• bernhard707
    geschrieben 1229353604000

Die Einreisekarte gilt für ALLE und die erhält man für gewöhnlich vor der Landung in jedem Flieger, also genügend Zeit zum Ausfüllen. Wieso kompliziert? Steht doch alles in Englisch drauf und im "Notfall" hilft auch die FB weiter.

Edit: Uwe war schneller, hoffentlich auch im Tigertempel! :p :p :D

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mmoebiu3
    geschrieben 1229357879000

ich hatte die info bei der thai falsch gelesen/ verstanden, weil nur kurz überflogen - blöd!

Muss man erst bei der ausreise bezahlen oder schon bei der einreise? kann mich nicht mehr erinnern wie das war?

die immigrationskarte gebe ich einfach ab, ausgefüllt, dann bekomme ich einen stempel in den pass und zahle erst bei der ausreise, oder?

bei weiterflügen findet das ganze schon in bangkok statt?

danke für die hilfe!

• Truschel
    geschrieben 1229358623000

B e z a h l e n mußt du garnichts mehr - die Ausreisesteuer ist schon seit langen im Ticketpreis enthalten. :D

Wenn du nur im Transit bleibst - kommt drauf an ,mit was für einer Airline und wohin du weiterfliegst - dann brauchst die Einreisekarte erst bei der Passkontrolle am Zielort - die machen dann den Einreisestempel in deinen Pass.

Pass muss noch 6 Mte. Gültigkeit haben.

Wenn du dein Gepäck holen mußt und nicht durchchecken kannst - dann "passiert" das Ganze in Bangkok.

Trusc hel

• Kidir
    geschrieben 1229359108000

Truschel, laut Uwe soll sich das Einreiseprocedere geändert haben mit dem neuen Flughafen.

• Truschel
    geschrieben 1229360418000

Kidir,

hast recht !!

Hängt mit den Flug-Nr. zusammen !! Aber trotzdem geht es noch bei Weiterreise am Zielort.

Oder ich kann nicht lesen !! :shock1:

Auf alle Fälle wird der Frager die Karte beim Langstreckenflug zum ausfüllen bekommen - da hat man Stunden Zeit.dazu.

Wann dann die Passkontrolle/Einreise ist, ist wohl zweitrangig - höchstens Zeitknappheit !! :shock:

• SIMCARPUS
    geschrieben 1229362296000

Also :

Ich bin im Februar 08 mit der THAI von Zürich nach BKK und weiter nach Krabi geflogen.Das Gepäck wurde durchgecheckt,die Einreisekarte musste ich vor dem Weiterflug nach Krabi in BKK vorlegen ! Nach der Passkontrolle in BKK wurde auch noch das Handgepäck kontrolliert und bei anderen Mitreisenden Flüssigkeiten in zu großen Behältern und die Menge beanstandet ! Die haben sich ganz schön geärgert ! Verständlich !

Im Vorjahr hat sich darum noch niemand gekümmert , aber wenn die Amis sagen ,es ist Terrorgefahr ,dann gilt das natürlich für die ganze Welt ! :shock1: :frowning: :frowning:

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!