände zur Mittagszeit geschlossen. Die Dunkelheit setzt an der Westküste etwa gegen 19 h ein.
Hast du auch eine Quelle zu "...es soll.."?
Wenn dann erst seit kurzem, im Februar noch hatten auch die letzten Stände zur Mittagszeit geschlossen. Die Dunkelheit setzt an der Westküste etwa gegen 19 h ein.
Hast du auch eine Quelle zu "...es soll.."?
Vorwiegend Essensstände ist in meinen Augen noch kein Nachtmarkt.
Der Sonntagsmarkt in Takuapa soll von ca. 14-19.30 offen haben, reihe ich somit auch nicht unter Nachtmarkt ein .
Nicht? Dann hast Du aber komische Augen, Sala. Der Nachtmarkt in Ayutthaya hat ca. 40 Essensstände. Erst ganz am Ende gibts dann ein paar wenige Stände mit Kleidung und Haushaltswaren. Für mich ist das ein typischer Nachtmarkt ohne Touristenbespaßung. D.h. es gibt keine same,same T-Shirts und keine Souvenirs oder Kunsthandwerk. Ich finde das schön. Der TO wahrscheinlich nicht. Deshalb hab ich ihn auch gefragt, was er sich vorstellt. Wenn mann dort essen will, sollte man einen Plastikteller u. Besteck dabei haben. Denn ausgelegt ist der Markt für Thais, die ihr Essen in der Plastiktüte mit nach Hause nehmen.
@'bernhard707' sagte:
Nee doc, nicht gerade wenig Ess-Stände auf dem Bang Niang Market haben durchaus um 20h noch geöffnet.
Jau, Fressbuden schon und vielleicht auch noch ein paar Gewürze und Marktprodukte, aber Klamotten und Souvenirs, wie von der TO gefordert, muss man dann schon suchen, was mich eigentlich ein wenig wundert bei der Geschäftstüchtigkeit der Thais, sollten doch auch langsam merken, daß die Touris da abends die Kohle lockerer sitzen haben und sie dann besser ihren Krüsch los würden.
Ich könnte auch stundenlang überall Kleinigkeiten in mich rein stopfen und zwischendurch das ein oder andere Chang vernichten, Frau doc wird es dann schon langweilig, die braucht dann dazu den anderen Kram, wenigstens zum Schauen und so hatte ich den angefragten Nachtmarkt auch verstanden.
Für mich jedenfalls ist der Markt in BN nicht als Nachtmarkt einzuordnen, aber das kann man sehen, wie man will.
Zusammengefasst ist Khao Lak also das verkehrte Reiseziel von dem Nasenbär mit der Ambition zu Nachtmärkten, der "schönste" liegt 'eh im Auge des Betrachters.
Hee Leute !!
Erst mal vielen Dank für die vielen Tipps und Ratschläge von euch
Vielleicht habe ich mich auch ein wenig blöd ausgedrückt ?
Wie ich schon erwähnte ist das mein erster Trip nach Thailand !
Und sehr viele Hotels bitten ja nur Bett + Frühstück an , ich habe auch kein Problem
ein kleinen Sack am Strand einzunehmen zur Mittagszeit von fliegenden Händlern die vorbeikommen
( kenne ich aus Tunesien oder Türkei ) nur was mache ich abends rum ??
Ok es gibt sicherlich reichlich Restaurants die ich aufsuchen kann um nicht zu verhungern ,
und was mache ich danach wenn mein Bauch voll ist ??
Und im Netz habe ich sehr oft den Begriff Nachtmarkt aufgeschnappt wenn es darum geht mal was exotisches , neues , außergewöhnliches zu probieren ( zum Thema Essen )
Oder mal was schnelles für auf die Faust .
Außerdem das pulsierende Leben der Einheimischen zu beobachten und eventuell neues kennen zu lernen oder zu bestaunen .
Wenn dann noch ein wenig was dabei ist für den einfachen Touri was er mitbringen kann für daheim ( Gewürze , Souvenirs ,ein wenig Schnick Schnack, das wäre super
Also es braucht auch nicht gleich so ein großer Markt sein wie in Bangkok , sicherlich sehr interessant aber so ein Marktbesuch sollte nicht in Stress ausarten oder mit platten Füße enden
Deshalb habe ich nach Nachtmarkt gefragt , sorry sollte ich da zu Verwirrungen geführt haben .
Ich glaube weiterhin, dass Khao Lak f. Dich gut geeignet ist. Dort kannst Du abends gut bummeln und Nippes und Andenken erstehen. Es gibt einen Nachtmarkt, wo Du mit Taxi o.ä. hinfahren kannst, es gibt aber auch im Ortszentrum einfache Straßenrestaurants und vereinzelte Garküchen, auch wenn die höherpreisigen Tourirestaurants sicher in der Überzahl sind.
Wenn Bummeln und fußläufiges Erreichen von Restaurants f. Dich wichtig ist, solltest Du ein Hotel am Nang Thong Beach wählen.
Ich glaube ich werde auch in Khao Lak landen
Das Sudala Beach Resort hört sich gut an , mal schauen !!
Wenn mir persönlich auch der Nang Thong eher zusagte, haste beim Sudala genug Optionen abends zu shoppen und wirst auch mit nem vollen Magen nicht verhungern
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!