Wieso sollten man auf dich einschlagen?????
Auch wir fahren seit vielen Jahren nach Thailand und können deine Angaben nur bestätigen .
Wieso sollten man auf dich einschlagen?????
Auch wir fahren seit vielen Jahren nach Thailand und können deine Angaben nur bestätigen .
@ all:
Hab im September/Oktober 11 auch auf Koh Samui die Erfahrung gemacht, dass wir zu zweit am Abend eigentlich nie unter 1000-1.500 BHT aus nem Restautant rausgekommen sind....
Das war dann aber nur reines Abendessen mit circa 3-4 Bier pro Person.
Und nachm Essen geht man ja nich schlafen, sondern zieht von Bar zu Bar....jedenfalls würd ich ma so schätzen locker 3.000 BHT pro Tag für 2 Personen.
Liegt vielleicht auch an unserem strengen Bier-/Alkoholkonsum
Ausflüge und shoppen nicht miteingerechnet....ganz im Ernst, keine Ahnung wieviel wir insgesamt ausgegeben haben. Haben das nich zusammengerechnet...
Egal, is Urlaub, da machen wir was wir wollen.
LG
Mir geht es ähnlich wie Tommy, auch ich schätze, dass wir min. 3000 Baht am Tag ausgeben, ohne meine Shoppingexzesse!
Essen was und worauf wir grad lust haben, von der einfachen Garküche bis zum noblen Resaturant, zuvor ein Sundowner, nach dem Restaurants werden diverse Bars aufgesucht, evt. noch ein Absacker an der Hotelbar. Massagen, Ausflüge, ect. alles in allem verbrate ich im Urlaub bestimmt 50.- € pro Tag, auch im günstigen Thailand, mindestens!
Auch wir liegen zwischen 50 und 70 EUR am Tag (im Durchschnitt) mit Shoppen.
LG
Andrea
Eventuell muss man auch zwischen den verschiedenen Orten unterscheiden. Fisch in Hua Hin war meistens billiger als auf Samui. Buffets in den Hotels können in BKK preiswerter sein als in Hua Hin
In Bangkok habe ich im September z.B. für ein tolles Buffet mit BBQ, Lammhaxe, Vorspeisen, Suppe, Lachs, Antipasti, warme Speisen und Desserts 300 Baht bezahlt ( ..und nein, ich sag Euch nicht wo, denn sonst bekomme ich da bald keinen Platz mehr oder sie erhöhen die Preise .
In einem anderen Hotel - nicht das einer meint ich war nur in einem Hotel - gab es für knapp 270 Baht ein Buffet inklusive Softdrinks.
Man kann also auch sehr preiswert essen wenn man etwas findet oder jemandem kennt der jemanden kennt der auch jemanden kennt - oder mitgenommen wird .
@ Merz :
Da hast du vollkommen recht, wenn man sich auskennt und mitgenommen wird, dann ist es sicher möglich gut, mit Stil und günstig zu essen.
Aber wenn ich neu irgendwo bin, dann muss ich mich orientieren und hab halt nich die Erfahrung, wo was wie gut oder schlecht ist.
Und ma ganz im Ernst, isses mein Ziel Hauptsache günstig zu essen ?
Sicher nicht, ich gehe da hin, wo ich den Eindruck habe, es gefällt mir.....wenns dann gut schmeckt, dann is der Preis eher sekundär.
Nur ma als Beispiel, hier bei den Reisetips für Samui werden das Ninja und Chrystal Restaurant so hochgelobt. Günstig und lecker.....hmmmm,hab ich mir angeschaut und danke, da hatt ich dann schon gegessen.
Es muss schon auch das Ambiente stimmen, sonst interessiert mich der günstige Preis nicht.
Was jetzt nicht heissen soll, das ich Dir unterstelle, Du würdest da essen, wo es weder vom Ambiente noch sonst irgendwie passen würde. Ganz im Gegenteil
Nur als weitere Anregung hier für den Thread
LG
Richtig, die Nebenkosten in Thailand nur für Essen und Getränke sind sowohl vom Ort als auch den persönlichen Ansprüchen abhängig.
@Tanzlilli sagte:
...wir kamen mit 10-15 euro am tag super gut aus ohne abstiche zu machen...
...ist schon arg genügsam.
Auch im Urlaub muss man sich ja nicht unbedingt nur auf Fried Rice, Pad Thai und ein Wasser oder 'ne Cola dazu beschränken und die restlichen Getränke ausschliesslich gezielt im 7 Eleven etc. einkaufen.
Selbst in günstigen Hotels/Resorts kostet ein frisch gepresster Fruchtsaft oder gemixter Shake an die €2 (kein Bier vor 4 ) und schmeckt allemal besser als 'ne Dose aus dem Supermarkt.
Mit €50 - 80 für 2 Personen ist man ganz gut dabei, da passen auch mal Tiger Prawns u.ä. ab und zu, Mietwagen und Ausflüge sollte man separat und je nach Bedarf
kalkulieren, Shopping sowieso.
es gibt (fast) nix Schöneres als gutes Essen und ich weiß nun das wir da beide die selbe Einstellung haben- Ambiente und Qualität müssen passen. Und das was man im Ninja auf Samui serviert bekommt würde Bernhard707 nicht mal seinen Hunden geben.
Nebenkosten sind wirklich relativ zu betrachten - jeder Jeck ist anders. Vor 20 Jahren war mir Essen aber auch sicher noch nicht so wichtig wie heute.
@Merz sagte:
Vor 20 Jahren war mir Essen aber auch sicher noch nicht so wichtig wie heute.
Essen ist der Sex des Alters.
Essen, echt? Ich dachte Golf.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!