Endlich ist nun der neue Transorient-Katalog eingetroffen und man muß überraschend feststellen, daß neben der "üblichen" Preiserhöhung auch einige Resorts in Thailand günstiger geworden sind und nach gründlicher Überarbeitung ein paar neue Hotels ins Programm genommen wurden.....besonders krass ist der Preisvergleich des "Mövenpick Phuket", welches preislich fast um die Hälfte reduziert wurde im Gegensatz zum Vorjahr....Leider sind allerdings die ganzen "Centara-Hotels" auf Samui und Phuket rausgeflogen.....anscheinend konnte man diese durch neue Resorts gut ersetzen.....
Neuer Transorient-Katalog überrascht
-
geschrieben 1252746340000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1252753216000
Hallo palme30,
sind auch auf Samui ein paar "Preisknüller"-Hotels dabei?
-
geschrieben 1252776134000
Den Transorient-Katalog haben gute Reisebüros schon seit ein paar Wochen, mir wurde er von Transorient auf mail Anfrage vor 3 oder 4 Wochen zugeschickt. Er gilt diesmal sogar bis Oktober 2010.
Sonst ist da eigentlich wenig richtig überraschend, klar sind eine Menge Resorts auf Phuket und Samui neu eröffnet und wurden, wie auch bei anderen Veranstaltern, in den Katalog aufgenommen.
"Preisknüller" entsprechen meist auch ihrem Preis, denn verschenken kann seriös kein Hotel etwas. Wenn's vorher teurer war hat man es überzogen - und daraus gelernt.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1252829720000
@TaddlsDani sagte:
Hallo palme30,
sind auch auf Samui ein paar "Preisknüller"-Hotels dabei?
Hallo liebe TaddlsDani,
als der absolute "Preisknüller" war schon das Mövenpick Phuket, aber auch auf Samui sind 5 Hotels günstiger geworden im Vergleich zur letzten Wintersaison: Ibis Erawan Samui, Samui Palm Beach Resort, Bophut Resort§Spa, Rummana Boutique Resort und das Imperial Samui (dies am meisten mit 11 Euro/DZ/Person/Tag weniger)....Außerdem wurden durch den Wegfall der Centara-Hotels zwei neue Hotels im Westen der Insel aufgenommen (The Passage und Mai Samui Beach) und eines am Lamai (Silavadee Resort)...Du kannst Dir selber den Katalog über die Homepage von Transorient bestellen, dieser ist neuerdings ein Jahr lang gültige, aber die Preisliste nur bis April 2010 komischerweise....Außerdem wurde er wirklich mal gründlich überarbeitet, was in den vergangenen Saisonen etwas fehlte....Mach Dir einfach Deinen eigenen Eindruck davon und laß Dich hier nicht durch negative Kommentare anderer U ser beeinflussen.....Viel Spaß beim Durchblättern!!!! LG Silvia
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1252840059000
@ Bernhard :
" Lieber unter der Palme als auf derselben "
........ hmm , meinst Du " PALME30 " oder allgemein ! ? ...
Gruß Uwe
ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018 -
geschrieben 1252855657000
OT
Uwe, Danke für den Hinweis!
Ich vergesse es immer in direkt nachfolgenden Beiträgen zu ändern.
Amicus certus in re incerta cernitur
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1252861392000
Daß der Transorient-Katalog komplett überarbeitet wurde, habe ich auch gemerkt. Hatten für November schon ein Zimmer im Chong Fah in Khao Lak reserviert - hat Transorient im neuen Katalog aus dem Programm genommen. Haben uns dann für's Ramada Resort entschieden - auch das haben sie aus dem Programm genommen. Was für uns heißt, daß wir unser Hotel jetzt bei Dertour gebucht haben... Hat Transorient echt gut gemacht
-
geschrieben 1252876181000
@Dani77 sagte:
Daß der Transorient-Katalog komplett überarbeitet wurde, habe ich auch gemerkt. Hatten für November schon ein Zimmer im Chong Fah in Khao Lak reserviert - hat Transorient im neuen Katalog aus dem Programm genommen. Haben uns dann für's Ramada Resort entschieden - auch das haben sie aus dem Programm genommen. Was für uns heißt, daß wir unser Hotel jetzt bei Dertour gebucht haben... Hat Transorient echt gut gemacht
Habs schon gesehen....das war wohl ein sehr unglücklicher Zufallstreffer....kann Dir aber bei anderen Veranstaltern auch passieren bzw. habs auch schon woanders mal erlebt....hoffen wir mal, daß Dertour diesmal sein Versprechen hält und Du trotzdem einen schönen Urlaub hast.....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1252956281000
Hi Freunde,
was mir noch aufgefallen ist bzw. habe ich das richtig verstanden, dass Transorient nicht mehr von Berlin aus fliegt?
Wie sieht es eigentlich mit den Preisen aus? Hat schon jemand mal versucht die Preise etwas zu drücken? Also ich will nicht wie auf dem Basar handeln, aber wenn ich sehe, wie die Hotels im September/Oktober mit den Preisen um ca. 50% runtergehen, ist es ja vielleicht möglich entweder einen Preisnachlass oder die nächsthöhere Kategorie zu bekommen (für diesen Zeitraum meine ich)
Gruß Holger
Gruß Holger -
geschrieben 1252962936000
Wenn die Preise eh schon um 50% runter sind willst du noch handeln?
Bedenke auch warum die Preise zu dieser Zeit so niedrig sind, es ist Regenzeit in Thailand!