• marthodag
    geschrieben 1246810485000

Hallo Ramona,

gute Wahl aufPhuket, wir fanden es richtig super dort. Ja, das Hotel hat einen kostenlosen Shuttle-Service vom und zum Flughafen in Phuket (liegt etwa 10 Min. weg). Vor der Ankunft mit dem Hotel in Verbindung setzen (oder setzen lassen), Flugnummer und Ankunftszeit mitteilen und schon sollte an dem Tag der kleine Minibus vom Hotel auf Euch warten. Das gleiche geht natürlich auch zum Abflug, nur vorher Bescheid sagen.

Wie gesagt, an dem Strandabschnitt oder in der Nähe gab es KEINEN ATM !! Vielleicht ist jetzt seit März einer gekommen :frowning: . Daher entweder EURO zum Tausch in BKK oder Phuket Flughafen mitnehmen oder vielleicht die SparCard der Postbank abschließen und 10x im Jahr kostelos Geld an jedem Automaten im Ausland holen. Klappt sehr gut. Da wir Phuket kannten und nur 6 Tage dort waren, hatten wir nur einmal den Flughafenshuttle kostenlos genutzt, um uns mit Bargeld aus dem Automaten zu holen - nur fragen.

Die Ausflüge werden mit den Taxen verhandelt oder auch im Hotel durch den Veranstalter angeboten. Etwas Abenteuer ist natürlcih auch möglich (Flughafenshuttle zum Flughafen und dann günstig mit dem "Express-Bus" nach Phuket Town zum Shoppen. Ergibt sich aber alles dort vor Ort. Zum Tauchen kann ich das Center empfehlen, obwohl ich nicht weiß, ob sie zu der Zeit auch rausfahren.

Naja, genießt die Zeit im Baithon Buri. (Etwas Neid ist schon da ;) )

Thomas

Noch viel Spaß bei der Urlaubsvorplanung !
  • Ramona81
    geschrieben 1246834973000

Hallo Thomas,

vielen Dank nochmal.

Leider müssen wir uns was anderes suchen da der Reiseveranstalter die Buchung storniert hat :frowning:

Da wir aber an den Nai Thon Strand wollen wird es nun wahrscheinlich das Andaman White Beach werden.

Ich hoffe diesmal klappt es dann mit der Buchung!!!

Wünsche Dir einen tollen Start in die neue Woche

.

LG

Ramona

12.09.09 - 24.09.09 Naithonburi Beach
  • Zimmerer
    geschrieben 1246837559000

Das Andaman ist aber SEHR abgelegen; hat einen eigenen (wunderschönen) Strand. Würde mir für 3-4 Relax-Tage sehr gefallen, aber in der Saison leider zu teuer. Vielleicht würde eine Baustein-Buchung klappen, Flug und Nathonburi extra? Flüge zu der Zeit sollten recht günstig zu haben sein, Hotel sowieso.

Gruß

Christine

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • marthodag
    geschrieben 1246838659000

Hallo nochmal.

Würde auch eine Bausteinbuchung empfehlen. Schaut doch mal bei den Fluglinien rum (Qatar, Thai, auch Condor oder LTU - diese beiden haben Direktflüge nach Phuket). Dann die einschlägigen Hotelseiten anschauen und das Hotel suchen, auch über Holidaycheck.

Sollte auch noch nicht ausgebucht sein. Das Andaman liegt südlich davon an einem einsamen Strand. Wäre mir für 12 Tage auch zu abgelegen.

Viel Glück.

Thomas

Noch viel Spaß bei der Urlaubsvorplanung !
  • Ramona81
    geschrieben 1246910010000

Hallo ihr lieben,

heute habe ich direkt mit dem Reiseveranstalter Schauinsland gesprochen. Und siehe da, wir haben die eigentlich geplante Reise ins Naithonburi Beach Resort doch bekommen.

Ich bin so happy und nun auch aufgeregt.( mein erster langer Flug :?  )

Jetzt kann es losgehen!!!

Vielan Dank an alle die mir hier so tolle Tipps gegeben haben.

( für weitere bin ich natürlich auch noch dankbar) 

LG

Ramona

12.09.09 - 24.09.09 Naithonburi Beach
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!