• Düren
    geschrieben 1371931128000

Fernweh089:

auf jeden Fall, wie man in 089 so schön sagt "samma wida guad" :-) - danke an dieser Stelle für die Kritik und die Antworten, und lieber Düren, wir tendieren tatsächlich mehr nach Koh Phangan, ich wüßte zu gerne warum das nichts für uns ist ;-)   fernweh089

Hallo Fernweh,

sorry, ich hatte was falsch verstanden. Vergessen wirs. ;)

Warum ich Euch von Phangan abgeraten habe? Das Bild habe ich mir aus Deinem Ursprungsfred gebildet. Die Strandbescheibung in Verbindung mit nicht abggelegenen Luxushotels.

Wie gesagt haben wir im Havana wie im Santhiya gewohnt und kennen sowohl den TPN Noi wie den TPN Yai Strand.

Zu beiden habe ich ausführlich vor einiger Zeit Stellung genommen.

Wenn ihr gerne in Hotels der Kategorie Santhiya wohnt, dann glaube ich einfach nicht das es Euch am Yai Strand gefallen wird - weder im Dreamland noch im Havana. Wenn ihr dann aber an den Noi geht dann glaube ich nicht das Eure Strandanforderung mit den Kids erfüllt wird. Zum Baden ist der Noi super, das ist es aber auch schon. Total tot ist es da. Es gibt nur 3 Luxusresorts (Santhiya, Panviman und Rasanada) und sonst nix. Das Panviman ist für kleine Kinder klettertechnisch nicht geeignet - im Santhiya gabs überhaupt keine Kinder (Mai letzten Jahres).

Der Yai sit um länge besser, aber da gibts halt nicht die Luxushotels.

Vor dem Hintergrund habe ich Dir abgeraten. Das ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung. Wenn man von einer bestimmten Erwartungshaltung Abstand nimmt dann ist der Yai genial und ich kann das Havana nur empfehlen - gerade als Familie. Das heisst aber nicht das das Dreamland schlecht ist - aber ich denke schon das das Havana das beste Hotel am Strand ist.

Wenn ich dann die Frühstückskritik des einen Teilnehmers lese und Nickys Empfehlung wegen der Bewertungen.............ja, mit einem gewissen Anspruchsdenken und einer bestimmten Erwartungshaltung an den Standard kann man das so sehen. Diese Art Urlauber können sich in einem Havana nicht wohl fühlen. uns ist im Havana übrigens auch eine deutsch Doppelfamilie mit Kindern (2 befreundete Ehepaare die gemeinsam reisten) begegnet, die das Havana als das allerletzte emfunden. Essen zu teuer, Chef zu unfreundlich, Frühstück ist nix. Die fanden es halt unmöglic und wir fühlten uns total wohl.

Selbiges ist uns ürbigens auch im Santhiya passiert - odrt trafen wir ein Schweizer Ehepaar die zu berichten wussten das sie noc niemals in einem so schlechten Hotel abgestiegen wären.

Noch mal zusammngefasst - kommt auf Euch an obs Euch gefallen kann. ich hatte den Eindruck das ihr schon etwas gehobenes sucht und das mitten im Leben. Daher hatte ich Euch von Phangan abgeraten. Wennihr das was lockerer seht dann kann man da einen wunderschönen Urlaub verbringen.

Eine ganz andere Bemerkung noch. Wir waren eine Woche im Havana, eine knappe Woche im Santhiya und dann noch eine Woche auf Samui. Die erste Woch war super, aber dann wurde es mir schon langsam zu ruhig, die 2te Woche war das Hotel der Bringer und auf Samui waren wir dann wieder mitten im Leben.

Euch sollte bewusst sein das die TNP Strände sehr ruhig sind. Tagsüber sieht man den ganzen Strand lang vielleichtr 10 Leute auf die 2km.

So, ich hoffe ich habs nun rübergebracht, denn die ganze Arebit investiere ich um Dir zu helfen und nicht um auf Dir rumzuhacken. :kuesse:

Sie beobachten Dich
  • bernhard707
    geschrieben 1371939116000

Am TNP Noi gibt es sehr wohl noch das lt. HP gar nicht so üble Buri Rasa direkt am Strand und "hinter" den Resorts das kleine Village mit einigen Restaurants und Shops. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Düren
    geschrieben 1371940950000

Oh, danke, das Resort gabs letztes jahr noch nicht.

Das Rasanada hat wohl schon wieder umfirmiert.

