• Worldtravel
    geschrieben 1223725090000

Habe dies soeben im www gefunden:

Ich zitiere.....

Neue Immigration-Karte

Ende des Jahres will die Immigration-Behörde neue Karten für Ausländer und Thais ausgeben, die nach Thailand einreisen oder das Königreich verlassen. Diese Immigration-Karten können je nach Nationalität drei- bis fünfmal genutzt werden. Die Immigration verspricht, dass Inhaber dieser Karten bei der Ein- oder Ausreise schneller abgefertigt werden. Eine weitere Neuerung: Im kommenden Jahr will die Einwanderungsbehörde eine Hotline mit der Telefonnummer 1178 schalten. Touristen können Informationen in acht Sprachen abrufen.

Reisen ist eine andere Art von Urlaub
  • bernhard707
    geschrieben 1223740431000

Original Text aus der Bangkok Post HP, Breaking News:

A new immigration card will be introduced for use by those going in and out of Thailand by the end of this year, said Immigration Police chief, Pol Lt-Gen Chatchawan Suksomchit.

Holders of the Immigration Card will include those who travel in and out of the country three to five times in a year, regardless of their nationality.

The Immigration Card holders, Thai and foreign alike, will bypass normal procedures of the Immigration Police which include scanning for criminal suspects or those on the police and immigration Watch List.

Instead, the Immigration Card holders will have the privileges to go through fast passage at airports, the Immigration Police chief said.

The Immigration Card, which will be issued to travellers by the end of this year, at the height of the tourist season, was part of the efforts to promote tourism and investment in the country.

The Immigration Police will also open Call Centre 1178 early next year to provide tourism-related information in eight languages. Besides, the Immigration Police will take part in the crackdown on the exploitation of foreign labour and flesh trade nationwide. (TNA)

Für den "Normal-Reisenden" nach Thailand vermutlich keine Änderung, die neuen Karten werden wohl kaum im Flieger vor der Landung verteilt.

Schade, die Queue bei der Einreise zu umgehen hätte schon was. :D

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • wolfmisc
    geschrieben 1223761233000

Hallo Bernhard,

Du schaust demnach noch öfter in die Bangkok Post als ich.

Schade, dass das Ganze erst per Jahresende gilt und ich bereits Ende Oktober nach Thailand komme. Vielleicht hilft es jedoch für die nächste Einreise, die im Januar erfolgen dürfte.

Den meisten Touris nützt es allerdings wenig, da nicht viele pro Jahr 3x und mehr nach Thailand einreisen.

Dazu wird nicht erwähnt, ob die neue Einreisekarte kostenlos ist. Denn umsonst ist in Thailand und anderswo arg wenig.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • DerCaveman
    geschrieben 1223783682000

Auch ohne so ne Karte geht's doch bei der Einreise in Bangkok meist ziemlich fix.

Gruss

Caveman

• bernhard707
    geschrieben 1223824296000

Nicht wenn, wie in unserem Fall dieses Jahr, gerade vor uns 2 Maschinen aus den GUS gelandet sind und die alle erst an der Immigration ihre Karten ausfüllen. :?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1229333792000

Aus einem anderen Thread hier eingefügt:

@SonjaundKarl sagte:

Hallo an allo!!

Wo bekomme ich so ein Einreiseformular für Thailand her???

Könnt ihr mir weiterhelfen!!

Danke

• Truschel
    geschrieben 1229334408000

Sonja,

das bekommst normalerweise im Flieger. ;)

Wenn es denen ausgeht, dann am Airport vor der Passkontrolle.

Oder meinst ein Visa-Formular ??

Das kann man sich im Internet bei den jeweiligen Konsulaten ausdrucken.

Gruss

Truschel

• SIMCARPUS
    geschrieben 1229343143000

@curiosus sagte:

Aus einem anderen Thread hier eingefügt:

SCHAU MAL HIER : KLICK !

( ... das ist aber die normale Einreisekarte ) MUSTER EINREISEKARTE ALS PDF -DATEI !..... zum Ausdrucken und AUSFÜLLEN - ÜBEN ! ;) ;) :D

TIPP : BESORGE DIR / EUCH ZUSÄTZLICH 1 / 2 KARTEN FÜR NÄCHSTES JAHR ! ;) ;) ... zum " DAHEIM-AUSFÜLLEN" , das spart ev.Zeit bei der Einreise !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • mmoebiu3
    geschrieben 1229351249000

gilt das für alle reisende oder nur für die leute von thai

ist das so kompliziert oder scheint es mir nur so? Ich habe kaum zeit zum Umsteigen und habe bammel das ich es nicht so schnelle finde/ auf die reihe bekommen

• SIMCARPUS
    geschrieben 1229353425000

Es gilt für ALLE ,die nach Thailand einreisen ! .... und die Karte gibt es normalerweise ca.1 Stunde vor der Landung im Flugzeug !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!