• brumbrum
    geschrieben 1565533624878

Neues Hotel in Khan lak,

weiss jemand wie das neue Hotel zwischen dem x10 und dem The Sands heißt

oder mal heißen soll ?

danke

brum,brum

März/April 19 Phuket-Ko Lanta - Jun. Türkei - Sep.Türkei-Nov.Dez. Phuket März /Apr. 20 Bangkok,Krabi ,Ko jum,Lanta,Ko Libong,Ko Hai,Phuket
  • keymaster
    geschrieben 1565681809950

Zwischen dem The Sands und dem X10 ist beginnend am The Sands ein großer Palmenhain. Dem schließt sich ein kleiner Bach an. In der folgenden Bucht war früher die Strandbar "Peter Bar". Danach kommt das X10. In der Bucht stehen noch 2-3 alte, verfallene Baracken, vermutlich von der alten Peter Bar. Vor 5 Jahren haben wir dort noch schöne Stunden verbracht. Mittlerweile ist auch das Restaurant Peter Bar an der Hauptstraße geschlossen. Laut Einheimischen plant er wohl im Bereich des Hotels "The Heaven" eine neue Bar. Aber zurück zur Fragestellung. Von der Strandseite her, sind weder auf dem Palmenhain, noch im Bereich der ehemaligen Peter Bar, Bauaktivitäten oder Bauschilder zu sehen. Auf dem einen Bild erkennt Ihr aber einen Securitymann, der vor der alten Bar positioniert war. Er teilte mir mit, dass vor 2 Jahren die Planung, bzw. Erschließung eines neuen Hotelkomplexes neben dem X10 begann. Den Hotelnamen konnte er mir aber nicht sagen. Der Planungsbeginn entspricht auch ungefähr der Zeit, wo auch die Strandbar geschlossen wurde. Laut seinen Aussagen ist der Bau vom Strand bis zur Straße geplant, was ein großes Areal wäre. Das ganze aber ohne Gewähr. Sollte ich die Tage auf der Straßenseite nochmal vorbei kommen und dort noch was erkennen kann, schreibe ich es hier rein.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1565730322458 , zuletzt editiert von palme30

Keymaster, eine Baustelle lief ja wegen Erweiterung des Kidsclubs vom The Sands.. Und bzgl. des neuen Hotels dort hatte hier im Forum mal ein bekannter User gepostet, finde ich aber nicht mehr... Ansonsten meldet sich sicher mal Klld, viell. wissen die das...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • keymaster
    geschrieben 1565746028281

Ja, ich denke auch, dass dies eine Frage für einen Insider oder einen Gast vom X10, The Sands oder The Leaf ist. Gestern Abend, dort im Bereich der Hauptstraße noch ein paar Cocktails geschlürft und auch dort nichts von einer Baustelle erkennbar.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1565747172180

Spring doch mal beim Vorbeigehen beim The Sands rein - oder bei KLLD - und frag nach, ob sie den Namen des neuen Hotels, was dort entstehen soll, schon kennen:grinning:)

• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1565757432405

@bumbum

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da schon ein Name (maximal Arbeitsname) steht. Es wird noch nicht mal gebaut.

Noch ist das ganze eine Kokosplantage, es gibt keinerlei Anzeichen für eine Bauvorbereitung wie z.B. Rodungen.

@Keymaster

Die Peter Bar am Strand beim jetzigen X10 viel der allgemeinen Säuberung der Schwarzgastronomie zum Opfer.

Früher war die Bar am Sunset Beach. Momentan macht die neue Peter Bar an der Straße "Sommerurlaub"

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • keymaster
    geschrieben 1565777806016 , zuletzt editiert von keymaster

@Candecor

Das mit der Säuberung wegen Schwarzgastronomie ist gut möglich.

Da wir vor 5 Jahren viele nette Stunden an der Peter Bar verbracht haben, wollten wir nun dem Lokal an der Hauptstraße auch einen Besuch abstatten. Denn letztes Jahr im August hatte die Bar an der Hauptstraße noch offen, da unsere Nachbarn dort zu Besuch waren. Als wir vor paar Tagen dort waren, war das Restaurant leider geschlossen und nach unserem Verständnis sah das nicht nach Sommerurlaub aus. Dazu passend erfuhren wir an unserer diesjährigen Stammbar, der Andalay Bar , dass Peter Bar im Bereich des Hotels The Haven ein neues Lokal plant und Ende des Jahres eröffnen will.

• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1565786493029 , zuletzt editiert von Candecor

@keymaster

Wir werden sehen. Für mich gehört die "Peter Bar" zur Geschichte von Khao Lak, ist aber heute in der Versenkung verschwunden.

Aber hier noch ein Tipp für dich. Kennst du da Phu View?

Super Aussicht über den Nang Thong bis zum Sunset und den Lamru Nationalpark.

Du findest das Restaurant gegenüber dem Leaf - besser dem dazugehörigen "Rice Barn" genau auf der anderen Straßenseite. Der Weg geht ganz schön steil hoch, aber in 10 Minuten bist du da.

Bei Tag ein super Ausblick über das Meer, bei Nacht die Ruhe weil du nur die Lichter von Khao Lak siehst.

Preise sind auch recht günstig.

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • keymaster
    geschrieben 1565797873058 , zuletzt editiert von keymaster

Kenn ich. Wir sind diesen Urlaub 2 mal dort gewesen. Die bieten einen Pick up Service von und zum Hotel an, mit einem Pick up. Ist schon ein Erlebnis mit 6 Personen auf der Laderampe den steilen Berg rauf. Kann ich nur jedem empfehlen. Und, gutes Essen mit schöner Aussicht. :thumbsup:

Aber nochmal zur Ausgangsfrage. War heute nach Hinweis von Palme mal kurz bei klld rein. Die 2 netten, deutschsprachigen Mädels, die ich angetroffen habe, wissen im Moment nix von einer Baumaßnahme zwischen beiden Hotels. Es gab wohl immer mal wieder Gerüchte, aber im Moment nix konkretes.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1565806636221 , zuletzt editiert von palme30

Ach, dann warst du das, der in den Laden gesteuert ist auf deren neuer Webcam*fg*:grinning:...

Brumbrum, warum wolltest du das wissen, suchst du ne neue Anlage fuer deinen irgendwann-Urlaub oder fragtest, weil du ins benachbarte Resort eingebucht bist?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!