O.K. - 4 anstatt 3 Hotels - das ändert aber nichts an meiner Beurteilung.

Das Dorf nicht allzuweit ab vom Strand finde ich nicht prickelnd. Wir sind da Abends essen gewesen und es war halbwegs o.k. - wenn auch überfüllt. Ich esse aber lieber direkt am Strand mit den Füßen im Sand anstatt im Dorstaub. Na ja, man kann ja Schuhe anziehen, ABER gerade mit Kindern ist das absolut nix.

Wir essen gerne am Strand und sitzen dann noch nach dem Essen und genießen die Atmoshpäre und das Wellenrauschen. Unser Sohn rennt dann am strand rum oder buddelt. ist für alle gut.

Das imm Dorf sah so aus das alles besetzt war und als wir einen Tisch gefunden hatten wie in einem Dorf üblich kein Lüftchen ging. Es dauerte logischerweise (Frequentierung) recht lange bis das Essen kam. Alles normal. Nach dem Essen gibts Null  Motivation bei der Atmosphäre noch sitzen zu bleiben. Auf die Strasse konnte unser Sohn auch nicht zur Ablenkung wegen der Hunde.

Das Essen war gut und preiswert, aber sonst wars nix.

Ich habe übrigens die Bewertung des Buri Rasa bei HC gelesen und folgenden Abschnit gefunden:

Noch ein Tipp für alle, denen Thong Nai Pan Noi inzwischen zu "aufgeräumt", vielleicht auch zu teuer geworden ist: Die fast ebenso schöne Nachbarbucht Yai ist immer noch sehr ursprünglich, mit fast dörflichem Charakter und bietet vom einfachen Bungalow mit Deckenventilator bis zu kleinen Mittelklasse-Resorts eine große Auswahl an preiswerten Unterkünften. Mein Tipp dort: das Baan Panburi Village. Das stand früher am Noi-Strand - genau dort, wo sich jetzt das Buri Rasa befindet und wurde komplett "umgesiedelt".

Grüße

Düren

Sie beobachten Dich
  • Fernweh089
    geschrieben 1371992639000

Hallo aus 089 - mensch Düren, vielen Dank für die vielen Eindrücke. Du hast es auch richtig eingeschätzt -wir sind tatsächlich unerfahren was Bungalow Anlagen wie das Havanna betrifft - und ja, wir sind einen gewissen Standard gewohnt - allerdings ist das mit der Zeit ja auch immer das gleiche - und wir sind offen neues auszuprobieren... und natürlich ist uns klar dass die Erwartungshaltung an solchen Orten eine andere sein muss. Wir sehen es einfach als Erfahrung und freuen und auf das neue - an welchem Strand auch immer - nach einer Woche Koh Phangan würden wir tatsächlich gerne auf Samui in eine gehobene Anlage - das "New Star Resort" würde uns gut gefallen - es gibt ja wirklich so viele Möglichkeiten grüsse fernweh089

• Düren
    geschrieben 1372014672000

Für meine Begriffe ist das Havana wirklich o.k.

Übrigens muss das jemand aus dem Schwarzwald aufgebaut haben wenn man die vielen Schnitzereien sieht.

Es ist teilweise sehr liebevoll gestaltet.

Wir hatten ein Zimmer direkt am Pool wo wir auf der Terasse sitzen konnten und unser Sohn im Blick in den Pool konnte.

Das war wirklich klasse. Wir haben über den deutschen Veranstlter gebiucht und uns dann vorab per Mail gemeldet. Der Mailverkehr war schin sehr erbauend - man gab sich Mühe.

Wir sind dann mit dem Santhiya Speedboat nach Phangan gefahren und der Knaller war das man uns dann kostenlos am Santhiya abgeholt hat.

Das Problem was ich für Eucn sehen würde. Ihr seid jja zu viert. Wir hatten ein grosses Doppelbett und unser Sohn hat mit uns im Bett in der Mitte geschlafen. Das ging gut.

Zu viert ist das aber schwer möglich - neben der Frage was man will.

Da müsstet ihr Euch erkundigen. Es gibt zwar Suiten, die sind aber nicht so gut da ganz am Ende der Anlage an der Rezeption gelegen.

Die Rezeption schickt Euch auf Anfrage sicher eine elektronische Lagekarte.

Sie beobachten Dich
  • bernhard707
    geschrieben 1372035152000

"...elektronische Lagekarte...", was es alles gibt... :shock1:

Öhm, der Titel des Threads ist euch aber bewusst, oder? ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!