Na ja mir kann es eh egal sein, hab ja Gott sei Dank keine Haare auf dem Kopf die Nass werden können.
Wie schauts den überhaupt mit der Sicherheit im New Star zwecks Diebstahl aus durch externe wie auch interne?
Na ja mir kann es eh egal sein, hab ja Gott sei Dank keine Haare auf dem Kopf die Nass werden können.
Wie schauts den überhaupt mit der Sicherheit im New Star zwecks Diebstahl aus durch externe wie auch interne?
Deine Fragen sind schon immer sehr speziell, das muß man dir lassen....das New Star ist ein renommiertes Resort auf der Insel - hier würde man mit Sicherheit alles unternehmen, wenn es zu häufigen Diebstählen oder Kriminalitäten im Hotel kommen würde! Eine gesunde Vorsicht ist immer und überall gefragt - dafür hast du ja auch einen Safe im Zimmer und solltest deine Tausender nicht unbedingt auf der Terrasse liegen lassen....wie halt auch in zig anderen Hotels, in denen du evtl. schon geurlaubt hast!
Mag sein das derartige Fragen speziell sind, nur halte ich es für schlicht fahrlässig nicht einmal darüber einen Gedanken zu machen, wenn man in eine Land verreist wo die Einkommensverhältnisse sich gegenüber den deutschen wenn überhaupt im einstelligen Prozentbereich bewegen.
Was die üblichen Zimmersafes betrifft, diese sind Ausschließlich zum Schutz vor Gelegenheitsdieben gedacht, alle andere mit 5min Zeit machen die ohne groß viel Lärm auf, das kann jeder Schüler der weiß wie ohne Probleme.
Zudem ist nur ein Sicherheitsdienst ein effektiver Schutz, alles andere sichert nur für oft wenige Minuten.
Ohne das ich dem New Star sein Renommee in Frage stellen will, wird man sich ja mal erkundigen können.
...keine Sorge - bei meinen vielen Thailand-Aufenthalten bislang hatten mir die Thais eher was nachgetragen, als mir irgendwas entwendet zu haben!! Meiner Meinung nach eines der sichersten Länder überhaupt!
Das ist nicht anders als in jedem Hotel, egal wo es letztlich ist. Zimmersafe ist klar, grössere Bargeldsummen legen 'eh nur Bekloppte in einen Hotelsafe, wozu gibt es Reiseschecks, Kredit- bzw. Maestro Karte für Geldautomaten? Pässe, etix etc. sollte man ohnehin als Kopie im Net hinterlegen.
Nicht nur im New Star sind die Jungs von der Security ständig präsent und sei sicher, das Personal obligt strengen Kontrollen.
Regenschutz... im 7Eleven, FamilyMart und anderen kann man für um die 50THB so'n buntes fast rundum Plastik-Cape mit Kapuze kaufen, von aussen wird man vermutlich nicht mehr nass, innen dafür umso mehr weil es höllisch warm darunter werden muss.
Wo kann ich den auf Koh Samui in relativer Nähe zum New Star und in Bkk in der Nähe vom Chatrium Hotel Reiseschecks einlösen und in welcher Höhe sollte ich diese bei der Reisebank ausstellen lassen?
Ich habe da echt keine Ahnung.
Du kannst die Checks in ganz Chaweng einlösen - aber nicht jede Bank nimmt jeden Reisecheck an....bin auch schon von Schalter zu Schalter oft gewandelt - irgendwann klappts dann schon....ganz sicher kannst diesen mittig von Chaweng, direkt bei der Bank am MCDonalds/Starbucks einlösen....die Höhe würd ich variieren - ein paar in 50 Euro, ein paar in 100 Euro....dann bist gut gerüstet!
Is ja genial, da wo auch der Häagen Dazs Laden ist?
Ja - dieser Laden ist genau in der MCDoof-Starbucks-Zeile....
Passt doch, ist beides amerikanisch. Deswegen reist man doch nach Thailand.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!