Hallo Zusammen,
ich bin gerade 3 Wochen in Thailand (Bangkok+ Khao Lak) gewesen und wir sind nicht mit 10-15 € am Tag ausgekommen.
Durch den schlechten Kurs EUR/BAHT sind auch die täglichen Dinge teurer geworden, was für uns immer noch günstig ist.
Wir haben in der Zeit € 1200,00 Taschengeld insgesamt zusammen ausgegegen, dass sind durchschnittlich € 57,00/Tag. Wir waren immer mittags und auch abends essen (mittags meistens im Strandrestaurant und abends im normalen Thai Restaurant außerhalb des Hotels). Abends haben wir uns auch gern mal Fisch gegönnt mit Vorspeise und diversen Beilagen, gern auch mal ein paar Bier dazu oder auch 1-2 Cocktails. Und das nicht im 5 Sterne Restaurant! ;o))
Dann hatten wir für 16 Tage einen Roller gemietet, jeden Tag "Grosseinkauf" im Supermarkt (Bier, Wasser, Süßigkeiten), machmal ein Getränk in der Hotel-Strandbar, aber eher selten (wir hatten ja alles aus dem Supermarkt).
Ausflüge haben wir gar nicht gemacht, die kosten sonst aber auch € 50,00 - € 60,00 pro Person, z. B James Bond Island oder Phi Phi Island.
In den Ausgaben waren noch die Transferkosten, Skytrain und Taxikosten in Bangkok und die Flughafentransfers von Phuket nach Khao Lak und zurück (1500 THB/Strecke).
Geshoppt hab ich nur eine Handtasche, Postkarten hab ich gar nicht gekauft
Was ich damit nur sagen will, es läppert sich zusammen. Wir gucken im Urlaub nicht so darauf und wenn es irgendwo schön ist trinken wir auch gern noch ein Getränk mehr, trotzdem prassen wir nicht mit unserem Geld.
Das sind meine Erfahrungswerte, los schlagt auf mich ein
LG Antonella