• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1565810170824

@keymaster

Haben wir uns vielleicht getroffen? War letze Woche oft oben. Und ja, der Shuttle mit den Kissen auf der Ladefläche hat schon was, wobei ich immer laufe oder eben auch selber hoch fahre, wenn es nicht regnet ( bei Regen trau ich den Reifen nicht ;-) )

Die neue Webcam aus der neuen Niederlassung von KLLD hat was .... z.B. dass man auf der anderen Seite grad nicht so glücklich ist.

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • keymaster
    geschrieben 1565852280390

@Candecor

Gut möglich. Aber im Nachhinein nützt mir, wegen beginnender Gedächtnisschwäche:smirk:, eine nachträgliche Personenbeschreibung auch nichts. Zumal das Lokal immer gut gefüllt war und eine Reservierung, gerade für die vorderen Plätze im Freien sinnvoll ist.

• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1565854540459 , zuletzt editiert von Candecor

Dir ist aber schon bewusst, dass du mit dem Wetter in diesem Jahr extremstes Glück hast. Letztes Jahr zur gleichen Zeit hättest du die Plätze in erster Reihe ohne Dach zu jeder Zeit haben können - mit Regenschirm.

So einen trockener August (bisher) habe ich noch nie erlebt :-) (wenn man mal vom letzen Samstag absieht)

• keymaster
    geschrieben 1565858957837

Uns ist die Wetterlotterie bekannt. Es ist auch nicht unser 1. Urlaub in der Regenzeit in Südostasien, auch nicht der 1. in der Regenzeit in Khao Lak. Wir haben es nie bereut, auch diesmal nicht. Unsere Nachbarn waren letzten August in Khao Lak und es war auch für sie ein toller Urlaub.

• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1565872477028

Wer letztes Jahr im August einen tollen Urlaub hatte ist "hart im Nehmen" :-) ... wenn man hier viel Zeit hat, sitzt man halt auch mal 3 Wochen Regen aus, wenn aber die 14 Tage Urlaub in diese 3 Wochen fallen, dann muss man das schon sehr mögen.

• keymaster
    geschrieben 1565875299586

Auf Wetteronline sieht man die Niederschlagsmenge im August 2018 in Takua Pa. Für mich ist erkennbar, dass es nicht den ganzen August jeden Tag durchgeregnet hat. Das man jeden Tag mit einem oder mehreren kurzen Schauern rechnen kann, ist in der Regenzeit klar. Habe diese Niederschlagsmengen mir viele Jahre zurück angeschaut und die Erkenntnis gewonnen, dass es nie einen Monat komplett durchgeregnet hat und es durchaus auch Tage ohne Regen gibt. Klar ist aber auch, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, so auch in unserem Urlaub, dass es mal 2,3 oder 4 Tage am Stück mehr regnen kann. Die Erwartungshaltung vor dem Urlaub ist entscheident, ob man nach dem Urlaub zufrieden oder entäuscht nach Hause fährt.

• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1565892639343

@keymaster

Was du da siehst, ist ein Wert. Die Verteilung über den Tag kannst du daraus nicht sehen. Ich bin hier seit Jahren und kann das vielleicht besser beurteilen.

2018 war einfach schei*e. Es regnete ständig ein wenig. Jeden Tage, jede Stunde ... und wenn du dachtest, du kannst mal was machen, hat es wieder geregnet.

Ein Tag wie am Montag dieser Woche mit blauem Himmel und ohne Regen, den gab es letztes Jahr nicht. Da war es schon nett, wenn es nur bewölkt war, und mal ein trockener Nachmittag angesagt war.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!